Die Suche ergab 9 Treffer

von ln62cudi
13. Sep 2016 08:56
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Altklausur April/13 Nr5: Statt Enkel-, Kinderknoten betrachten?!
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Altklausur April/13 Nr5: Statt Enkel-, Kinderknoten betrachten?!

In der Musterlösung werden in der eigentlichen Methode die Kinderknoten von der Wurzel betrachtet und in der rekursiven Hilfsmethode werden dann je nur noch Enkelknoten betrachtet. Ich kann es zwar nachvollziehen, aber mir erscheint es zu kompliziert. Gibt es einen konkreten Grund dafür, dass man ni...
von ln62cudi
5. Jun 2016 20:14
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Ü3: Fibonacci-Beispiel (3)
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Ü3: Fibonacci-Beispiel (3)

Okay, das hilft mir auf jedenfall schon mal etwas weiter. Aber wie genau kommt man auf die 2^n? weil bei mergesort ist es ja ganz einfach die rekursionsbaumtiefe und hier vielleicht weil jeder knoten zwei neue erzeugt. Aber vielleicht so gefragt: Wann weiß ich, dass ich die Rekursionbaumtiefe anguck...
von ln62cudi
5. Jun 2016 14:24
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Ü3: Fibonacci-Beispiel (3)
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Ü3: Fibonacci-Beispiel (3)

Hallo, ich verstehe leider nicht ganz, wie man beim rekursiven Teil vom Baum aus zur Konklusion O(2^n) gelangt. Da steht: Weil die Anzahl der Kinder maximal 2^n steige, folgt O(2^n). Aber das Gleiche ist doch beim Rekursionsbaum bei zB MergeSort. Da wächst auch die Anzahl der Kinder mit maximal 2^n,...
von ln62cudi
18. Mai 2016 04:36
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Prim

Cool, danke, das ging ja schnell!
von ln62cudi
17. Mai 2016 01:00
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Prim
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Prim

Hallo Nabla-Team,

ich wollte nur darauf hinweisen, falls dass nicht eh schon auf der To-Do-List steht, dass Prim nicht funktioniert. Also zumindest bei mir nicht. D.h. schon die Aufgabe zu starten verursacht einen Error und man wird auf die Startseite zurückgeführt.

Liebe Grüße
Livia
von ln62cudi
7. Mai 2016 04:54
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Array/ArrayList und "in place"
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Array/ArrayList und "in place"

Mich würden diese beiden Fragen auch sehr interessieren. Gibt es niemanden der darauf Antworten hat?
Danke schon mal im Voraus, vielleicht findet sich ja noch jemand.
von ln62cudi
27. Apr 2016 18:02
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Testat-Bestanden-Beleg
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Testat-Bestanden-Beleg

Alles klar, danke!
von ln62cudi
27. Apr 2016 17:58
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla Selection Sort
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Nabla Selection Sort

Hallo, ich muss an dieser Stelle doch mal ein öffentliches Feedback geben zu einer konkreten Nabla Aufgabe, denn vielleicht tritt das Problem noch öfter auf und man könnte einer Wiederholung zuvorkommen: Und zwar empfinde ich bei Selection Sort die tatsächliche Problemstellung leicht verfehlt. Ich h...
von ln62cudi
27. Apr 2016 13:53
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Testat-Bestanden-Beleg
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Testat-Bestanden-Beleg

Hallo, ich hatte heute um 9:55 Uhr (Nabla)Testat und hatte verstanden, dass die Ergebnisse automatisch im eigenen Nabla einsehbar sind. Da dies nicht der Fall ist bei mir, wollte ich mal fragen, woran das liegt oder ob ich es einfach missverstanden habe. Sollte es manuell gemacht werden, habe ich na...

Zur erweiterten Suche