Die Suche ergab 54 Treffer

von Tiger80
24. Jul 2009 10:48
Forum: Archiv
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 76
Zugriffe: 3998

Re: Passwort für Folien

Hallo,

ich hätte auch gerne das Passwort.

Gruss
von Tiger80
7. Jul 2008 10:34
Forum: Archiv
Thema: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12
Antworten: 20
Zugriffe: 1594

Re: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12

Die Veranstalltern haben auf das Buch "The Nurbs Book" verwiesen und dort wird das so definiert.
von Tiger80
6. Jul 2008 21:45
Forum: Archiv
Thema: De Boor
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: De Boor

ja
von Tiger80
6. Jul 2008 14:39
Forum: Archiv
Thema: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12
Antworten: 20
Zugriffe: 1594

Re: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12

Ja, das meinte ich so. Aber allgemein bei der Def. hätte man \(n\) statt \(r\) schreiben sollen. Danke und Gruss
von Tiger80
6. Jul 2008 13:14
Forum: Archiv
Thema: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12
Antworten: 20
Zugriffe: 1594

Re: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12

Also sind r und n das Gleiche?
Das ist blödsinn was auf der Folie steht. Es müsste \(n\) und nicht \(r\) heissen. \(r\) ist eine Variable für den Grad der Basisfunktionen, so habe ich zumindest festgestellt. Ich weiss auch nicht warum diese ganzen Verwirrungen in den Folien mal \(p\) mal \(n\) mal \(r\).
von Tiger80
4. Jul 2008 20:27
Forum: Archiv
Thema: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12
Antworten: 20
Zugriffe: 1594

Re: cg2_Nurbs2.pdf Folie 12

\(N_{4,1} = 0\) weil \(N_{4,0}= 0\) und \(N_{5,0} = 0\) sind. Daher haben sie das gar nicht mal auf den Folien erwähnt. Hoffe ich habe nichts falsches da geschrieben.

Gruss
von Tiger80
4. Jul 2008 11:41
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt T5 jetzt verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1219

Re: Übungsblatt T5 jetzt verfügbar

hallo, Wobei die t_i den p_i entsprechen sollten -- weiss auch nicht, wieso auf den Folien unterschiedliche Bezeichnungen stehen... wollte fragen ob diese notation richtig wäre : für gegebenen P_i \in \mathbb{R}^3 \ und äquidistandten Parameterwerten t_i\in \mathbb{N}, i\in \{1,2,\cdots, n\} \begin{...
von Tiger80
16. Jun 2008 20:34
Forum: Archiv
Thema: T4, Aufgabe 6
Antworten: 1
Zugriffe: 653

T4, Aufgabe 6

Hallo, Soll die Parameter-Darstellung der Fläche nach dieser Formel: S(u,v) = \frac {\sum_{i=0}^m\sum_{j=0}^nN_{i,p}(u)N_{j,q}(v)w_{i,j}P_{i,j}}{\sum_{i=0}^m\sum_{j=0}^nN_{i,p}(u)N_{j,q}(v)w_{i,j} } wobei p der Grad in u -Richtung und q der Grad in v- Richtung ist, berechnet werden? zu c) was ist da...
von Tiger80
16. Jun 2008 20:17
Forum: Archiv
Thema: T4, Aufgabe 5
Antworten: 2
Zugriffe: 543

T4, Aufgabe 5

Hallo, ich habe einige Fragen zu der Aufgabe. Bei der Aufgabe ist die Tensorproduktfläche skiziert, die sich als Matrixdarstellung schreiben lässt wie auf der Folien cg2-para-Flaechen.pdf seite 15. dabei ist m die Dimension von R_1 und n die Dimension von R_2 Zu b) muss man einfach nur den Punkt zei...
von Tiger80
1. Jun 2008 10:52
Forum: Archiv
Thema: Programierprojekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: Programierprojekt

JSR soll die Adresse des nächsten befels in register 31 speichern ( und dann zu a springen) ist damit die exakte Adresse im Array gemeint oder die nummer des Befehles. da die ja unterschiedlich sind JSR speichert die Adresse des nächsten Befehls in R[31] und springt zur Adresse 20 also der PC laute...
von Tiger80
28. Apr 2008 23:20
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 1 Aufgabe 3 rationale Kurven
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Übungsblatt 1 Aufgabe 3 rationale Kurven

Hallo, im Teil b) wird nach dem Intervall, in dem sich u für das Ellipsenstück sich bewegt. Ich verstehe die Frage irgendwie nicht so ganz. u hängt ja von t ab und t liegt ja im Intervall [0,1] . also ist u \in [0,0.5463] . ist das richtig? und für die komplette Ellipse muss u \in \mathbb{R} sein. k...
von Tiger80
28. Apr 2008 17:25
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt T1, Aufgabe2,
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Übungsblatt T1, Aufgabe2,

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar, ist \(z\) eine Variable oder eine Konstate? Es wird ja im Teil b) gefragt wie der Normalenvektor an der Stelle \(x=3,y=4\) lautet. Ich nehme an \(z\) ist ja eine Konstante, sonst hätte man ja \(z\) angegeben
von Tiger80
23. Apr 2008 13:25
Forum: Archiv
Thema: Zugagsdaten für die Unterlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Zugagsdaten für die Unterlagen

Könnte mir jemand die Zugangsdaten zuschicken? War diese Woche nicht in der Vorlesung.
Gruss
von Tiger80
10. Feb 2008 11:48
Forum: Archiv
Thema: klausur ;)
Antworten: 43
Zugriffe: 4955

Re: klausur ;)

Ja. Du hast recht mensen. Die Klausur war grauenhaft und natürlich wollen die Veranstater sich hier rechtfertigen und sagen, dass es einfach war. Aber wenn sie sie lösten, wüssten sie dann was für Probleme man in der Klausur bekäme. Es ist jedem klar was die Themen waren und worum es ging aber in so...
von Tiger80
7. Feb 2008 01:56
Forum: Archiv
Thema: klausur ;)
Antworten: 43
Zugriffe: 4955

Re: klausur ;)

ich habe Fallunterscheidungen für r,s,t gemacht.wenn r>0 dann ist das bit b_2 = 1 sonst 0. dann anlog für s,t b_1 und b_0. ich habe es an einige Punkte verfiziert und das hat geklappt. ich hoffe es ist richtig sonst wäre ich traurig. bei tricks fragen hätte man bisschen mehr zeit gebraucht. die korr...

Zur erweiterten Suche