Die Suche ergab 154 Treffer

von hololol2
11. Feb 2017 20:53
Forum: Archiv
Thema: ThreadPoolComposer klausurrelevant?
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: ThreadPoolComposer klausurrelevant?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von hololol2
11. Feb 2017 12:49
Forum: Archiv
Thema: ThreadPoolComposer klausurrelevant?
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: ThreadPoolComposer klausurrelevant?

In der Vorlesung wurden aus Zeitgründen einige Folien übersprungen, im bereitgestellten Foliensatz sind diese aber enthalten.
Ist der übersprungene Teil auch klausurrelevant?

Danke schonmal :)
von hololol2
12. Jan 2016 00:05
Forum: Archiv
Thema: [8.2]Methoden in JButton werden nicht erreicht
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: [8.2]Methoden in JButton werden nicht erreicht

Ich habe mich am SourceCode des JDK 8 "entlanggehangelt".
Leider komme ich wie gesagt nur bei den Methoden der Klasse ButtonModel heraus.
von hololol2
10. Jan 2016 19:20
Forum: Archiv
Thema: [8.2]Methoden in JButton werden nicht erreicht
Antworten: 4
Zugriffe: 445

[8.2]Methoden in JButton werden nicht erreicht

In der Aufgabenstellung steht ja, dass man irgendwann zu den Methoden fireActionPerformed() etc der Klasse JButton gelangen soll. Ich habe nun aber das Problem, dass ich (von BasicButtonListener.mousePressed() ausgehend) nur die entsprechenden Methoden DefaultButtonModel erreiche. Ist das ein Fehler...
von hololol2
3. Dez 2015 19:08
Forum: Archiv
Thema: 100% Branch-Coverage nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 446

100% Branch-Coverage nicht möglich

Bei Aufgabe 1a sollen wir ja 100% Coverage erreichen. Dies ist bei unserer Lösung aber nicht möglich, da einige Pfade bei "normaler" Benutzung nicht erreichbar sind. Zum Beispiel wirft die Methode setLine(int edge), welche die übergegebene Kante setzt, eine Exception, wenn ein Fehler auftritt, z.B. ...
von hololol2
31. Okt 2015 21:43
Forum: Archiv
Thema: Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Keine offiziele Aussage!

Ich gehe stark davon aus, dass beides erlaubt ist. Es ist nur nicht gefordert.
von hololol2
30. Okt 2015 14:54
Forum: Archiv
Thema: MinMax-KI
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: MinMax-KI

Danke für die schnelle Antwort.
Was genau bedeutet schnell antworten? Sind 1-2 Sekunden schnell?

Gibt es irgendein "Ziel" welche Tiefe die KI erreichen sollte?
von hololol2
30. Okt 2015 10:12
Forum: Archiv
Thema: MinMax-KI
Antworten: 3
Zugriffe: 442

MinMax-KI

In der Aufgabenstellung steht, dass wir eine einfach MinMax-KI implementieren sollen. Mir ist nicht klar, wie "tief" der Suchbaum werden soll. Ist das "einfach" darauf bezogen und soll heißen, dass wir eine kleine Tiefe (2-3) verwenden sollen? Oder sollen wir doch den kompletten Baum verwenden? Joha...
von hololol2
27. Jul 2015 20:45
Forum: TGdI
Thema: Schon Informationen wo man sich als Tutor melden kann?
Antworten: 2
Zugriffe: 9779

Re: Schon Informationen wo man sich als Tutor melden kann?

Auf Facebook steht, dass wohl David de la Chavellerie zuständig ist: http://www.esa.informatik.tu-darmstadt. ... rieDe.html
von hololol2
13. Jul 2015 19:39
Forum: Archiv
Thema: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen
Antworten: 15
Zugriffe: 1154

Re: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen

Wie das? Wenn ich jetzt nicht komplett aufm Schlauch stehe muss jeder Throw abgefangen werden oder weitergereicht werden. Dies ist in den Tests ja wohl nicht vorgesehen.
Ich habe die Tests aber grad auch nicht da
von hololol2
13. Jul 2015 19:19
Forum: Archiv
Thema: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen
Antworten: 15
Zugriffe: 1154

Re: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen

Ehrlich gesagt ist dieser Vergleich doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Meiner Meinung nach ist die Aussage "do not change the given Code" vollkommen klar. Außerdem wurde von vorneherein klar kommuniziert, dass die vorgegebenen Tests (ohne Veränderung) durchlaufen müssen. Wenn eine "throws" einge...
von hololol2
9. Jul 2015 00:26
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2775

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ich habe meinen Code auch nicht auswendig gelernt. Ich habe mir lediglich am jeweiligen Tag auf dem Weg nach Darmstadt für ca 20 Minuten meinen Code durchgelesen, da die Bearbeitungszeit schon eine Weile her war. Damit habe ich mir den groben "Ablauf" der Funktionen in Erinnerung gerufen. Ich bin da...
von hololol2
24. Jun 2015 12:14
Forum: Archiv
Thema: Delete mehrere Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Delete mehrere Werte

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es so: 1) Unabhängig davon, ob der zu löschende Wert doppelt vorkommt, wird immer erst gelöscht, wenn in ein Blatt abgestiegen wurde. Für den Abstieg wird immer der Knoten gewählt, der die größten Elemente enthält, die kleiner als der gesuchte sind. 2) Wenn de...
von hololol2
20. Jun 2015 16:27
Forum: Archiv
Thema: B-Tree XML-Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: B-Tree XML-Fehler?

Hab ich auch im Github-Ticket gesagt bekommen. Ich bin mir relativ sicher, dass dies zumindest nicht immer der Fall war.
Aber 100%ig weiß ich es nicht mehr. Werde nochmal drauf achten

Zur erweiterten Suche