Die Suche ergab 6 Treffer

von lennard
26. Nov 2018 12:57
Forum: Allgemein
Thema: [Latex] TU Corporate Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Re: [Latex] TU Corporate Design

Bei mir hatte es mit den Schriften von der Physikerseite dann funktioniert. Die Vorlage sollte man aber von der Uniseite nehmen, da die bei den Physikern veraltet war (zumindest der "Erklärung zu Abschlussarbeit" - Text in der der Thesisvorlage).
von lennard
16. Okt 2018 13:31
Forum: Allgemein
Thema: [Latex] TU Corporate Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Re: [Latex] TU Corporate Design

Hi,

hab genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

MfG Lennard
von lennard
3. Feb 2017 09:33
Forum: Archiv
Thema: asynchrone shared-memory Komposition
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: asynchrone shared-memory Komposition

In der Übung ging es um synchrone Shared-Memory-Komposition. Meine Frage ware aber zur asynchronen Komposition wie sie in Modul 11 auf Folie 16 beschrieben ist. Ich vermute, dass man wie in der Übung unterschiedlich modellieren kann, ob so eine Ereignis zugelassen ist bzw. welches Transitionssystem ...
von lennard
2. Feb 2017 11:41
Forum: Archiv
Thema: asynchrone shared-memory Komposition
Antworten: 3
Zugriffe: 205

asynchrone shared-memory Komposition

Hallo, bei der asynchronen shared-memory Komposition von TS1 und TS2 besteht die Ereignismenge des komponierten Transitionssystems TS aus der Vereinigung der Ereignismengen von TS1 und TS2. Was passiert, wenn ein Ereignis e, das Element beider Ereignismengen ist, den lokalen Speicher beider Transisi...
von lennard
2. Feb 2017 11:18
Forum: Archiv
Thema: Rekursive Gleichungssysteme | Problem mehr als eine Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Rekursive Gleichungssysteme | Problem mehr als eine Lösung

Hallo, in der Vorlesung haben wir das Problem, dass ein Gleichungssystem mehr als eine Lösung haben kann dadurch gelöst, dass wir festgelegt, dass die rechte Seite einer Gleichung bewacht sein muss. Was passiert jetzt, wenn zwei Bezeichner einen gleichen Wächter haben? Gibt es dann nicht immer noch ...
von lennard
30. Jul 2016 13:15
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Datenstruktur: Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Datenstruktur: Bäume

Hallo, ich habe eine Frage zum Java-Übungsaufgabenblatt und zwar zu den Bäumen. Sind diese wie in der Vorlesung sortiert, also ist der Schlüsselwert vom linken Nachfolgerknoten immer kleiner? Wenn ja müsste dann nicht in der Datenstruktur noch eine Comparator je nach Typ des Schlüsselwerts festgeleg...

Zur erweiterten Suche