Die Suche ergab 6 Treffer

von tre
7. Mär 2017 14:25
Forum: Archiv
Thema: Traces P;Q
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Traces P;Q

Hi, Bei der Definition der traces((P;Q)) habe ich ein Verständnisproblem. Es geht um die Schreibweise: s.(\checkmark) ∈ traces(P) Dort gibt es diesen Teil der Definition: { s.t \space | \space s.(\checkmark) ∈ traces(P) ∧ t ∈ traces(Q)} Nehmen wir an traces(P) = traces(Q) = \{(), (x), (\checkmark)\}...
von tre
6. Mär 2017 17:20
Forum: Archiv
Thema: Transitionssysteme Terminierung
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Transitionssysteme Terminierung

Hi, Wenn ich folgendes TS gegeben habe: S: {1, 2, 3, 4} S0 : {1} E : {a, b} -> : { (1, a, 2) , (2, b, 3), (3, b, 2), (1, a, 4)} Meine Frage ist nun: Ich möchte ein Gleichungssystem definieren, welches den Prozess (E, E-Traces(TS)) spezifiziert. Woher weiß ich, wo ich ein SKIP bzw. STOP benutzen muss...
von tre
6. Mär 2017 14:46
Forum: Archiv
Thema: Kardinalität von Folge
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Kardinalität von Folge

Hi, wir haben in der Vorlesungen soweit ich weiß nur die Kardinalität von einer Menge definiert also z.B. |A| = 5 Habe ich nun eine Funktion : func(m, xs) Kann ich dann die Kardinalität wiefolgt nutzen? ANZAHL := { a ∈ MENGE | |func(m, xs)| = 1 } Also nur Elemente a, für die die Funktion func 1 zurü...
von tre
6. Mär 2017 14:32
Forum: Archiv
Thema: Schreibweise Tupel
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Schreibweise Tupel

Hi, Ich habe eine Frage zur Schreibweise, wenn man auf einen Wert eines Tupels zugreifen möchte. Sei x ein Tupel mit (n1, n2). Welche der folgenden Schreibweisen ist korrekt, um auf einen Wert des Tupels zuzugreifen? 1. funktionsname(a, (x, xs)) := (x, funktionsname(a, xs)) falls a = x.n1 oder 2. fu...
von tre
31. Jan 2017 20:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 2.2.2
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Übung 2.2.2

Hi,

Vielen Dank, das war der Grund!

Grüße
von tre
31. Jan 2017 17:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 2.2.2
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Übung 2.2.2

Hi, vielleicht kann jemand helfen. Bekomme beim Simulieren immer folgenden Fehler: Error: "SimpleCounter.bsv", line 17, column 33: (T0020) Type error at: inc.wget Expected type: SimpleCounter::Maybe#(UInt#(32)) Inferred type: Maybe#(UInt#(32)) Der ungefähre Aufbau des Moduls ist folgender: package S...

Zur erweiterten Suche