Die Suche ergab 16 Treffer

von Keyser Soze
5. Feb 2009 18:20
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Endnotenrundung

Jo klar haut Ulrike Hißen die genauen Zahlen in den Taschenrechner. Mir ging es nur darum, was jemand macht, der diese Infos nicht vorliegen hat, wenn er mein Diplomzeugnis sieht. Denn der hat dann nur die auf den vollen Wert gerundeten (=ausgeschriebenen) Noten vorliegen. Und das was ich mit meinem...
von Keyser Soze
4. Feb 2009 15:24
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Endnotenrundung

Ich habe grad noch mal meinen Taschenrechner bemüht und festgestellt, dass die Durchschnittsnote dieselbe ist, wenn man meine Kopfnoten mittelt. Das heißt wenn ich die 7 Teilnoten mittele, komme ich auch auf denselben Wert, den man erhalten würde, wenn man die Noten mit Nachkommastellen nehmen würde...
von Keyser Soze
4. Feb 2009 09:08
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Endnotenrundung

Tja. Schade, dass es sowas offenbar fürs Diplomzeugnis nicht gibt und man es laut Aussage von Uli Hissen auch nicht bekommen kann. Von meinem Bruder weiß ich, dass er im Physik-FB bei seinem Diplom auch eine Leistungsübersicht ungefragt mit dazubekommen hat. Wenn es selbst für Bachelor/Master-Leute ...
von Keyser Soze
3. Feb 2009 13:22
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Endnotenrundung

Kurze Frage zu dem Thema: Gibt es eine Möglichkeit, sich wenigstens auf einem Extrablatt die Noten mit einer Nachkommastelle ausdrucken zu lassen? Ich frage das deshalb, weil ich bei meinem Bruder (der Physik an der TUD studiert hat) gesehen habe, dass er sowas bekommen hat (ob auf Nachfrage oder au...
von Keyser Soze
5. Aug 2006 09:29
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufe diverse Informatik-, Mathematik- und BWL-Bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Verkaufe diverse Informatik-, Mathematik- und BWL-Bücher

Hallo zusammen, mein Informatik-Studium neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte mich deshalb von vielen Informatik-, Mathe- und BWL-Büchern trennen. Die Bücher sind allesamt gebraucht und in einem guten bis sehr guten Zustand, ich habe auch nichts hineingeschrieben. Wer konkret an einem der Büch...
von Keyser Soze
30. Jun 2005 09:10
Forum: Offtopic
Thema: Bitte Hände waschen!!!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4670

Was ist denn von diesem Handtuchmangel noch so betroffen? Würde das gerne an passender Stelle vorbringen jedoch hab ich keine lust da mehrmals hinzulaufen und immer wieder was neues einzubringen. Bis jetzt hab ich den WC beim C Pool, C Bereich zwischen den beiden Eingängen Also gestern hätte ich sp...
von Keyser Soze
28. Jun 2005 11:42
Forum: Offtopic
Thema: Bitte Hände waschen!!!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4670

ja dann sorgt doch bitte mal dafür das es dort immer handtücher gibt .. gerade bei dem WC vor dem C-pool hab ich mir schon so oft die hände gewaschen nur um dann feststellen zu müssen das die handtücher alle sind .. Das ist leider nicht nur im WC vor dem C-Pool so, sondern auch bei anderen WCs (bsp...
von Keyser Soze
13. Jun 2005 15:31
Forum: Allgemein
Thema: Sommerfest
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

kein Eintritt, aber für Essen und Trinken solltest du schon ein bißchen was investieren ;)

mehr Infos hier
von Keyser Soze
19. Mai 2005 14:15
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11236

Also hinterher kommen und meckern... naja... kann ich auch!!! Warum habt ihr nicht vorher gemeckert?? Es soll ja durchaus noch Leute geben die nicht von morgens bis abends hier im Forum rumhängen und jeden Thread von vorne bis hinten lesen... Dass bei euch anscheinend keine Kritik im Nachhinein erw...
von Keyser Soze
18. Mai 2005 13:41
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11236

hallooo? ich habe es durchaus verstanden, dass die Ränge ironisch gemeint sind... das ist hier ja fast wie im Kindergarten... es war nur ein Vorschlag und nicht als "Terror" gemeint, oder als was auch immer ihr es interpretiert... [edit] @Nils: das bezog sich auf deinen vorletzten Beitrag und die Be...
von Keyser Soze
18. Mai 2005 10:20
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11236

"Mama, Mama die haben mich DAU genannt, die sind alle blöd *heul*".... Leute gibts... Man kann sich auch anstellen. Leute.... bleibt mal locker und lasst doch solche kindischen Kommentare bleiben... mir ist das bzgl. meines eigenen Rangs doch auch mehr oder weniger schnuppe, das war nur als kleiner...
von Keyser Soze
18. Mai 2005 09:31
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11236

ich finde, ihr solltet euch über die Rangnamen noch mal ein paar Gedanken machen... mein jetziger, automatisch zugewiesener Rangname ("DAU") ist irgendwie nicht so dolle... Finde ich nicht gerade passend, Foren-Frischlinge hier gleich als DAUs zu verunglimpfen :?
von Keyser Soze
21. Feb 2005 16:31
Forum: Offtopic
Thema: MSDN Download Server ..
Antworten: 172
Zugriffe: 17494

also bei mir tut sich immer noch ziemlich genau nix... :(
Die Seite lädt minutenlang aber es erscheint kein einziges Zeichen.
von Keyser Soze
21. Feb 2005 10:45
Forum: Studienorganisation
Thema: Ist die "Vordiplomsfrist" noch gültig?
Antworten: 34
Zugriffe: 8346

also mein Stand laut "Orientierungsveranstaltung fürs Hauptstudium" war, dass man nur 3 Abschnitte hat für die Hauptdiplomsprüfungen, alle seine Prüfungen also auf diese 3 Abschnitte verteilen muss und nach der ersten Prüfung nach 2 Jahren fertig sein muss. Wie das aber nun in der neuen Prüfungsordn...
von Keyser Soze
21. Feb 2005 10:36
Forum: Offtopic
Thema: MSDN Download Server ..
Antworten: 172
Zugriffe: 17494

ich hab zum Glück schon vor ca. 2 Wochen die WinXP Pro runtergeladen und ein Update von WinXP Home (legale Version) auf die WinXP Prof Studentenversion hat einwandfrei geklappt. Sollte also nix schiefgehen beim Update wenn es denn mal wieder verfügbar sein sollte.

Zur erweiterten Suche