Die Suche ergab 4 Treffer

von string
4. Apr 2016 17:17
Forum: Archiv
Thema: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15

Hallo, ja, danke. Das mit dem Kunden machte es klar. Das Bespiel mit den Studi Comparatoren war mir gleich klar. Allerdings hatte ich mich da schon beim Lesen des Pdf's gefragt, ob bei dem Vergleich der Namen nicht immer compareTo verwendet werden müßte? Im Video -> s1.vorname.compare(s2.vorname) et...
von string
4. Apr 2016 14:08
Forum: Archiv
Thema: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15

Hm, ok, für mich gibt String::compareTo aber doch genau den stellenwert zurück. # ist kleiner als /. Der einzige unterschied ist ja das mir bei compareTo sogar noch die Stellenwertedistanz angegeben wird (z.B -12,0,12) und bei einem Comparator nur -1,0,1. Aber das ist ja auch <>0. Oder ist es wichti...
von string
4. Apr 2016 12:42
Forum: Archiv
Thema: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15

Der Comperator entscheided für dich was lexikographisch kleiner, größer oder gleich ist. Das sollte das ganze vereinfachen, woher sollstest du denn z.b. wissen was größer ist, # oder % oder sind beide vlt. gleich? Der Comparator definiert das halt für dich. Aber hat String nicht schon ein compareTo...
von string
4. Apr 2016 09:38
Forum: Archiv
Thema: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: 2. Programmieraufgabe Klausur SS15

Hi,
wozu brauchte man denn bei der ersten Aufgabe bei Strings einen Comparator?

Zur erweiterten Suche