Die Suche ergab 33 Treffer

von Nicca
28. Nov 2019 08:35
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Slides to lecture on Nov 26th
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Slides to lecture on Nov 26th

Hi,

could you provide the slides from the lecture last tuesday?

Thanks in advance!
von Nicca
11. Nov 2019 17:34
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Lecture or exercise on Nov 12th?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Lecture or exercise on Nov 12th?

I thought so - thank you!
von Nicca
11. Nov 2019 17:11
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Lecture or exercise on Nov 12th?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Lecture or exercise on Nov 12th?

Hi,
I'm quite sure it was announced anywhere but can't seem to find it: Will there be a lecture or an exercise tomorrow (as there have already been two lectures last week)?
Thx
Katrin
von Nicca
17. Jun 2019 08:15
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Online Bootcamp KI
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Online Bootcamp KI

Hi, ich möchte euch auf einen Online-Kurs aufmerksam machen, von dem ich denke, dass er ganz interessant und in Verbindung mit der Vorlesung hilfreich sein könnte (bin weder an der Firma beteiligt noch bekomme ich eine Provision :wink: ): https://bootcamp.codecentric.ai/ Ich habe bisher noch nicht g...
von Nicca
7. Mai 2019 12:19
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Zulässge Heuristiken / Admissible heuristics
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Zulässge Heuristiken / Admissible heuristics

Hallo, ohne dass ich es jetzt noch mal nachgelesen habe, eher mit Wissen aus anderen Fächern: Eine zulässige Lösung ist eine, die das Problem löst, aber nicht unbedingt optimal (Bsp. Navigation von Darmstadt nach Frankfurt: zulässig wäre vielleicht auch eine Fahrt über Wiesbaden, optimal ganz sicher...
von Nicca
27. Okt 2016 09:55
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Klausureinsicht

OK, danke für die schnelle Antwort.

Abfotografieren ist ja auch schon eine gute Option :)

VG
von Nicca
27. Okt 2016 08:33
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Klausureinsicht

Guten Morgen, gerade bei den Programmieraufgaben ist es ja häufig so, dass man selbst gar nicht gut beurteilen kann, ob die Korrektur richtig ist (ohne dass ich hier irgendjemandem unterstellen möchte, dass unsauber korrigiert würde!). Natürlich sind Tutoren anwesend, aber "Expertenwissen" ist ja ma...
von Nicca
26. Okt 2016 23:05
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Klausureinsicht

Guten Abend,

darf man zur Klausureinsicht eigentlich jemanden mitbringen? :?:

VG
Katrin
von Nicca
25. Okt 2016 10:07
Forum: Archiv
Thema: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer

Guten Morgen, ich kann inhaltlich an die Vorredner anschließen. Ich habe die Klausur zwar bestanden und dank 1,0-Bonus auch noch eine verhältnismäßig zufriedenstellende Note erzielt, aber der Ausgang war denkbar knapp. Ich war vor Beginn meines Studiums sowohl auf der hobit als auch beim TU-Day. Bei...
von Nicca
19. Sep 2016 16:45
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Altklausur April/13 Nr5: Statt Enkel-, Kinderknoten betrachten?!
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Altklausur April/13 Nr5: Statt Enkel-, Kinderknoten betrachten?!

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe es ähnlich implementiert wie ln62cudi und mich dann in der Musterlösung über die Enkel gewundert...

Falls also noch jemand einen Last-Minute-Tipp hat...
von Nicca
16. Sep 2016 18:46
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter

Noch einmal: Es ist nicht das Szenario auf dem Java-Übungsblatt, dass die Methoden innerhalb der Array-/Listen-/Baumklasse zu implementieren sind. Ach so, das war mir tatsächlich die ganze Zeit überhaupt nicht klar :idea: ! Nein, Sie haben in irgendeiner Klasse X, die hier nicht weiter interessiert...
von Nicca
16. Sep 2016 18:13
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter

Guten Abend Herr Prof. Weihe, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort - leider fehlt mir offenbar doch eine ganze Menge Fachwissen, um sie zu verstehen. Ist es nicht normalerweise so, dass ich die Methode in der jeweiligen Klasse implementiere und dann auf einem Objekt dieser Klasse aufrufe? Also sowas...
von Nicca
16. Sep 2016 11:59
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Zu allen Aufgaben: Geforderte Parameter

Hallo, ich muss mal eine Frage stellen, für die ich mich schon jetzt entschuldige, wenn sie ausgesprochen doof ist - vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... In den Übungsblättern steht: "Zugriff auf einzelne Schlüsselwerte Jede der zu implementierenden Methoden hat zwei Parameter. De...
von Nicca
15. Sep 2016 12:26
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Dijkstra
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Dijkstra

OK ;)
von Nicca
15. Sep 2016 11:54
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Dijkstra
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Dijkstra

Ich kann das jetzt anhand des Screenshots nicht so gut nachvollziehen, aber grundsätzlich schaust du ja am Anfang (Iteration 0), wie groß die Kantenwerte zu den Nachbarn des Startknoten sind. Dann setzt du sozusagen als Zwischenpunkt den Knoten, zu dem die kürzeste Entfernung besteht. Dadurch ergebe...

Zur erweiterten Suche