Die Suche ergab 27 Treffer

von Macavity
30. Jun 2017 16:49
Forum: Archiv
Thema: Theorietestat #4
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Theorietestat #4

... und dann wurden doch schon am Donnerstag 45 neue hinzugefügt. Ich habe davon Donnerstag abend erfahren, als die Moodle Mail herum geschickt wurde. Da waren aber keine verfügbar. Lag das da drann, dass wie angekündigt von Donnerstag Nacht bis Freitag vormittag die Anmeldung deaktiviert wurde. Ode...
von Macavity
25. Mai 2017 14:27
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] Search second largest Element
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: [CodeMonkeys] Search second largest Element

AH.
Ich denke man soll nur die Adressen in LargestElem und SecLargestElem speichern.
von Macavity
25. Mai 2017 14:25
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] Search second largest Element
Antworten: 2
Zugriffe: 277

[CodeMonkeys] Search second largest Element

Hallo, In der Aufgabe ist ein Teil generisch implementiert, und ein Teil arbeitet mit int. public T getElem(int i) ist generisch, und kann mit dem Komparator verglichen werden. Die ganzen getter und setter für LargestElem und SecLargest Elem arbeiten aber mit int und können also nicht mir dem Kompar...
von Macavity
25. Mai 2017 12:42
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] list vs array
Antworten: 1
Zugriffe: 202

[CodeMonkeys] list vs array

Hallo, Ich würde sagen es geht in der AUD auch ein wenig darum den Unterschied zwischen Listen und Arrays zu lernen. Warum spricht man dann in allen Array Aufgaben von Listen? Zum Beispiel: Aufgabe: Elemente im Array nach links rotieren Text: Dieses Programm betrachtet eine Liste und rotiert die Ele...
von Macavity
16. Mai 2017 15:31
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] proxRootRec
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: [Codemonkeys] proxRootRec

Richtig !!!!
Kann das jemand bitte in der Aufgabe korrigieren?
von Macavity
16. Mai 2017 11:29
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Theorietestat #2: pow
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Theorietestat #2: pow

Bei mir scheitert pow schon an der Wohldefiniertheit:

for (int i = 0; i =< exponent; i++)
müsste sein
for (int i = 0; i <= exponent; i++)

Ist das Absicht, und das, was wir "beweisen" sollen?
von Macavity
16. Mai 2017 11:19
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Theorietestat #2: Substractor
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Theorietestat #2: Substractor

Was ist denn wenn man [2,0] als array eingibt? Dann terminiert der Algorithmus meiner Ansich nach gar nicht. Dann gilt immer a > a[i+1] und durch die Subtraktion von 0 von a wird das auch nicht verändert.
von Macavity
12. Mai 2017 10:28
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] proxRootRec
Antworten: 3
Zugriffe: 298

[Codemonkeys] proxRootRec

Vielleicht findet ja jemand den Fehler wenn ich das hier poste: Ist das Ergebnis der vorherigen Berechnung größer als der Toleranzwert, dann wird die Methode erneut aufgerufen mit x und ((x / g) - g) / 2 und der selben Toleranz. Implementieren Sie dazu eine Methode. Abbruchbedingung: |(x / g) - g| <...
von Macavity
10. Mai 2017 10:53
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Inkonsistenz in Listen
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Inkonsistenz in Listen

Hallo,

Es gibt eine Inkonsistenz in den Listen:
Herr Weihe verwendet .next in den Livecodings
in den LinkedList Aufgaben ist es .next()
und in den queue Aufgaben ist es .getNext()

Könnte man das nicht einmal für die AUD einheitlich festlegen?
von Macavity
24. Apr 2017 19:34
Forum: Archiv
Thema: Bemerkung Live Codings Listen
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Bemerkung Live Codings Listen

Hallo,

Wäre es vielleicht möglich für die Live Codings einen Editor mit Syntaxhighlighting und ohne automatischen Zeilenumbruch zu verwenden?
Mir würde es dann leichter fallen den Livecodings zu folgen.
von Macavity
4. Feb 2017 11:35
Forum: Archiv
Thema: Bluespec Simulationen belasten die Server
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Bluespec Simulationen belasten die Server

Screenshot (37).png Ich möchte einmal allgemein dazu aufrufen, alle laufenden Bluespec Simulationen auf den Clienssh Servern zu beenden. Alle drei sind aktuell volkommen ausgelastet, was ein Arbeiten nicht möglich macht. Danke! ob30uxav belastet clientssh3 und auch 2 mittlerweile Auf clientssh1 sin...
von Macavity
3. Mär 2016 16:32
Forum: Archiv
Thema: Eindeutigket der Klammerung von Regulären Ausdrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Eindeutigket der Klammerung von Regulären Ausdrücken

Hallo, In MOSES ist ja leider eine im Vergleich zu FGDI eine extreme Klammerung von Regulären Ausdrücken nötig. Und ich frage mich ob diese eindeutig ist. Als Beispiel habe ich den Ausdruck aus der Übung 4. In FGDI hätte ich ihn so geschrieben: aab(ab)*b In der Musterlösung ist dieser so geklammert:...
von Macavity
3. Feb 2016 11:52
Forum: Archiv
Thema: (Vorgegebene) Tests schlagen fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: (Vorgegebene) Tests schlagen fehl

Hallo, Im KäsekästchenSpiel spielt jetzt ja der Zufall auch eine bedeutende Rolle. Angefangen bei der Wahl der ActionWall zum Beispiel. Wie soll man dann 100% TestCoverage erreichen? Wenn zum Beispiel immer nur eine ActionWall in einer Reihe gewählt wird, wird bei Flooding der Fall für die ActionWal...
von Macavity
25. Jan 2016 12:03
Forum: Archiv
Thema: Stop und Skip
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Stop und Skip

Hallo,
Ich frage mich, warum Stop nicht Skip heist und Skip nicht Stop?
Ich fände es intuitiver, wenn Skip die Spur moddelieren würde, die gar nichts tut, und Stop die Spur, die die Terminierung beinhaltet.
von Macavity
13. Jan 2016 13:09
Forum: Archiv
Thema: Debuggen einer Java internen Methode
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Debuggen einer Java internen Methode

Hallo,

Was muss ich machen, damit ich eine Java interne Methode debuggen kann?
Was ich schon versucht habe, habe ich hier viewtopic.php?f=198&t=33644 geschrieben.

Zur erweiterten Suche