Die Suche ergab 34 Treffer

von Geek-O
8. Jun 2009 13:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13561

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Gassner's Law, you lose. Aber ernsthaft: Wovon redest Du? Wer schlägt woraus Profit? Ich studiere, weil mich interessiert, wie Dinge funktionieren. Nicht "einfach so", nicht nur "Wenn ich da klicke, geht ein Fenster auf", sondern wie sie wirklich, genau funktionieren. Und erstaunlicherweise ist mir ...
von Geek-O
7. Jun 2009 19:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13561

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

ROTFLMAO. Aber schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der sich über solche Sachen Gedanken macht...

G.
von Geek-O
7. Jun 2009 19:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13561

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Eine Anregung für eventuelle weitere Inkarnationen dieser immer wieder tollen Aktion: Ich kenne natürlich die rechtlichen Hintergründe und Notwendigkeiten nicht, aber der Text der Abholscheine ist in der Praxis ein wenig unpraktisch: Wenn ich nicht vorsätzlich eine falsche Erklärung im Rechtsverkehr...
von Geek-O
8. Apr 2008 12:58
Forum: Offtopic
Thema: auf den Studienausweis aufpassen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: auf den Studienausweis aufpassen...

Seit es den "neuen" Ausweis gibt (im Gegensatz zu den alten quadratischen Papierdingern), bei dem ja dabeisteht, daß man ihn nicht in eine Plastikhülle stecken soll, mache ich es so, daß ich das Fenster des Briefumschlags ausschneide, vor den bedruckten Teil lege und das ganze ins Ausweisfach meines...
von Geek-O
31. Jan 2008 11:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 21407

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Zumindest eine der besseren vorstellbaren Verwendungen, wenn man schon zahlen muß, eindeutig. Aber warum ist die ganze Aktion so kurz(fristig), zumal auf der Webseite auf die zeitliche Beschränkung bis zum 8.2. nirgends hingewiesen wird? Und noch dazu zum Semesterende - am Anfang, wenn man sich übli...
von Geek-O
30. Jan 2008 18:02
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Transfering Bonus Points / Calculation of Grade
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Transfering Bonus Points / Calculation of Grade

Hello again, in all three assignments, while the nominal maximum achievable number of points was 20, we were given possibilites to earn bonus points for various achievements. However, it is not quite clear to me how they influence the calculation of the final grade for the Praktikum. Is the maximum ...
von Geek-O
28. Jan 2008 12:54
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Park3 Problem with debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Park3 Problem with debugging

Argh, discovered the error two minutes too late... See my edit.

setConfigFile() is a static method of the org.mundo.rt.Mundo class. I just imported org.mundo.rt.*, that way you don't have to worry about such things.

G.
von Geek-O
28. Jan 2008 12:26
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Park3 Problem with debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Park3 Problem with debugging

Hi, that kind of depends on the error message that follows the Exception name (for once, there is one!). If it is "no default stack defined", that would indicate that MundoCore could not read the XML configuration file. It is given by the "Mundo.setConfigFile(String)" method (however, an ".xml" suff...
von Geek-O
25. Jan 2008 15:29
Forum: Praktikum: Internet
Thema: [A3] The bowels of a Message
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: [A3] The bowels of a Message

Hi, and thanks for your reply. The BinCollectHandler above your handler will collect everything that should be transported to the remote peer into the chunk "all:bin". For that reason, you only need to care about "all:bin". [...] The BinCollectHandler below your handler (Slide 36) will put all chunk...
von Geek-O
20. Jan 2008 17:47
Forum: Praktikum: Internet
Thema: [A3] The bowels of a Message
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

[A3] The bowels of a Message

Okay, it seems I am totally at my wit's end here: (1) How to completely serialize a Message object? I am trying to turn a message into a byte array which I can transfer and then rebuild an identical message at the other side. What I currently understood is this: A message can basically contain three...
von Geek-O
18. Jan 2008 00:09
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9
Antworten: 58
Zugriffe: 5324

Re: Hausübung 9

Die Escapezeichen haben nichts mit dem Löschen der Systemausgabe zu tun. Sie sind lediglich Steuerzeichen innerhalb eines Strings oder als einzelnes Char, um etwa einen Zeilenumbruch zu erzeugen. Er meinte ja auch keine "\"-Escapes, sondern ANSI-Escapesequenzen. Damit konnte man früher tolle Sachen...
von Geek-O
4. Dez 2007 12:48
Forum: Praktikum: Internet
Thema: UPnP Tools in Java
Antworten: 6
Zugriffe: 3216

UPnP Tools in Java

Hallo, hat schon jemand die Java-Version der Intel UPnP Tools gefunden und kann mir mal die passende URL verraten? Ich bin beim Suchen über jupnp gestolpert, das enthält ein Lampen-Device und einen passenden Control Point, und über CyberLink, das eine komplette UPnP-Library für Java darstellt. Aber ...
von Geek-O
19. Nov 2007 11:42
Forum: Praktikum: Internet
Thema: rsps
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

In der mailbox.xml beginnen die Einträge der anderen Mails mit <entry><![CDATA[X-Gmail-Received: (...) der von Mail 3 hat dort aber einen Zeilenumbruch: <entry><![CDATA[ X-Gmail-Received: (...) Erstaunlich, daß das offenbar nicht nicht auf allen Plattformen Auswirkungen hat. Auf denen, mit denen ich...
von Geek-O
18. Nov 2007 21:23
Forum: Praktikum: Internet
Thema: rsps
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

A propos Bugs im RSPS: Sehe ich das richtig, daß Mail 3 keinen Header hat? Nach einem RETR 3 kommt nach dem "+OK n octets" erst eine Leerzeile, und so wie ich RFC 1939 und RFC 2822 interpretiere, ist das doch diejenige Leerzeile, die den Header vom Body trennt, oder nicht? Wir haben bei uns jetzt er...
von Geek-O
17. Nov 2007 18:58
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Richtiges Unfolding und falsche Charsets
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Richtiges Unfolding und falsche Charsets

(Falls dieses Posting kaputt sein sollte, ist phpBB Schuld. Die Vorschau verschluckt sich jedenfalls an irgendwas...) Hallo, in (vor)letzter Minute habe ich noch zwei Fragen: 1. RFC2822 sagt in Abschnitt 2.2.3, daß zum Unfolden einfach nur aus "CRLF WSP" "WSP" gemacht werden muß. In der Praxis schei...

Zur erweiterten Suche