Die Suche ergab 54 Treffer

von Roey
18. Aug 2017 11:01
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 2578

Re: Einschreibeschlüssel 2017

InfMan2017
von Roey
28. Mär 2017 16:41
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsichtstermin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Klausureinsichtstermin?

Hallo,
danke für die Antwort.
Wäre es nicht sinnvoller, die Woche danach zu nehmen?
Immerhin sind die Woche davor wahrscheinlich noch viele Studenten (einschließlich mir) im Urlaub.
Die Woche danach ist ja wieder reguläre Vorlesungszeit.
von Roey
28. Mär 2017 13:48
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsichtstermin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Klausureinsichtstermin?

Hallo,
für wann ist die Klausureinsicht geplant?
von Roey
22. Feb 2017 10:33
Forum: Archiv
Thema: Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Feedback

An sich fand ich die Vorlesung gut, hätte jedoch paar Punkte zu bemängeln. -Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Moodle evtl. eine bessere Plattform gewesen wäre. Allerdings ist das fast schon ein Luxusproblem -Es wäre nett gewesen, wenn die Übungen in Kleingruppenform gehalten worden wären. (Aller...
von Roey
19. Feb 2017 12:09
Forum: Archiv
Thema: Typedef Syntax und Stmt
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Typedef Syntax und Stmt

Danke
von Roey
19. Feb 2017 12:05
Forum: Archiv
Thema: Typedef Syntax und Stmt
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Typedef Syntax und Stmt

Hallo zusammen, Frage 1: beim typedef von bspw. structs haben wir optional (durch [# (..)] dargestellt) die Möglichkeit, # vor den Parametern zu setzen. Dabei ist mir leider nicht klar weshalb wann und weshalb wir dieses setzen müssen, bzw warum optional ? Frage 2: Mir ist noch nicht ganz der Sinn v...
von Roey
16. Feb 2017 15:14
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Klausurbeiblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Re: Frage zum Klausurbeiblatt

Danke für die Antworten,
verstanden habe ich die, allerdings ist es gerade in einer Klausursituation (Nervösität etc) nützlich,
die Regeln vorliegend zu haben.
Dann heißt es wohl, in Mikroschrift alles aufs Beiblatt :mrgreen:
von Roey
15. Feb 2017 14:22
Forum: Archiv
Thema: Dringlichkeit vs Frühzeitigkeit Folie 126
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Dringlichkeit vs Frühzeitigkeit Folie 126

oh habe mich ohnehin verlesen. ist
(* descending_urgency="enq_item, enq_bubble" *)

und nicht

(* descending_urgency="enq_item, inc_bubble" *)

:oops:

aber denke dennoch , dass es einen konflikt gibt weil beide auf das selbe Register schreiben.
Bin mal gespannt, was die Begründung ist ^^
von Roey
15. Feb 2017 11:05
Forum: Archiv
Thema: Zeichen #
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Zeichen #

Das counterVal, maybeIncr und maybeDecr sollen doch alle Variablen sein. Warum steht nur bei counterVal let und bei den anderen beiden nicht und was genau bewirkt es dann. Das 'let' überlässt es dem Compiler herauszufinden was für ein Typ das jetzt eigentlich ist. In diesem Fall könnte bei allen dr...
von Roey
15. Feb 2017 10:46
Forum: Archiv
Thema: Dringlichkeit vs Frühzeitigkeit Folie 126
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Dringlichkeit vs Frühzeitigkeit Folie 126

ich glaube, dass der konflikt daraus resultiert, dass enq_item _write auf bubbles anwenden will, inc_bubbles jedoch auch read. Folglich wäre die Reihenfolge _write < _read (da enq_item < inc_bubbles) welches jedoch der Reihenfolge von Registern (_read < _write) widerspricht und daher wird der Kompil...
von Roey
13. Feb 2017 15:25
Forum: Archiv
Thema: CReg Initialisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: CReg Initialisierung

Dann hat das Skript (bsv Folie 103 einen Fehler)
von Roey
10. Feb 2017 11:01
Forum: Archiv
Thema: 9.12 niemand da
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: 9.12 niemand da

wäre nett gewesen, wenn man das auch im entsprechenden Thread erwähnt hätte... :evil:
von Roey
6. Feb 2017 13:47
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Klausurbeiblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Frage zum Klausurbeiblatt

Hallo zusammen,

können wir damit rechnen, dass uns in der Klausur eine Liste der Kalküle gegeben wird (bzgl. IMP) ?

Liebe Grüße und Danke im Voraus
von Roey
4. Feb 2017 15:48
Forum: Archiv
Thema: Bluespec Simulationen belasten die Server
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Bluespec Simulationen belasten die Server

Wird die Simulation nicht beendet, sobald der User die SSH Verbindung trennt?

btw. Dein Screen ist nicht lesbar, da die Auflösung zu niedrig ist.
von Roey
25. Jan 2017 13:59
Forum: Archiv
Thema: 24.01.2017 Aufzeichnung toter Link
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: 24.01.2017 Aufzeichnung toter Link

Also wenn ich auf den Link klicke kommt das Video :wink:

Zur erweiterten Suche