Die Suche ergab 7 Treffer

von Induktionsbeweis
17. Okt 2016 18:17
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Klausurergebnisse

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann wir mit den Ergebnissen aus der Klausur rechnen können? Immerhin hat das neue Semester ja bereits begonnen :?
von Induktionsbeweis
20. Sep 2016 16:44
Forum: Archiv
Thema: Fragen "Rund um die Klausur"
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

Re: Fragen "Rund um die Klausur"

Also ich habe das so verstanden, dass Iteration 1 das Einfügen des Keys darstellt, und Iteration 2 das Shiften von 13->6 :?
von Induktionsbeweis
15. Sep 2016 00:09
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Search Second Largest Element
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Search Second Largest Element

Danke :D

vielleicht ist auch in der Aufgabenstellung ein Fehler, mittlerweile bin ich nämlich ziemlich skeptisch, ob es überhaupt möglich ist, das Problem mit n(oder weniger) Vergleichen zu lösen.
von Induktionsbeweis
14. Sep 2016 22:16
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Search Second Largest Element
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Search Second Largest Element

Vielen Dank für die Antwort, allerdings vergleichst du in deinem Code ja über n mal :?
von Induktionsbeweis
14. Sep 2016 15:30
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Search Second Largest Element
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Search Second Largest Element

Hallo Leute :) ich versuche gerade die Nabla-Programmieraufgabe "Search Second Largest Element" zu Lösen. Eine verbindliche Anforderung an die Implementation ist "Die Anzahl der compare-Aufrufe darf n nicht überschreiten." Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, um diese Anforderung zu erfüllen. Hat ...
von Induktionsbeweis
6. Sep 2016 22:38
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Insert Element in Array
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Insert Element in Array

Fehler ist behoben, Dankeschön :)
von Induktionsbeweis
6. Sep 2016 22:32
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Insert Element in Array
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Insert Element in Array

Hallo zusammen :) in der Aufgabe (Insert Element in Array) steht, dass wir ein neues Array zurückgeben sollen, deshalb hatte ich vor, zu Beginn meiner Methode ein neues Array einzurichten, wo ich dann meine sortierte Sequenz abspeicher. Leider wirft der Compiler beim Einrichten des neuen Arrays (2.Z...

Zur erweiterten Suche