Die Suche ergab 24 Treffer

von kci
25. Okt 2016 17:37
Forum: Archiv
Thema: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer

Mein Problem bei der Klausur waren in der Tat die Programmieraufgaben, allerdings nicht, dass ich sie nicht hätte lösen können, sondern, dass ich für das Verstehen+ einigermaßene Lösen von Aufgabe 5 schon so lange gebraucht habe, dass für Aufgabe 6 und 7 kaum bzw. gar keine Zeit mehr blieb, dementsp...
von kci
20. Sep 2016 20:08
Forum: Archiv
Thema: Fragen "Rund um die Klausur"
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Fragen "Rund um die Klausur"

also in nabla hieß i=2 bei insert immer key einfügen und nur einmal tauschen
von kci
14. Sep 2016 23:54
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Search Second Largest Element
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Search Second Largest Element

wenn ich mir das array [10,1,2,3,4,5,6,7,8,9] vorstelle fällt mir auch kein weg ein wie ich mit n Vergleichen hinkomme dieser code besteht den Test mit den maximalen Nutzungen von compare, vielleicht siehst du ja warum :lol: { int length=getLength(); if(length>1){ int j=0; while(getElem(j)==null){ j...
von kci
14. Sep 2016 16:59
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Verlinkung zweier Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Verlinkung zweier Variablen

schau dir nochmal die Folien dazu an insbesondere lists-referenzsemantik und lists-linked lists, sollte den Unterschied zwischen einer Variable und einem Objekt klar machen und dass 2 Variablen auf das selbe Objekt verweisen können
von kci
12. Sep 2016 21:17
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: Binary Search Iterativ
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Aufgabe: Binary Search Iterativ

in anderen programmieraufgaben wird das so eingeführt, in dieser heir wird leider nicht erwähnt wie der Comparator genau aufzurufen ist, aber in adern thread hier im forum habe ich element.compareTo(element.getKey() gefunden, das funktioniert, wäre im irgendwie ganz sinnvoll das zu vereinheitlichen ...
von kci
12. Sep 2016 16:53
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: Binary Search Iterativ
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Aufgabe: Binary Search Iterativ

getComp().compare(x,y) gibt die Fehlermeldung error: cannot find symbol, wie vergleicht man den jetzt die beiden Werte? :oops:
von kci
5. Sep 2016 00:02
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: T3 : Lösung so richtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: T3 : Lösung so richtig ?

Abkürzung für ohne Beschränkung der Allgemeinheit, bedeutet hier, dass ich den 2.Fall ,dass b als erstes durchlaufen worden ist, nicht näher betrachte, weil die Argumentation vollkommen analog nur mit vertauschten Rollen funktioniert
von kci
27. Aug 2016 17:55
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: T3 : Lösung so richtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: T3 : Lösung so richtig ?

was ist denn dein Worstcase für Beispiel 5? Ich hatte mir dafür überlegt, dass keine Zahl, die in a enthalten ist auch in b enthalten ist, wenn Länge a=n und Länge b=m sind durchlaufen wir im Worstcase dann immer die beiden else if Bedingungen bis wir alle Zahlen von entweder a oder b in das neue Ar...
von kci
27. Aug 2016 13:45
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: T3 : Lösung so richtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: T3 : Lösung so richtig ?

Für Beispiel 4 klingen deine Überlegungen richtig für mich, Beispiel 5 hat aber eine andere Komplexitätsklasse, zumindest hatte ich mir damals eine andere überlegt. Und noch berücksichtigen, dass Komplexitätsklassen eigentlich Theta(...) sind und nur falls Theta nicht bestimmt werden kann durch O(.....
von kci
30. Jun 2016 15:16
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Eintragung der Punkte vom Theorietestat in Moodle
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Eintragung der Punkte vom Theorietestat in Moodle

bei mir wurden die Punkte für Theorietestat 3 und 4 noch nicht eingetragen, das Theorietestat 3 ist schon einen Monat her, tragen manche Übungsleiter die Punkte erst am Ende des Semesters ein?
von kci
27. Jun 2016 14:28
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla IV - Linear probing Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Nabla IV - Linear probing Problem

1-1=0 übersehen? (1-1)*(4+(k mod 17))=0 damit reduziert sich das ganze zu (5 mod 17) mod 17 und das ist 5
von kci
21. Jun 2016 20:57
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: 4.2: Comparator
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: 4.2: Comparator

das ist also kein Tippfehler und da soll nicht += stehen?
von kci
18. Jun 2016 13:40
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Anmeldung zu Theorietestat 5 über Nabla
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Anmeldung zu Theorietestat 5 über Nabla

Ich habe ein anderes Problem. Und zwar konnte ich bei mir nur die Zeitkorridore eintragen. Die First-Come-Einwahl kann bei mir überhaupt nicht aufgerufen werden. Danke! Tritt bei mir genauso auf, zudem kommt die Nachricht: "Bitte wählen Sie nur Zeitintervalle die sich mit dem TU-Zeitslotraster deck...
von kci
14. Jun 2016 16:13
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Fehler bei double hashing
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Fehler bei double hashing

bin mir relativ sicher, dass ich die 4 richtig platziert hatte, wurde aber anscheinend nicht erkannt, nach meiner angeblichen Lösung hätte ich sie ja nirgendwo platziert, dann hätte ich die Lösung so aber gar nicht abschicken können
von kci
8. Jun 2016 21:30
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: B-Tree: remove
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: B-Tree: remove

Diesen Fehler(?) hatte ich gestern auch in einer Testataufgabe, ich hoffe das deswegen niemand durchgefallen ist. (Wenn es einen Fehler in meiner Lösung gibt den ich nicht gefunden habe, dann sagt mir bitte Bescheid) error.jpg Bei Interesse kann ich auch die URL zur Lösung bereitstellen vergleiche ...

Zur erweiterten Suche