Die Suche ergab 18 Treffer

von Centaur
22. Jan 2017 15:58
Forum: Archiv
Thema: Altklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Altklausur

Hi.

Wollte nur wissen ob es für uns Altklausuren gibt, die wir beim lernen benutzen können.
von Centaur
25. Jul 2015 18:05
Forum: Archiv
Thema: 5.2: Funktion der Hilfsgraphen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1062

Re: 5.2: Funktion der Hilfsgraphen?

... G_or: Der Ausgangsknoten soll genau dann mit einer 1 gefärbt werden können wenn eine deratrige Belegung von Literalen anliegt, sodass das logische ODER dieser Literale "wahr" ergeben würde. ... Genau dabei liegt momentan unser Problem, was ist die 'logische or Funktion' bei Farben? Soll das hei...
von Centaur
22. Jul 2015 09:56
Forum: Archiv
Thema: 5.1
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

5.1

Mein Lernpartner und ich haben uns jetzt schon eine Weile mit dem Testat 5 beschäftigt, aber wir kommen noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Könnte irgendjemand uns vielleicht mal einen Tipp geben wie man anfangen sollte?
von Centaur
30. Jun 2015 15:59
Forum: Archiv
Thema: 4.3 Schritt von B-tree: remove
Antworten: 1
Zugriffe: 560

4.3 Schritt von B-tree: remove

Hallo, ich wollte nur wissen, was mit der Formulierung "beschreiben Sie exakt warum und in welchem Schritt von B-tree: remove die Erzeugung des Endzustandes fehlschlägt." das warum ist ja eigentlich ziemlich klar, aber mir ist nicht klar, was mit "in welchem Schritt von B-tree: remove " gemeint sein...
von Centaur
11. Jun 2015 11:30
Forum: Archiv
Thema: awt.geom.Path2D erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 314

awt.geom.Path2D erlaubt?

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen, ob es erlaubt ist java.awt.geom.Path2D zu benutzen? Es wurde nicht explizit verboten, allerdings wollte ich nochmal sichergehen.
von Centaur
21. Mai 2015 12:21
Forum: Archiv
Thema: Ein kleiner Verbesserungsvorschlag Betreffs Testat
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag Betreffs Testat

Hi, Ich habe heute mein 1. Testat gehabt und muss leider sagen, dass ich durchgefallen bin, dass will ich auch überhaupt nicht anfechten, Ich hab mir meine Lösung angesehen und weiß was falsch gelaufen ist, damit an sich habe ich also kein Problem, was ich nur für das nächste Testat vorschlagen möch...
von Centaur
11. Mai 2015 09:39
Forum: Archiv
Thema: 1.2 Keine Iteration?
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: 1.2 Keine Iteration?

Die EInschränkung der Iteration über die Listenenelemente gilt für die Schleife. Viele Grüße, Rolf Ah, danke, dass hilft, dann ist meine Version doch richtig, allerdings würde ich dann gerne mal erwähnen, dass die Aufgabe ziemlich komisch (vorsichtig ausgedrückt) formuliert ist, ich hab stundenlang...
von Centaur
9. Mai 2015 20:45
Forum: Archiv
Thema: 1.2 Keine Iteration?
Antworten: 3
Zugriffe: 346

1.2 Keine Iteration?

Hi, ich wollte nur mal fragen, wie genau das gemeint ist, dass man nicht über die ListElements Iterieren darf, ich mein wenn man nicht auf dem ersten Element sitzen bleiben und Tee trinken will ist es ja logischerweise vollkommen erforderlich in irgendeiner Weise über die einzelnen Einträge zu iteri...
von Centaur
2. Mai 2015 20:08
Forum: Archiv
Thema: Letzter Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Letzter Fehler

CryNickSystems hat geschrieben:Die MathList erbt die toString()-Methode von LinkedList (s. package "core").

Scheinbar hast du die selber überschrieben, also lösche die Methode mal komplett raus ;)
Ohhhhhhhh..... :oops: jetzt fühle ich mich ziemlich dumm. Ähem, ja, ne Methode zu schreiben ohne es zu merken is auch mal was neues
von Centaur
2. Mai 2015 19:51
Forum: Archiv
Thema: Letzter Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Letzter Fehler

assertEquals("Wrong resulting list", "(|7|+|45|-|9|)", ml.toString()); ist sicherlich die zeile die du meinst.. sagen wir du hast es richtig dann sollte deine liste so aufgebaut sein element 1: ( element 2: 7 element 3 : + elemen 4: 45 usw.. mit ml.toString() fügt er automatisch die | striche zwisc...
von Centaur
2. Mai 2015 18:48
Forum: Archiv
Thema: Letzter Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Letzter Fehler

beachte die | striche einfach nicht, sie sind für deinen code unerheblich Ja, eigentlich ist mir alles in den toString Methoden (oder in diesem Fall allen vorgefertigten Methoden im Allgemeinen) egal, allerdings sorgen idese Striche dafür, dass ein Test fehlschlägt, und in genau diesem Moment werde...
von Centaur
2. Mai 2015 17:42
Forum: Archiv
Thema: Letzter Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Letzter Fehler

Die Striche sind nur dazu da um einen übersichtlich getrennten String zu liefern und werden in der mitgelieferten toString-Methode eingebaut, der Test sollte klappen, wenn du richtig assemblest und danach richtig die simpleExpression evaluatest. In welcher toStrin, die in MathElement oder MathList?...
von Centaur
30. Apr 2015 08:51
Forum: Archiv
Thema: Letzter Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Letzter Fehler

Hi, nachdem ich JUnit richtig implementiert hatte konnte ich alle Tests ziemlich schnell abhaken, nur noch ein Test schlägt fehl, ich weiß auch wieso; Mein Problem hierbei st jetzt nur, dass der Test nur fehlschlägt weil er falsch implementiert ist und nicht gutgehen KANN. Er erwartet, dass die toSt...
von Centaur
28. Apr 2015 15:56
Forum: Archiv
Thema: JUnit wirft extrem seltsame Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 443

JUnit wirft extrem seltsame Fehler

Also, bin inzwischen mit dem Praktikum 1 fertig (bis auf die Tests) und das 2. ist auch schon nahezu fertig, also dachte ich ich mach mich jetzt ml mit den Tests vertraut, Problem hierbei ist jetzt nur das ich einen initializationError bekomme, wenn ich auf den Fehler klicke steht dort: 'Method 'ini...
von Centaur
28. Apr 2015 15:53
Forum: Archiv
Thema: JUnit wirft extrem seltsame Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 286

JUnit wirft extrem seltsame Fehler

Also, bin inzwischen mit dem Praktikum 1 fertig (bis auf die Tests) und das 2. ist auch schon nahezu fertig, also dachte ich ich mach mich jetzt ml mit den Tests vertraut, Problem hierbei ist jetzt nur das ich einen initializationError bekomme, wenn ich auf den Fehler klicke steht dort: 'Method 'ini...

Zur erweiterten Suche