Die Suche ergab 63 Treffer

von Buschkänguru
30. Nov 2016 12:21
Forum: Studienorganisation
Thema: Suche Praktikum im Masterstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Suche Praktikum im Masterstudium

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Praktikum für das Masterstudium möglichst am Block und kompakt zu absolvieren. Am liebsten würde ich sofort anfangen, so dass ich die Weihnachtspause dafür mitnehmen könnte. Ich habe bereits nach Aushängen geschaut und auch in einigen Gruppen nachgefr...
von Buschkänguru
15. Apr 2011 17:07
Forum: Studienorganisation
Thema: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...
Antworten: 21
Zugriffe: 4432

Re: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...

Sehe ich das richtig, dass zur Berechnung der Note für den Wahlpflichtbereich die Credits mit den schlechtesten Noten abgeschnitten werden, unabhängig davon, ob es sich um Prüfungs- oder Studienleistungen handelt. Nein. Das Abschlusszeugnis beruht immer auf einen gültigen Prüfungsplan, d.h aus den ...
von Buschkänguru
6. Apr 2011 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Krankenversicherung nach 14 Semester bzw. 30 Jahre geworden
Antworten: 10
Zugriffe: 2869

Re: Krankenversicherung nach 14 Semester bzw. 30 Jahre gewor

Also man kann Zeiten, wie bspw. Zivildienst, Krankheiten und ähnliches geltend machen und sich anrechnen lassen. Weiterhin wird mitunter auch so ein kleiner Aufschub gewährt, solange ein Ende feststeht und absehbar ist. Also bei mir waren die, nach einigen Verhandlungen, so kulant und haben mich bis...
von Buschkänguru
29. Mär 2011 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Buchaktion SoSe 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: Buchaktion SoSe 2011

Vielleicht sollte man da einen anderen Ansatz verfolgen. Also meine Erfahrung im AWF war, das einem gar nicht die speziellen Bücher zu einer Lehrveranstaltung fehlen, da man da meist auch Zugang zu den Materialien in den Fachbereichsbibliotheken oder den Dozenten hat. Allerdings fand ich es immer se...
von Buschkänguru
11. Mär 2011 14:54
Forum: Studienorganisation
Thema: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...
Antworten: 21
Zugriffe: 4432

Re: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...

Ja, Du musst alle bestehen.

Sonst würde man sich ja einfach zu allen Prüfungen anmelden und dann wären am Ende nur die relevant mit denen man die 60CPs erreicht. Am Ende wäre also die ganze Prozedur der Anmeldung ausgehebelt.
von Buschkänguru
19. Nov 2009 12:25
Forum: Offtopic
Thema: Flussdiagramm Testfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Flussdiagramm Testfälle

martin hat geschrieben:Wichtig: will definitv keine Lösungen haben! Nur ein ja oder nein ;)
NEIN!

Schön wäre es noch die genauen Definitionen der Testverfahren zu bekommen. Eine kurze Recherche meinerseit hat da deutliche Unterschiede gezeigt!
(könnte die Antwort ggf. noch verändern!) :wink:
von Buschkänguru
5. Nov 2009 22:45
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Moodle
Antworten: 9
Zugriffe: 2315

Re: Moodle

Wenn ich mich jetzt in den Kurs eintragen will, kommt erst der Login für Moodle und dann die Meldung: - Derzeit können Sie sich nicht in diesen Kurs einschreiben. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich hatte es zuvor einmal bis zur PW Abfrage geschaft, da war ich aber leider unterwegs und ...
von Buschkänguru
1. Nov 2009 12:49
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Moodle
Antworten: 9
Zugriffe: 2315

Re: Moodle

Ich würde mich auch noch über das PW freuen. :oops:
von Buschkänguru
13. Mär 2009 08:03
Forum: Offtopic
Thema: Studienbeitrag einzahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Studienbeitrag einzahlen

Also vor ein paar Jahren habe ich das versucht.

Die Lösung sah wie folgt aus:
- Vordruck bekommen
- zur (Haus-)Bank der TU gehen und einzahlen
- mit Einzahlungsbescheid zurückgehen und vorlegen

Ist alles in Darmstadt vor Ort, nur nicht direkt an der Uni. :wink:
Dauert aber alles auch nicht lange.
von Buschkänguru
12. Mär 2009 21:50
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelorarbeit - wann wie wo?
Antworten: 24
Zugriffe: 11992

Re: Bachelorarbeit - wann wie wo?

Also ich hab beispielweise erst in der zweiten Semesterhälfte erst damit angefangen, damit man ungefähr ein Monat vor der Abgabe der Arbeit, die Klausuren/Vorlesungen aus dem Kopf hat. Mein Vortrag hab ich fast 2 Monate später gehalten, damit man Reaktionen schon einbauen konnte. Ich denke der ideal...
von Buschkänguru
2. Dez 2008 16:10
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelorzeugnis - woher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Re: Bachelorzeugnis - woher?

Das finde ich jetzt aber unfair - ich musse fast 20 mal hin, bis ich es in Händen hielt. (beim Wechsel Diplom-> Bachelor sind viele Leistungennachweise verschwunden... ... und manche musste ich dann mit dem Professor im "Zauberschrank" der Mathematiker suchen. Daher als kleiner Tip: Regelmäßig den L...
von Buschkänguru
13. Nov 2008 18:10
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA
Antworten: 17
Zugriffe: 1800

Re: MSDNAA

Da kann ich helfen, der Link mit der Softwareauswahl meiner momentanen Uni in Spanien ist:
http://msdn30.e-academy.com/elms/Storef ... si&np1=112

Aber ob die Auswahl so viel "besser" ist als unsere?!?
von Buschkänguru
29. Aug 2008 07:47
Forum: Studieninteressierte
Thema: Keinen Sinn Bachelor an der TU zu machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4294

Re: Keinen Sinn Bachelor an der TU zu machen?

Meines Erachtens nach: Ein eindeutiges JA! Ich musste mich zwischen Frankfurt (30min ÖPNV oder Auto) und Darmstadt (60min ÖPNV und 20min Auto) entscheiden. Beide Darmstädter Einrichtungen haben einerseits einen sehr guten Ruf, was bei Bewerbungen deutlich von Vorteil sein kann und andererseits eine ...
von Buschkänguru
23. Jun 2008 02:46
Forum: Allgemein
Thema: Klausurtermine dieses Semster sehr kompakt?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Klausurtermine dieses Semster sehr kompakt?!?

Ich wollte mal Fragen, ob das nur bei mir zufällig seit dem letzten Semester so ist oder ein allgemeines Phänomen. Konkret: Meine Klausuren/Blockseminare/Projektabgaben sind diese Semester sehr geballt auf die Zeit vom 27.6. - 7.7., wie schon ähnlich im letzten Wintersemester. In den letzten Jahren ...
von Buschkänguru
9. Mai 2008 16:11
Forum: RBG/Rechner
Thema: Java Runtime für Firefox
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Java Runtime für Firefox

Ich weiß zwar auch nicht genau, was gefragt ist. Aber ich antworte mal (wie von Dir gewünscht). Nebenbei: 1.) Fragesätze: (Fragewort)-Prädikat-(Subjekt)-Objekte-Fragezeichen - bspw.: Wo befindet sich Java auf den RBG Rechnern?) 2.) Hauptsätze: Subjekt-Prädikat-Objekt-Punkt - bspw.: Für HCS benötige ...

Zur erweiterten Suche