Die Suche ergab 48 Treffer

von D'Angelo Russell
5. Jun 2018 21:30
Forum: Jobs
Thema: Software-Entwickler (w/m) Tax Technology and Transformation
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Software-Entwickler (w/m) Tax Technology and Transformation

Hallo zusammen, anbei eine Stellenbeschreibung als Softwareentwickler im Bereich Tax Technology and Transformation bei EY. Der Einstieg ist sowohl als Praktikant, Werkstudent oder als Festanstellung möglich. Alle weiteren Informationen könnt Ihr der angehängten Stellenbeschreibung entnehmen! Bei Fra...
von D'Angelo Russell
1. Jun 2017 14:35
Forum: Archiv
Thema: Klausur vom 11.04
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: Klausur vom 11.04

Vielen herzlichen Dank für die zügige Änderung! :D
von D'Angelo Russell
30. Mai 2017 19:06
Forum: Archiv
Thema: Klausur vom 11.04
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: Klausur vom 11.04

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Laut Moodle habe ich in der Klausur 72 von 100, was einer 2,7 entspricht. Aus dem SS 16 bringe ich noch einen Bonus von 1,0 mit, sodass ich eigentlich auf eine 1,7 in der Endabrechnung kommen müsste. In Tucan ist nun aber leider eine 2,7 eingetragen. Hat n...
von D'Angelo Russell
18. Mai 2017 13:24
Forum: Archiv
Thema: Klausur vom 11.04
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: Klausur vom 11.04

Hallo zusammen,

wann werden die Noten in TuCan zu sehen sein?

Besten Dank!
von D'Angelo Russell
5. Apr 2017 16:06
Forum: Archiv
Thema: Referenzlösung Aufgabe 8 b)
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Referenzlösung Aufgabe 8 b)

Hallo zusammen,

Der folgende Satz taucht unter Punkt A in der Referenzlösung auf: "Es gilt a >= 0 und a < c und b < 0."Jedoch stimmt dieser Satz nicht mit der Abbildung darunter überein. Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank! :D
von D'Angelo Russell
5. Apr 2017 15:40
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Alles klar! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :D
von D'Angelo Russell
5. Apr 2017 15:18
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Also die Logik ist in meiner Meinung nach vollkommen gegeben. Ich dachte einfach, dass es reicht die Variablen über die Eingabe im Parameter über die Rekursionsschritte zu übertragen. Es liegt also einzig und allein daran, dass in diesem Fall Java Insiderwissen gefragt ist, wovon ich noch nie gehört...
von D'Angelo Russell
5. Apr 2017 12:08
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Ja hier auf dem Binärbaum klappt es. Und die Logik ist in meinen Augen gleich.... static int secondMax (TreeNode root, Comparator cmp){ if (root == null) return 0; else return secondMaxHelp (root,cmp,0,0); } static int secondMaxHelp (TreeNode node, Comparator cmp, int max, int smax){ if (node != nul...
von D'Angelo Russell
5. Apr 2017 10:51
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Meine nächste Frage dreht sich um die rekursive Methode secondMax auf dem Vielwegbaum. Ich habe schon einiges am Code versucht, allerdings finde ich den Fehler nicht. Aus welchen Gründen auch immer, erhalte ich für jede Eingabe 0 als Rückgabe. Auch in der Logik meines Codes finde ich selbst keinen F...
von D'Angelo Russell
4. Apr 2017 17:36
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Leider finde ich ihren Lösungsvorschlag etwas verwirrend, weil die Methoden den gleich Namen haben. Verstehe ich ihn so korrekt? static int countOccurrencesOfKey ( TreeNode wurzel, int elem ) { return help1 ( wurzel, elem, 0 ); } static int help1 ( TreeNode wurzel, int elem, int numberFoundSoFar ) {...
von D'Angelo Russell
4. Apr 2017 16:41
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

Mir fehlt völlig der Ansatz, da jetzt irgendwas in Java-Code hinzuschreiben. Vielmehr war ich in diesem Fall auf der Suche nach einer konkreten Lösung des Problems. Ich habe da nur den theoretischen Ansatz aus dem vorherigen Post. Ich bin mir fast sicher, dass es ihn gibt, allerdings bin ich leider ...
von D'Angelo Russell
4. Apr 2017 16:33
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag
Antworten: 65
Zugriffe: 6173

Re: Java-Übungsaufgaben - Lösungsvorschlag

helpCK2 soll zum einen, auf jedem Element des Successors Arrays die Methode helpCK aufrufen und zum anderen durch einen Selbstaufruf in diesem Array an die nächste Position rücken. Dieses Zusammenspiel dieser beiden Methoden (helpCK und helpCK2) soll dann gewährleisten, dass jeder Knoten des Baumes ...

Zur erweiterten Suche