Die Suche ergab 13 Treffer

von Gipzo
9. Mai 2017 15:33
Forum: Web Mining
Thema: Vorbereitung auf Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Vorbereitung auf Klausur

Nachdem in den Übungen nur Programmieraufgaben gestellt werden jedoch in der Klausur keine Programmierkenntnisse notwendig sind, habe ich die Frage: Wie kann ich mich direkt auf die Klausur vorbereiten? Wird es hierfür noch extra theoretische Übungsaufgaben geben oder reicht es die Altklausuren von ...
von Gipzo
20. Mär 2017 21:39
Forum: Studienorganisation
Thema: Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Faul würde ich mich nicht bezeichnen, aber wäre in diesem Nebenfach allein.
Dann werde ich mir noch mal genau überlegen ob ich dieses Fach nehme. Vielen Dank für die Einschätzung.
von Gipzo
20. Mär 2017 15:50
Forum: Studienorganisation
Thema: Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Hallo, ich werde im SoSe 17 den Master Informatik beginnen. Meine Idee war als Nebenfach Elektrotechnik und Informationstechnik zu wählen. Als ich mir den Studienplan dazu angesehen habe ist mir aufgefallen, dass alle Pflichtveranstaltungen des Nebenfachs im Winter angeboten werden. Da ich keine Ahn...
von Gipzo
3. Mär 2017 11:53
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.2
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Aufgabe 1.2

Bei der Spezifizierung der Menge STRASSE muss zum einen definiert werden, dass alle Karten eine Reihe bilden, das bedeutet beispielsweise, dass für jede Karte bis auf die größte ein direkter Nachfolger in ihrem Wert existiert. Für die größte Karte habe ich in meiner Lösung spezifiziert, dass es eine...
von Gipzo
1. Mär 2017 12:54
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 11.1
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Aufgabe 11.1

Vielen Dank jetzt verstehe ich wie es funktionert! :D
von Gipzo
28. Feb 2017 17:27
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 11.1
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Aufgabe 11.1

Ich tue mir mit der Definition von Traces ein bisschen schwer. So wie ich es in der Vorlesung verstanden habe müsste in Aufgabe 11.1.a Traces(TS1):={(q0),(q0,a,q1),(q0,q1),(q0,b,q2),(q0,q2),(q2,c,q3)} sein. Jedoch weicht das von der Musterlösung Traces(TS1):={(q0),(q0,a,q1),(q0,b,q2),(q0,b,q2,c,q3)}...
von Gipzo
12. Feb 2017 12:21
Forum: Archiv
Thema: discussion solution last years exam
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

Re: discussion solution last years exam

Hi,

could you explain your solution in Topic 3 to me please?
von Gipzo
11. Feb 2017 17:19
Forum: Archiv
Thema: discussion solution last years exam
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

Re: discussion solution last years exam

These are my answers to most of the tasks in Topic 2 - 5. Im not sure enough about the other solutions to upload them. So please share your answers here. Topic 2 a) Visitor – Pattern: - Trait Visitor is the visitor interface with all visit methods declared (no concrete Visitors are implemented) - Th...
von Gipzo
11. Feb 2017 16:42
Forum: Archiv
Thema: Is there example exam for final Exam?
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Is there example exam for final Exam?

Topic 4 is missing in this pdf.

Is this just a typo or is topic 4 for realy missing?
von Gipzo
11. Feb 2017 12:29
Forum: Archiv
Thema: discussion solution last years exam
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

discussion solution last years exam

Hi,

because there is no official solution of the last years exam, I think it's quite useful to discuss the different solutions of each other.
I opened this thread to do so.

I will upload my solution soon, when it's finished.
Meanwhile feel free to upload and discuss your solutions.
von Gipzo
16. Jun 2015 12:31
Forum: Archiv
Thema: PivotPartitioning
Antworten: 1
Zugriffe: 193

PivotPartitioning

Hi,

wieso ist bei einer Eingabe Liste mit 5 Elementen < pivot, 2 Elementen = pivot und die restlichen Elemente > pivot, i3 nach der 0.Iteration gleich 8 ?
Müsste i3 nicht auf 7 stehen da es nur 7 Elemente gibt die <= pivot sind?

Gruß,
Gipzo
von Gipzo
28. Mai 2015 09:43
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3.4.b
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Theorie 3.4.b

Alles klar, vielen dank :wink:
von Gipzo
26. Mai 2015 15:53
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3.4.b
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Theorie 3.4.b

Hi,

Ist in der Aufgabenstellung (3.4.b) mit "Worst Case" der Fall gemeint,
dass die höchste Zahl an Operationen benötigt wird oder, dass das Array am schlechtesten sortiert ist?

Gruß,
Gipzo

Zur erweiterten Suche