Die Suche ergab 28 Treffer

von yokop
7. Sep 2017 08:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.3 b) i) rwht rwhf
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Übung 6.3 b) i) rwht rwhf

Weil die Bedingung (x leq 0) im Zustand sigma'' zu true ausgewertet wird. Es soll ja eine gültige Ableitung hergeleitet werden. Der Fall rwhf kann mit der Bedingung in dem Zustand nicht auftreten und muss daher nicht betrachtet werden.
von yokop
9. Mär 2017 13:54
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe numberOfNodes für Binärbäume
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Aufgabe numberOfNodes für Binärbäume

Dein Problem ist, dass du number um 1 erhöhst, dann aber das number des Nachfolgeknotens returned wird, das 0 ist, wenn er keine Nachfolger hat.
von yokop
5. Mär 2017 09:16
Forum: Archiv
Thema: A 3.1 g)
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: A 3.1 g)

ausbildungen-von ist eine Funktion die jeden Mitarbeiter auf eine Menge von Ausbildungen (Potenzmenge) abbildet. Eingabe ist also ein Mitarbeiter (also ein m ∈ MITARBEITER) und du erhälst die dazugehörigen Ausbildungen (p ∈ P(AUSBILDUNG)). In deinem Beispiel sind die Ausdrücke wenn m ∈ {A} und wenn ...
von yokop
9. Feb 2017 10:55
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgaben 3 d)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Beispielaufgaben 3 d)

Dankeschön für die schnelle Hilfe :D
von yokop
9. Feb 2017 10:48
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgaben 3 d)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Beispielaufgaben 3 d)

Okay, ich poste einfach mal was ich hatte, weil ich den Fehler nicht finde :cry: module mkCounter(Counter); Reg#(Int#(32)) counter[4] <- mkCReg(4,0); method Action down(Int#(32) v); counter[0] <= counter[0] - v; endmethod method Action up(Int#(32) v); counter[1] <= counter[1] + v; endmethod method A...
von yokop
9. Feb 2017 10:36
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgaben 3 d)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Beispielaufgaben 3 d)

Diese hatte ich benutzt..
von yokop
9. Feb 2017 10:32
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgaben 3 d)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Beispielaufgaben 3 d)

Hallo, ich habe gerade die die 3 d) der Beispielaufgaben bearbeitet. Ich hatte zuerst versucht das ganze nur über die Methoden zu implementieren, dabei hat bei meiner Testbench (FSM) der Compiler gemeint, dass diese Aktionen nicht parallel ausführbar sind. Nun meine Frage, wieso ? Danach hab ich es ...
von yokop
1. Feb 2017 09:52
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitungsvorlesung
Antworten: 17
Zugriffe: 2268

Re: Klausurvorbereitungsvorlesung

Wie können wir uns die Bluespec Klausuraufgaben vom Umfang und Schwierigkeitsgrad her in etwa vorstellen ? So wie die Übungen 5,6,7 ?
Diese sind meiner Meinung nach doch schon ziemlich schwer und Umfangreich :oops:
von yokop
25. Nov 2016 08:05
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung vom 24.11.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Aufzeichnung vom 24.11.2016

Hallo,
der Link zur Aufzeichnung vom 24.11.2016 funktioniert nicht.
von yokop
25. Okt 2016 08:49
Forum: Archiv
Thema: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer

Hab die Klausur zwar (mit 1,0 Bonus) mit einer 1 vor dem Komma bestanden, werde aber trotzdem mal meine Gedanken beisteuern, da ich von meiner Leistung doch ziemlich enttäuscht/unzufrieden war. Hatte vor der Klausur alle Programmieraufgaben erledigt und auch sonst viel auf die Klausur vorbereitet. K...
von yokop
19. Sep 2016 11:35
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: remove aus einelementigem Baum
Antworten: 1
Zugriffe: 185

remove aus einelementigem Baum

Hallo, irgendwie steh ich gerade etwas auf dem Schlauch :oops: Wie kann man denn gemäß der Methode remove des Java-Übungsblattes (also boolean als Rückgabewert) aus einem einelementigen Baum löschen, also im Fall, dass das zu löschende Element die Wurzel ist. Man kann ja nicht einfach die Eingabe au...
von yokop
18. Sep 2016 10:48
Forum: Archiv
Thema: Korrektheitsbeweis: isAscending
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Korrektheitsbeweis: isAscending

public boolean isAscending(PartiallyUsedArray<T> array, Comparator<T> cmp) { for(int i=0; i< array.numberOfUsedSlots; i ++) if(cmp.compare(array.theArray[i+1] < array.theArray[i])< 0) return false; return true; } Ich nehme mal an, dass das < bei dem cmp.compare ein , seien soll. Ich meine einen Feh...
von yokop
18. Sep 2016 08:26
Forum: Archiv
Thema: Nabla - B-Tree remove
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Nabla - B-Tree remove

Hm, gute Frage... Also im TranscriptBTree steht zusätzlich: Wenn ein Knoten, zu dem hinabgestiegen werden soll, dies nicht erfüllt...
von yokop
17. Sep 2016 17:35
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: T3.1 und 2 (2015): Funktionen ordnen/Komplexitätenquiz
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: T3.1 und 2 (2015): Funktionen ordnen/Komplexitätenquiz

f(n) = 2^n im Vergleich mit (2^(n/2)): da würde ich auch sagen O,Ω und Φ! Ja stimmt :) f(n) = log2(2n) im Vergleich mit g(n) = (log2 log12 144^n): da würde ich sagen nur O, da nicht lim\ sup\ \frac{f(n)}{g(n)} < \infty ist. Sagt jedenfalls Wolfram Alpha: http://www.wolframalpha.com/input/?i=lim+sup...
von yokop
17. Sep 2016 17:05
Forum: Archiv
Thema: Nabla - B-Tree remove
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Nabla - B-Tree remove

Der Zeiger befindet zeigt zu Beginn auf die Wurzel (hier benötigt man nach Invariante nicht mehr als M-1 keys). Dann wird zu dem Knoten mit Schlüsselwerten 69, 88 hinabgestiegen, aus welchem man löschen könnte, also ist nichts zu tun. Dann zum Knoten mit 51, 55. Auch kein Problem. Hier wird dann der...

Zur erweiterten Suche