Die Suche ergab 8 Treffer

von mario.
22. Sep 2016 15:32
Forum: Archiv
Thema: Fragen "Rund um die Klausur"
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Re: Fragen "Rund um die Klausur"

Wurde schon beantwortet, pro falscher zahl 1 Punkt weniger. Wenn es hier nicht anders ist und du einmal zuviel getauscht hast heißt das leider 6 falsche Zahlen (4 Heap, 2 Positions)
von mario.
18. Sep 2016 15:51
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Frage zu clone (Referenzsemantik)
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Frage zu clone (Referenzsemantik)

bei der Übungsaufgabe clone steht das die Ausgabe kein Objekt gleich haben darf wie die Eingabe. Dass heißt doch dass wenn ich z.B. die Felder des neuen Arrays mit newArray = array fülle wäre das falsch, oder? Weil in den Arrays ja Objekte vom Typ T stehen und dann newArray und array auf das selbe O...
von mario.
18. Sep 2016 12:57
Forum: Archiv
Thema: Schwierigkeit Java Methoden schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Schwierigkeit Java Methoden schreiben

Guten Tag, ich wollte fragen wie die Schwierigkeit in der Klausur bei den beiden Aufgaben ist bei denen man Java Methoden schreiben muss im Verhältnis zu den Java Übungsaufgaben? Ähnlich schwer oder etwa schwere? Gleicher Aufbau oder muss man sich auf etwas komplett neues einstellen? Kommt man mit d...
von mario.
7. Sep 2016 14:35
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: CodeMonkeys: Linear Search
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: CodeMonkeys: Linear Search

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, hab bei dem Fehler gar nicht an sowas gedacht.
Danke für deine Hilfe
von mario.
7. Sep 2016 11:51
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: CodeMonkeys: Linear Search
Antworten: 2
Zugriffe: 481

CodeMonkeys: Linear Search

Hab gedacht das die Aufgabe relativ einfach ist, finde aber meinen Fehler irgendwie nicht, kann da mal jmd drüber schauen? { if(getElem() == null){return -1;} for(int i=0;i<getListLength();i++){ if(getListElem(i)==null){continue;} if(getComp().compare(getElem(),getListElem(i)) == 0)){return i;} } re...
von mario.
6. Sep 2016 17:13
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: CodeMonkeys: Remove Element from Array
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: CodeMonkeys: Remove Element from Array

Danke euch beiden, funktioniert jetzt
von mario.
6. Sep 2016 13:02
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: CodeMonkeys: Remove Element from Array
Antworten: 7
Zugriffe: 908

CodeMonkeys: Remove Element from Array

Hey ich hab einen Compilefehler aus dem ich nicht schlau werde und zwar "Some input files use unchecked or unsafe operations." Der Fehler bezieht sich auf die Zeile "Listobject<T>[] newlist = new Listobject<T>[list.length-1];" { Listobject<T>[] newlist = new Listobject<T>[list.length-1]; } for (int ...
von mario.
5. Sep 2016 18:26
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Klausurrelevante Aufgabenbereiche Nabla
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Klausurrelevante Aufgabenbereiche Nabla

Im Nabla sind nur die Aufgaben klausurrelevant, die sich auch auf Algorithmen in der Vorlesung beziehen, oder? Also Aufgaben zu Graph, HashTable, Sorted Sequence, Sorting, String Matching und Tree Eigentlich ne blöde Frage, möchte aber natürlich die Nabla Punkte in der Klausur gerne alle mitnehmen u...

Zur erweiterten Suche