Die Suche ergab 11 Treffer

von WagAd
29. Apr 2018 21:08
Forum: Modellierung, Spezifikation und Semantik
Thema: Klausureinsicht am Freitag, 4.5.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Klausureinsicht am Freitag, 4.5.2018

Ist mit weiteren Slots oder mehr Kapazitäten zu rechnen?
von WagAd
18. Apr 2018 20:22
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Übungspartner gesucht [done]
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Übungspartner gesucht

Die Suche hat sich mittlerweile auch erübrigt. An alle Suchende noch viel Erfolg :D
von WagAd
14. Apr 2018 21:10
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Übungspartner gesucht [done]
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Übungspartner gesucht [done]

Hey Leute,

Ich suche noch einen Übungspartner. Bei Interesse bitte einfach melden :)

Viele Grüße.
von WagAd
6. Mär 2018 10:13
Forum: Archiv
Thema: alte Klausuren für AFE?
Antworten: 2
Zugriffe: 6076

Re: alte Klausuren für AFE?

Hi Nellli, Im Moodle (nicht Informatiker Moodle) findest du das elektronische LZM, dort findest du unter Serviceveranstaltungen -> Klausuren -> Mathe 1 Für Inf -> FGDI manche Klausuren zu FGDI1 (AFE). Sind zwar etwas älter, sollte zum Üben dennoch gut sein :) VG Edit: Hier wäre der Link dazu https:/...
von WagAd
8. Sep 2017 08:33
Forum: Studieninteressierte
Thema: Auflagen Masterstudium --> noch sinnvoll=
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Auflagen Masterstudium --> noch sinnvoll=

CSS kann man auch ohne Vorlesungsbesuch bestehen. Das ist ja eher eine Einführungsveranstaltung und gibt einen Überblick über die "IT Security". Also man sieht dort paar verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen, Signaturen, Hashfunktionen, MACs, Prüfsummen, so wie paar verschiedene Angriffe. Jedoch ...
von WagAd
3. Sep 2017 14:02
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studienplan /Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Studienplan /Zeiten

Hi, Genau, die Zeiten beziehen sich nur auf die Vorlesungen. Die Zeiten zu den Übungen solltest du theoretisch mittlerweile in Tucan bei der jeweiligen Veranstaltung sehen können. Sofern die Veranstaltung bei Tucan schon veröffentlicht ist. Viele Veranstaltungen benutzen aber auch Moodle zur Übungs-...
von WagAd
30. Aug 2017 09:20
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studienplan /Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Studienplan /Zeiten

Hi, Hoffe es ist nicht zu spät, aber folgende Vorlesungen sollten schon fest stehen: - Montags 13:30 - 15:10: Mathe 1 für Inf. - Dienstags 15:20 - 17:00: FoP - Mittwochs 8:00 - 9:40: FoP - Mittwochs 9:50 - 11:30: DT - Donnerstags 9:50 - 11:30: Mathe 1 für Inf. - Freitags 8:00 - 9:40: AfSE/FGdI 1 Vie...
von WagAd
8. Apr 2017 09:32
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?

Hier im Forum gab es irgendwo auch die Frage nach dem Sonderfall, wenn es zwei gleich lange Kanten in den gleichen Knoten gibt. Dann wird die Kante von dem Knoten aus genommen, der zuerst besucht wurde. Ich schätze aber, dass so ein Fall in der Klausur nicht drankommt. Hi yi, Das funktioniert so wi...
von WagAd
7. Apr 2017 12:41
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: (Prim&Kruskal): Wie wird lexikografisch sortiert?

Bei Kruskal spielt das ja garkeine Rolle. Du sortierst die Kanten ja nur nach der vorgegebenen Kantenreihenfolge in die Menge der Mengen UF ein. Die nach den Iterationen nicht benutzten Knoten werden jeweils in eine eigene Menge in UF gepackt, aber nicht besonders geordnet. Zumindest zeigt Nabla da...
von WagAd
7. Apr 2017 10:52
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zu dem Prim Algorithmus. Und zwar frage ich mich, wie lexikografisch sortiert wird. Szenario: Folgende Kanten haben die gleiche Kantenlänge (z.b: 5): - (c,d) - (b,f) - (b,g) - (a,b) Wie würden diese lexikografisch sortiert werden? Anhand des 1. Knoten oder doch des ...
von WagAd
10. Mär 2017 09:14
Forum: Archiv
Thema: Kommunikationskanal Klausur SS17
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Kommunikationskanal Klausur SS17

Darf man fragen, wie viele Leute sich für die Klausur am 11.04 angemeldet haben?

Zur erweiterten Suche