Die Suche ergab 5 Treffer

von zamir
7. Mär 2017 12:57
Forum: Archiv
Thema: Anforderungen mit mathematischem Konzept modellieren
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Anforderungen mit mathematischem Konzept modellieren

Hmm ok,

ich dachte nur, weil es bei dieser Aufgabe extra dabei stand, dass es vieleicht eine besondere Bedeutung hat.
Sonst hätte man auch einfach schreiben können: "Definiere die Anforderung formal" wie bei allen anderen Aufgaben auch.
von zamir
7. Mär 2017 12:20
Forum: Archiv
Thema: Anforderungen mit mathematischem Konzept modellieren
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Anforderungen mit mathematischem Konzept modellieren

Hi,

bedeutet "Anforderungen mit mathematischem Konzept modellieren", dass man eine Funktion defineren muss? Welche anderen mathematischen Konzepte könnten noch gemeint sein?
von zamir
5. Mär 2017 10:41
Forum: Archiv
Thema: A 3.1 g)
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: A 3.1 g)

Ok jetzt ist es klar geworden.

Danke schön
von zamir
4. Mär 2017 22:17
Forum: Archiv
Thema: A 3.1 g)
Antworten: 2
Zugriffe: 224

A 3.1 g)

Hallo, in A 3.1 g) steht in der Lösung für ausbildungen-von(m): {We,Des} wenn m element {A}. Müsste es stattdessen nicht heißen: "wenn m = A" da ausbildungen-von(m) eine Funktion ist, deren Definitionsbereich die Menge Mitarbeiter ist? Mitarbeiter ist eine Menge, die aus Mitarbeitern besteht und nic...
von zamir
11. Mai 2015 22:52
Forum: Archiv
Thema: foo-Anmeldung vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 674

foo-Anmeldung vergessen

Hallo, ich habe leider die Anmeldung für das erste Testat in foo verpeilt, da ich dachte, dass genauso wie in moodle bei den Theorie- und Praxistestaten die Anmeldung automatisch zu einem freien Termin erfolgt, wenn man sich nicht selbst angemeldet hat. In Moodle steht bei mir aber unter foo Testat ...

Zur erweiterten Suche