Die Suche ergab 7 Treffer

von Nasdat
29. Okt 2015 23:52
Forum: Archiv
Thema: Bekanntgabe der Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 3017

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Ein Schnitt von 3,9 ist "nicht schlecht". Da sind GdI 1 und 3 deutlich anders ausgefallen :lol: Pardon, ich meine natürlich "befriedigend" an der Grenze zu "ausreichend". Das sollten die korrekten Termini sein. :lol: Im WS 14/15 lag der Schnitt bei GdI I (bei Mühlhäuser/Rößling) bei 2,877 also imme...
von Nasdat
29. Okt 2015 23:15
Forum: Archiv
Thema: Bekanntgabe der Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 3017

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Wow, knapper als erwartet aber GDI2 ist doch noch gut gelaufen. Was mich verwundert hat war, dass keiner eine 1 vor dem Komma stehen hat, was mich zumnschdenken ageregt hat ob das Niveau der Klausur hoch war oder es einfach nur an der Vorbereitung der Studenten lag. Meinungen? Ich vermute, dass es ...
von Nasdat
20. Jul 2015 23:27
Forum: Archiv
Thema: Kruskal: Kritik am Foo Testat
Antworten: 23
Zugriffe: 2183

Re: Kruskal: Kritik am Foo Testat

Sie bietet insofern Mehrwert, das häufiger mal ne Kante auch weggelassen wird (was die Aufgabe aber dennoch nicht schwieriger macht). Wäre es da nicht einfacher, diese "Fälle" bewusst zu provozieren (mit dem Graph, Anpassung der Kantenlänge) so wie es z.B. auch beim Dobule Hashing der Fall war? (Wo...
von Nasdat
9. Jul 2015 22:14
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3102

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ist jemand da draußen, der meint, dass er eigentlich ganz gute Routine in Programmieren hat, sich aber dennoch bemüßigt fühlt, den eigenen Code auswendig zu lernen? Ich programmiere seit mehreren Jahren und finde das ich eine gute Routine habe, allerdings fällt mir Auswendiglernen ebenfalls sehr, s...
von Nasdat
8. Jul 2015 11:50
Forum: Archiv
Thema: Evaluation: Kommentar zur/und Interpretation der Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: Evaluation: Kommentar zur/und Interpretation der Ergebni

Mir persönlich (und offenbar auch vielen Anderen, die das 1:1 auf den Evaluationsbogen geschrieben haben) geht es so, dass GdI II unverhältnismäßig viel Zeit gegenüber anderen Modulen mit der gleichen Anzahl Credit Points kostet Mir scheint, Sie wollen hier eine Art Gewohnheitsrecht ableiten: weil ...
von Nasdat
8. Jul 2015 11:16
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3102

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ich habe ebenfalls meinen Quellcode auswendig gelernt. Das dass zwar nicht der Zweck oder die Absicht des Veranstalters war, war mir auch klar, da ich ja jedermanns Code hätte auswendig lernen können. Der Grund dafür war zum einen, dass sich zwischen meinen Testatsterminen, den Abgabeterminen und me...
von Nasdat
13. Jun 2015 19:55
Forum: Archiv
Thema: Dreieck loeschen
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Dreieck loeschen

Naja, wenn keine Referenz mehr auf das Dreieck zeigt, ist es verloren und die Garbage Collection kümmert sich darum.

Zur erweiterten Suche