Die Suche ergab 22 Treffer

von montana
22. Apr 2017 17:33
Forum: Archiv
Thema: Änderung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Änderung der Noten

Ok. Danke!
von montana
22. Apr 2017 16:04
Forum: Archiv
Thema: Änderung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Änderung der Noten

Hi,

wann werden Änderungen an der Note in TuCan veröffentlicht?

LG
von montana
6. Mär 2017 20:51
Forum: Archiv
Thema: Modul 1 Seite 32
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Modul 1 Seite 32

Hi,

müsste es bei Modul3 1 Seite 32 nicht nationalitäten für die Funktion heißen, statt nationalität?
Wenn nicht, warum?

LG
von montana
6. Mär 2017 20:37
Forum: Archiv
Thema: Modellierung EU
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Modellierung EU

Hi,

müssen wir von der EU Modellierung mit den Arbeitskreise, Delegierten, ... die ganzen Funktionen etc. auswendig können?

LG
von montana
4. Mär 2017 14:40
Forum: Archiv
Thema: Programmäquivalenz Beweise
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Programmäquivalenz Beweise

Hi, 1) Wenn wir Programmäquivalenz beweisen müssen, ist es ja eine große Schreibarbeit. In den Lösungen z.B. in 6.3 wurden "klar ableitbare" Kalküle trotzdem zu ende abgeleitet, obwohl sie nicht wirklich für den Beweis weiter relevant waren. Beispiel: <(x leq 0), σ''> PFEIL true Ist es da nicht mögl...
von montana
4. Mär 2017 12:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.2 a
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Übung 6.2 a

Hi,

bei der Übung 6.2 a wird in der Musterlösung ∀a1, a2 ∈ AExp : P((a1 eq a2)) geschrieben statt ∀a1, a2 ∈ AExp : (P(a1) UND P(a2) ==> P((a1 eq a2))).
Warum?

LG
von montana
3. Mär 2017 20:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.3 b
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Übung 5.3 b

Hi, ich verstehe nicht so recht wie man bei Übung 5.3 b in der Lösung das σ'' herausfindet. b, σ ⇓ true <c, σ> → σ'' <while b do c od, σ′′> → σ′ _________________________________________________ while b do c od, σ → σ′ gilt für rwht. In der 5.3. b haben wir für σ = σ0,0 und für σ' = σ1,0. Aber woher...
von montana
2. Mär 2017 15:27
Forum: Archiv
Thema: Module 10 Seite 14
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Module 10 Seite 14

Hi,

in Module 10 Folie 14, für Q' die Projektion hat einen kleinen Fehler.
"= ( ch1. u1. u2. m1, ch1. u2. u3. m1 )" steht dort, aber es müsste doch das 5te Element in der Projektion "ch2" sein oder?
Wenn nicht, dann würde ich mich über eine Erklärung freuen warum. :)

LG
von montana
19. Feb 2017 16:10
Forum: Archiv
Thema: Speicher Zynq 7000 SoC
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Speicher Zynq 7000 SoC

Welche Speicher sind auf dem Zynq 7000 SoC vorhanden?
Ich bin mir nicht ganz sicher..

-Level 1 Cache
-Level 2 Cache
-OCM

Fehlt noch irgendwas?

LG
von montana
18. Feb 2017 14:50
Forum: Archiv
Thema: Aktionen innerhalb Regel mit "let"
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Aktionen innerhalb Regel mit "let"

Danke.

Habe noch eine Frage zu "let":

Wann wird das Zeichen "=" und wann "<-" im Bezug zu let benutzt?

LG
von montana
18. Feb 2017 13:26
Forum: Archiv
Thema: zusätzliche Register im Shifter
Antworten: 1
Zugriffe: 394

zusätzliche Register im Shifter

Hi, ich verstehe nicht, wieso bei diesem (nachfolgenden) Code auf der Folie 81, die Register rg_y1 und rg_y2 benötigt werden. Dienen diese nur zur Übersicht oder warum sind diese vorhanden? Im Code wird ja immer der n-te Bit ausgelesen, für einen eventuellen Shift. Erst wird der 0-te Bit aus y0 gele...
von montana
17. Feb 2017 21:22
Forum: Archiv
Thema: Aktionen innerhalb Regel mit "let"
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Aktionen innerhalb Regel mit "let"

Hi, ich bin etwas verwirrt wegen dem let. Wenn man eine Zuweisung einer neuen Variable mit let deklariert, wird diese Zeile dann immer als erstes in der Regel ausgeführt? Normalerweise wird ja die Ausführung der Aktionen innerhalb einer Regel als gleichzeitig betrachtet. Zum Beispiel würde dann dies...
von montana
8. Feb 2017 17:13
Forum: Archiv
Thema: Klausurunterlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Klausurunterlagen

Hi,

kann man die bsv-reference-card bereits irgendwo einsehen?
Ich finde es irgendwie nicht auf dem Cluster.

LG
von montana
30. Dez 2016 14:32
Forum: Archiv
Thema: Klausur Hilfsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Klausur Hilfsmittel

Wird die Klausur eine Open Book Klausur oder werden keinerlei Hilfsmittel erlaubt sein?
Steht leider nichts in den Orga Folien..

LG
von montana
19. Nov 2016 16:53
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.1.3
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: Aufgabe 2.1.3

Ok, dann gehe ich am Montag in die Sprechstunde.
Danke.

LG

Zur erweiterten Suche