Die Suche ergab 9 Treffer

von crankicake
15. Mai 2017 21:32
Forum: Archiv
Thema: Nabla Down?
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Nabla Down?

Gleicher Spaß geht heute auch weiter: Internal Server Error. Wir versuchen hier ein Modul zu bestehen, welches einen überdurchschnittlichen Anspruch hat - was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. Aber wie stellt sich das Orga-Team bitte vor, dass wir dieses Modul bestehen, wenn jedes mal wenn man le...
von crankicake
2. Mai 2017 17:14
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: codeMonkeys single linked list insertFirst
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: codeMonkeys single linked list insertFirst

Hi, also bei der Aufgabe ist size() auf die schon vorhandene Liste aufrufbar. Versucht ihr hier evtl. el.size() aufzurufen? Die Größe der übergebenen Elemente + Anhang findet ihr am besten raus, wenn ihr während des iterierens durch die Liste einen Zähler mitlaufen lasst. Ein paar Beiträge tiefer ha...
von crankicake
1. Mai 2017 15:46
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Hi Robin, danke erstmal für deine Antwort. Das wäre natürlich logisch, sollte das der Fall sein. Wir haben in der Methodenbeschreibung doch stehen "* @param ListElement<T> el : the element to insert @constraint ListElement<T> el : valid ListElement<T> or null @assert ListElement<T> el : valid ListEl...
von crankicake
28. Apr 2017 12:26
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 637

[CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Hi zusammen, folgend erstmal mein Code (bitte keine Kommentare zur Effizienz, ich habe einiges abgeändert um den Fehler irgendwie einzugrenzen :mrgreen: ) { if(el == null) { return false; } int groesse = 0; boolean istda = false; ListElement<T> tmp = new ListElement<T>(); for(ListElement<T> p = el; ...
von crankicake
28. Apr 2017 12:15
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] Singly Linked List (get) -> Wrong element at the position -999
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: [CodeMonkeys] Singly Linked List (get) -> Wrong element at the position -999

Hi,

ich hatte einen ähnlichen Fehler.

Zusätzlich zu der Überprüfung ob der Index größer ist als die Listengröße, musst du überprüfen ob der Index < 0 und somit ungültig ist.

Viele Grüße
Salim
von crankicake
28. Apr 2017 09:37
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkeys - can not find symbol
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Codemonkeys - can not find symbol

Klar... danke dir vielmals!
von crankicake
26. Apr 2017 11:17
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkeys - can not find symbol
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Codemonkeys - can not find symbol

Guten Morgen, ich wollte gerade in Nabla die Codemonkeys Aufgabe insertSingleFirst bearbeiten. Leider bekomme ich konstant den im Betreff genannten Fehler sobald ich eine der Methoden hasNext() oder setNext() verwende. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle in welchem logischen Zusammenhang. Steh ich...
von crankicake
24. Apr 2017 17:23
Forum: Archiv
Thema: Externer Link zur Veranschaulichung
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Externer Link zur Veranschaulichung

Hallo zusammen, unter http://www.cs.usfca.edu/~galles/visualization/Algorithms.html findet ihr verschiedenste Visualisierungen zu Datenstrukturen, aber auch zu den verschiedenen Sortieralgorithmen. Für mich war es sehr hilfreich live zu sehen, wie schnell verschiedene Algorithmen und vor allem auf w...
von crankicake
22. Jan 2017 16:04
Forum: Archiv
Thema: Altklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Altklausur

Hey, würde mich auch sehr darüber freuen!

VG
Salim

Zur erweiterten Suche