Die Suche ergab 15 Treffer

von Robin Ferrari
19. Sep 2017 16:06
Forum: Archiv
Thema: [CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: [CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays

Hallo, Es wurde hier ja nie abschließend geklärt, in welchem Format die Arrays sein sollen. Aber im Java Übungsblatt heißt es nun, dass wir keinen Umweg über Object gehen müssten. Dies ist in Java allgemein nicht notwendig. Meine Lösung die auch durch den Kompiler geht lautet so: Listobject<T>[] res...
von Robin Ferrari
23. Mai 2017 12:31
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Nabla (Aufgabengenerator)
Antworten: 0
Zugriffe: 300

Probleme mit Nabla (Aufgabengenerator)

Guten Tag,

Heute morgen sind die Ladezeiten beim Aufgabengenerator sehr lange. Plötzlich zeigte die Seite einen internen Error an. Nun geht es wieder aber sehr langsam.

Lg Robin

Error 500:
trying to get property of non-object
von Robin Ferrari
21. Mai 2017 09:44
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: THeorie Testat #2 checkerNotZero
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: THeorie Testat #2 checkerNotZero

Hi, Also dass da NICHT ungleich 0 stehen sollte, wurde ja schon geklärt. Was mir aber nicht ganz verständlich ist, ist dies: Wenn in den Elementen 0...h-1 schon ein Element ungleich 0 vorgekommen wäre, wäre der Algorithmus schon terminiert, ergo wäre dieser Iterationsschritt nicht vorhanden. Wenn wi...
von Robin Ferrari
16. Mai 2017 16:30
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Hallo

habe meinen Beitrag editiert, da im alten ein Fehler war. Der hat zwar alle Tests bestanden, aber nur weil die test Listen mit loops nicht über 3 Elemente war.

Lg
Robin
von Robin Ferrari
12. Mai 2017 17:04
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Hi Leute ;) EDIT: Mir ist aufgefallen, dass meine vorherige Lösung nur loops in einer Liste von 3 Elementen abfängt. Wenn es mehr werden, würde die Lösung nicht funktionieren, die Tests hatten wohl nur max 3 Elemente... Deswegen habe ich eigentlich die Idee von hallo6 eingebaut, weil ich die gut fan...
von Robin Ferrari
5. Mai 2017 13:12
Forum: Archiv
Thema: LiveCoding -> Korrektheit iterativ -> fibonacci
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: LiveCoding -> Korrektheit iterativ -> fibonacci

ah ja :oops:

gibt es einen Grund, dass wir einen long anstelle von einem int (oder byte) verwenden?

Lg
Robin
von Robin Ferrari
5. Mai 2017 11:21
Forum: Archiv
Thema: LiveCoding -> Korrektheit iterativ -> fibonacci
Antworten: 3
Zugriffe: 489

LiveCoding -> Korrektheit iterativ -> fibonacci

Guten Tag Mir ist aufgefallen, dass fibonacci(long n) einen long als Parameter nimmt. Damit würde fibonacci() für n > (2^31 - 1) nicht mehr terminieren. Grund ist die Abbruchbedingung in der for Schleife: int wird immer kleiner bleiben als (2^31 - 1). public static long fibonacci ( long n ) { if ( n...
von Robin Ferrari
1. Mai 2017 16:09
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Theorie Testat #1: Knotengrad in einem gerichteten Graphen
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Theorie Testat #1: Knotengrad in einem gerichteten Graphen

Guten Tag, Im PDF zum Theorie Testat #1 steht: In einem gerichteten Graphen entspricht der Grad eines Knotens dem Ausgangsgrad eines Knotens. Der Eingangsgrad eines Knotens ist analog durch die Anzahl der eingehenden Kanten definiert. Ein Knoten heißt isoliert , falls der Knotengrad 0 ist Ist es als...
von Robin Ferrari
1. Mai 2017 12:12
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] SingleList -> clone singly linked list [Bug Report]
Antworten: 0
Zugriffe: 160

[CodeMonkeys] SingleList -> clone singly linked list [Bug Report]

Hallo

Mir ist bei der Aufgabe aufgefallen, dass man die setSize() Methode braucht. Diese ist aber nicht unter Erlaubte Methoden aufgeführt.

Lg
Robin
von Robin Ferrari
30. Apr 2017 18:22
Forum: Archiv
Thema: [CodeMonkeys] SingleList -> duplicateEverySecondElement
Antworten: 1
Zugriffe: 371

[CodeMonkeys] SingleList -> duplicateEverySecondElement

Hallo Die Aufgabenbeschreibung ist Widersprüchlich: Parameter MListElement<T> head ist das erste Element einer LinkedList auf dem duplicateEverySecondElement ausgeführt werden soll. Das MListElement head ist somit auch das erste ungerade nummerierte Element. weiter unten dann: Randbedingungen Sie kö...
von Robin Ferrari
30. Apr 2017 17:02
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Hey Salim Das Problem ist, dass die beiden Tests endlos Schleifen übergeben. D.h. e1 -> e2 -> e1 (-> = next). Somit wird p nie null und deine for Schleife terminiert nicht. contains() vergleicht wohl nur das Element mit der bereits vorhandenen Liste, also ab getFirst(). Meine Lösung ist, eine gescha...
von Robin Ferrari
30. Apr 2017 14:06
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] SingleList -> insertSingle Bug Report
Antworten: 0
Zugriffe: 134

[CodeMonkeys] SingleList -> insertSingle Bug Report

hat sich erledigt ;)
kann gelöscht werden..
von Robin Ferrari
25. Apr 2017 09:20
Forum: Archiv
Thema: [CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: [CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays

1. Initialisierung von generischen Arrays unintiutiv -> nachschlagen wie es geht. 2. es sind Methoden erlaubt die auf der Whitelist stehen. Im Rahmen üblicher AuD-Übungsaufgaben werden Methoden aus dem Bereich "reflections" nicht zugänglich gemacht. Hallo und danke für die Antwort. Ich habe es mitt...
von Robin Ferrari
23. Apr 2017 09:26
Forum: Archiv
Thema: [CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays
Antworten: 3
Zugriffe: 726

[CodeMonkeys] Array -> duplicateEverySecondElement : initialisieren eines generischen Arrays

Hallo, Ich habe mich gestern an der duplicateEverySecondElement Aufgabe probiert. Leider gelingt es mir nicht, einen Array so zu initialisieren, dass er vom Server oder zur Runtime angenommen wird. Als erstes habe ich versucht über die Methode ... = (Listobject<T>)Array.newInstance(...); Einen gener...

Zur erweiterten Suche