Die Suche ergab 12 Treffer

von Maschpat
6. Apr 2018 10:11
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent (m/w) Datenmanagement Konstruktion
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Werkstudent (m/w) Datenmanagement Konstruktion

Hallo zusammen, wir suchen ab sofort einen Werkstudenten der uns beim Datenmanagement in der Konstruktion unterstützt. Wir sind gerade dabei ein PLM-System einzurichten und dafür müssen die Konstruktionsdaten in eine migrationsfähige einheitliche Struktur gebracht werden. Hierfür suchen wir automati...
von Maschpat
23. Jul 2017 14:32
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo zusammen Meine Frage bezieht sich auf die Musterlösung des 5.Übungsblatt Aufgabe 2b. ich verwende hier für h=A, e1=B und e2=C. Es geht um den Term P(A,B,C)/P(B,C)=P(B|A,C)*P(C,A)/P(B,C) Offensichtlich formen sie den Ausdruck P(A,B,C) folgendermaßen um: P(A,B,C) = P(B|A,C)*P(C,A) Ich habe versu...
von Maschpat
14. Feb 2017 13:18
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 10 Aufgabe 2: Genauigkeit berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Übungsblatt 10 Aufgabe 2: Genauigkeit berechnen

kauschke hat geschrieben: (...) Klassifiziere dann mit diesem Baum die Pruning Menge (...)
Mit diesem Satz hats Klick gemacht. Danke!
von Maschpat
14. Feb 2017 12:47
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 10 Aufgabe 2: Genauigkeit berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Übungsblatt 10 Aufgabe 2: Genauigkeit berechnen

Hallo zusammen : )

kann mir jmd bitte erklären wie die die Genauigkeit voon 4/5 auf der Folie 21 der 10. Musterlösung berechnen?
von Maschpat
13. Feb 2017 21:01
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Dann interessieren wir uns doch nur für den ROC-Space weil wir uns ja für die Kosten interessieren, die nach meinem Verständnis nicht die Isos im Coverage Space sind? Warum denkst du das das nicht so ist? Das ultimative Gegenargument steht auf der Folie 28 Evalution and Cost Sensitive Learning: cos...
von Maschpat
12. Feb 2017 18:31
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Wenn ich das im ROC-Space rechne, erhalte ich die optimalen Kosten der Lösung halbiert Ich les hier eigentlich nur raus, dass du dass mit der Normalisierung noch nicht ganz durchdrungen hast. Der ROC-Space ist nicht anderes als die Normalisierung des Coverage Space. Damit die x-Achse und die y-Achs...
von Maschpat
10. Feb 2017 15:17
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Hi danke für die hilfe :!: Das was du geschrieben hast wird sicherlich stimmen. :o Ich suche aber noch nach der Verbindung zwischen der Berechnung der Steigung wie die Lösung es in der Aufgabe 3c vorschlägt und der Berechnung über die Kosten. wie in e) in c) lautet die Berechnung = deltaTP/deltaFP i...
von Maschpat
10. Feb 2017 11:06
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Hallo zusammen Bin ziemlich verwirrt und hoffe hier kann mit jmd. helfen. :) In der Aufgabe 3e wird vorgegeben, dass ein False Positive (FP) 2 cent und ein False Negative (FN) 5 cent kostet. Um zu wissen wo im ROC-Space der Bereich für die günstigsten Kosten abgelesen werden soll, benötigt man die S...
von Maschpat
24. Mär 2016 16:49
Forum: Offtopic
Thema: Modulempfehlung für Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Modulempfehlung für Quereinsteiger

Ok super!

Klingt sehr nachdem was ich suche. Dann werde ich mal EiSP und SEDC hören.
UML habe ich im Maschinenbau schon öfter durchgekaut. Beim Rest ein ganz großes HÄ?

Danke dir für den guten Rat!
von Maschpat
24. Mär 2016 15:39
Forum: Offtopic
Thema: Modulempfehlung für Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Modulempfehlung für Quereinsteiger

Hi radio danke dir erstmal!! :) ich möchte mich nicht auf eine Programmiersprache versteifen, sondern das grundlagende Konzept hinter der Objektorientierten Programmierung verstehen. Wie man mit Objekten umgeht, wann ich eine Methode erstelle, oder wann ich sage ich packe diese Methode in eine Klass...
von Maschpat
24. Mär 2016 14:14
Forum: Offtopic
Thema: Modulempfehlung für Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Modulempfehlung für Quereinsteiger

Hallo zusammmen ich habe den Bachelor im Maschinenbau studiert und komme nun durch meine Beschäftigung als Werkstudent immer mehr mit Aufgaben in Berührung, für die Programmierkenntnisse von enormen Vorteil wären. Deswegen bin ich für den Master nun auch zum Computational Engineering gewechselt, um ...

Zur erweiterten Suche