Die Suche ergab 11 Treffer

von Pyra
24. Jul 2018 18:05
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 4 -2b
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Übung 4 -2b

Hi,

bei der Rückwärtssuche ist a2 ausgehend vom Zustand (f1,f2) nicht mehr relevant, da a2 weder f1 noch f2 hinzufügt. Und beim Rückwärtsplanen werden nur relvante (und konsistente) Aktionen beachtet, in diesem Fall also nur noch a3.
von Pyra
17. Jul 2018 19:25
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Heuristiken über Relaxed Problems
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Heuristiken über Relaxed Problems

Hallo, es geht ja um die optimale Lösung des relaxierten Problems. Wird dann aber der constraint "relaxiert", also nicht mehr die minimale Menge gefordert, dann ist die Heuristik nicht mehr admissible, denn die Kosten für das reale Problem werden evtl. überschätzt. Wäre bei der allgemeinen Suche gen...
von Pyra
24. Apr 2017 17:51
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel SoSe2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2648

Re: Einschreibeschlüssel SoSe2017

Hey,

würde mich freuen wenn jemand so nett wäre und mir auch den Schlüssel zustecken könnte :)

Hat sich erledigt, Danke! Die zwei über mir haben auch schon ne PN bekommen.
von Pyra
11. Feb 2016 00:09
Forum: Archiv
Thema: Sound location cosinus
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Sound location cosinus

Hallo, in der praktischen Aufgabe von Übung 12 soll der Cosinus verwendet werden um left und right zu mixen, ist der Cosinus = 0, die Soundquelle also genau so nah an rechts wie an links, soll (0.5, 0.5) ausgegeben, ist der Cosinus = 1, der Sound also ganz rechts, soll (0.0, 0.5) ausgegeben werden u...
von Pyra
10. Feb 2016 00:24
Forum: Archiv
Thema: Doppler Effect
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Doppler Effect

Hallo,

Bei Aufgabe 2.1 aus Übung 12 bewegen sich Person und Auto in die selbe oder in entgegengesetzte Richtung?
von Pyra
17. Dez 2015 01:00
Forum: Archiv
Thema: Microfacet BRDF
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Microfacet BRDF

Vielen Dank!
von Pyra
16. Dez 2015 18:13
Forum: Archiv
Thema: Microfacet BRDF
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Microfacet BRDF

Hallo,

wäre es möglich Referenzbilder zu den Aufgaben bereit zu stellen? Damit man sehen kann ob die Lösung in etwa stimmt?

MfG Pyra
von Pyra
25. Nov 2015 16:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 2 Nr. 1 - 5 Eigenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Übung 2 Nr. 1 - 5 Eigenschaften

Hallo, in Aufgabe 1 von Übung 2 ist gefordert min. 5 Eigenschaften der Grafik zu animieren, z.b. Position, Rotation, Skalierung, Farbe usw. im Beispiel wird nur die Position animiert. Deshalb die Frage ob Texturen auch "purely functional" mit Kore gedreht und skaliert werden können und ob es auch zä...
von Pyra
6. Nov 2015 00:47
Forum: Archiv
Thema: triple buffering
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: triple buffering

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar: Wir nehmen dann immer den Buffer der als letztes fertig gerendert wurde für das Kopieren. So steht es auch in der Beschreibung bei der Bildquelle (Wikipedia), aber das würde doch heißen auf dem Bild von Folie 3...
von Pyra
4. Nov 2015 03:33
Forum: Archiv
Thema: triple buffering
Antworten: 3
Zugriffe: 525

triple buffering

Hallo, eine Frage zur Übung und der Vorlesung bezüglich dem triple buffering: In der Vorlesung wurde gesagt (ab Min. 42:55) dass die Anwendung fröhlich vor sich hin rendern kann und auf nichts warten muss, es wird aber erwähnt dass beide buffer vollgeschrieben sein können, danach kommt aber ein Beis...
von Pyra
19. Okt 2015 12:55
Forum: Archiv
Thema: Bonus
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Bonus

Hallo,

in Tucan ist die Rede von einem Bonus, aber in der Vorlesung wurde gesagt die Übungen sind komplett freiwillig.
Wird es einen Bonus geben?

Zur erweiterten Suche