Die Suche ergab 8 Treffer

von save_jeff
8. Mär 2017 07:52
Forum: Archiv
Thema: Traces (P||Q)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Traces (P||Q)

okay danke ;]
von save_jeff
7. Mär 2017 17:57
Forum: Archiv
Thema: Traces (P||Q)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Traces (P||Q)

Also wenn

alpha(P) nicht disjunkt alpha(Q) -> traces(P || Q) = nur traces die in traces(Q) und traces(P)
alpha(P) disjunkt alpha(Q) -> alle nebenläufigen prozesse mit syncronisierung bei gleichen ereignissen
von save_jeff
7. Mär 2017 17:45
Forum: Archiv
Thema: Beweis: while true terminiert nicht (-> neue Übungsaufgabe)
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Beweis: while true terminiert nicht

ich kann dir schwer sagen ob das so reicht oder nicht.
aber nicht terminierung muss man denke ich nur für programme beweisen die auch herleitbar sind
von save_jeff
7. Mär 2017 17:29
Forum: Archiv
Thema: Beweis: while true terminiert nicht (-> neue Übungsaufgabe)
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Beweis: while true terminiert nicht

- ist H die kürzeste Herleitung für while true do c od - dann kann der letzte herleitungsschritt nur rwht sein. - in der prämisse kommt wieder while true do c od vor. - das ist ein wiederspruch da ja eig H die kürzeste herleitung sein soll -> daraus folgen wir, dass while true do c od, zustand werte...
von save_jeff
7. Mär 2017 16:54
Forum: Archiv
Thema: Traces (P||Q)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Traces (P||Q)

Hi, Ich bin unsicher was folgender Begriff für traces induziert: P = ((x->STOP) || (y->STOP)) Meine Antwort wäre: traces(P) = {(), (x), (y)} - Da nach Definition alle t erlaubt sind mit: (t projiziert auf das Alphabet) Element von Prozesse P und Q. -> t = (x) t projiziert auf Alphabet von Q ist () -...
von save_jeff
13. Feb 2017 15:27
Forum: Game Technology
Thema: Wie bereitet man sich am besten auf die Klausur vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Wie bereitet man sich am besten auf die Klausur vor?

ah okay, das was damit gemeint. gut danke ;]
von save_jeff
5. Feb 2017 15:16
Forum: Game Technology
Thema: Wie bereitet man sich am besten auf die Klausur vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Wie bereitet man sich am besten auf die Klausur vor?

Ich war am letzten Vorlesungblock nicht anwesend und leider sind die Aussagen zur Klausur nicht aufgezeichnet.

kann jm. der da war wichtiges nochmal wiederholen.
War was dabei, dass man wissen sollte?

Würde mich sehr freue :D
von save_jeff
24. Nov 2016 10:53
Forum: Game Technology
Thema: Praxis 5
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: Praxis 5

Ich hatte lange fehler mit dem Depth Test von OpenGL. Ich konnte mein problem lösen indem ich DepthWrite aktiviert habe: //DepthWrite aktivieren: Graphics::setRenderState(DepthWrite, true); Graphics::setRenderState(DepthTest, true); Graphics::setRenderState(DepthTestCompare, ZCompareLessEqual); Hoff...

Zur erweiterten Suche