Die Suche ergab 7 Treffer

von Verenax
25. Apr 2017 09:37
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Abgabeversuche je Aufgabe im Nabla Testat
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Abgabeversuche je Aufgabe im Nabla Testat

Hallo,

werden die 10 Aufgaben je Nabla Testat nur jeweils einmal gemacht oder hat man wie im letzten SoSe die Möglichkeit eine Aufgabe innerhalb des Testats bis zu 3 mal zu wiederholen, falls Flüchtigkeits-/Tippfehler gemacht wurden?
von Verenax
9. Apr 2017 10:36
Forum: Archiv
Thema: Asymptotisch schneller
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Asymptotisch schneller

In dem genannten Video wird n und der 2er log n betrachtet. Dabei ist nach bspw. 16 Iterationen der Logarithmus erst bei 4 oder bei Iteration 1024 dann bei 10. Dabei fiel der Begriff des Aufwands und dies hatte ich mit Komplexität gleichgesetzt und daher angenommen, dass ja hierbei n(äquivalent zu d...
von Verenax
7. Apr 2017 12:29
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim:Wie wird lexikografisch sortiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: (Prim&Kruskal): Wie wird lexikografisch sortiert?

Bei Kruskal spielt das ja garkeine Rolle. Du sortierst die Kanten ja nur nach der vorgegebenen Kantenreihenfolge in die Menge der Mengen UF ein. Die nach den Iterationen nicht benutzten Knoten werden jeweils in eine eigene Menge in UF gepackt, aber nicht besonders geordnet. Zumindest zeigt Nabla da ...
von Verenax
7. Apr 2017 10:44
Forum: Archiv
Thema: Asymptotisch schneller
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Asymptotisch schneller

Hallo, bei dem Youtube-Video zur Asymptotischen Komplexität treten bei mir noch einige Unklarheiten auf. Bei der Formel für "f schneller als g" muss ja der Grenzwert von (Funktion f / Funktion g) = 0 ergeben. Aus mathematischer Sicht müsste ja eigentlich Funktion g größer werden als f, damit als Gre...
von Verenax
19. Sep 2016 13:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurbonus
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Klausurbonus

In den Allgemeinen Prüfungsbestimmungen steht leider nur, dass es Bonusregelungen geben kann. Dort wird dann allerdings an die Informationen zu dem Modul und die Bestimmungen dort verwiesen. Bezüglich der Gültigkeitsdauer des Bonus findet man da aber überall nichts und beim Studienbüro ist auch niem...
von Verenax
1. Mai 2016 10:24
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Testat-Anmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 762

Re: Testat-Anmeldung

Mir geht es leider ähnlich. Ich habe seit Donnerstag an 3 Tagen vergeblich versucht meine Nabla Wahl zu revidieren. Vermutlich wird sich daran bis zu meinem Termin am Dienstag aber auch nichts mehr ändern, da ja zudem Probleme bei den Theorie Wahlen aufgetreteten sind und diese auch erstmal behoben ...
von Verenax
23. Apr 2016 15:49
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Zugelassene Hilfsmittel für die Klausur SS 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Zugelassene Hilfsmittel für die Klausur SS 2016

Guten Tag,

gilt für die AuD Klausur das Open Book Prinzip oder gibt es eine festgelegte Anzahl an erlaubten Seiten für eine Zusammenfassung o.ä. ?

In den Orga-Folien hatte ich dazu leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Verena

Zur erweiterten Suche