Die Suche ergab 15 Treffer

von ¯\_(ツ)_/¯
28. Jul 2015 20:31
Forum: Archiv
Thema: Muss man erscheinen um durchzufallen?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Muss man erscheinen um durchzufallen?

Ah, also wird das dann einfach als durchgefallen gewertet, danke für die Info :)
von ¯\_(ツ)_/¯
27. Jul 2015 16:07
Forum: Archiv
Thema: Muss man erscheinen um durchzufallen?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Muss man erscheinen um durchzufallen?

Hallo zusammen,

muss man zum letzten Foo Testat erscheinen, wenn man laut Foo-Übersicht die Studienleistung schon erhalten hat?
Wollte nochmal nachfragen, sicher ist sicher :oops: :mrgreen:
von ¯\_(ツ)_/¯
15. Jul 2015 23:49
Forum: Archiv
Thema: Übersicht -> Generierte Aufgaben: Graue Zahl
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Übersicht -> Generierte Aufgaben: Graue Zahl

Nabend zusammen,

da in der Übersicht bei Foo neben der Anzahl aller generierten Aufgaben und richtig/falsch auch eine graue Zahl ist, möchte ich mal in die Runde fragen, was genau diese graue Zahl bedeutet? :D

Grüße

¯\_(ツ)_/¯
von ¯\_(ツ)_/¯
13. Jul 2015 18:36
Forum: Archiv
Thema: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen
Antworten: 15
Zugriffe: 1276

Re: Abgaben mit illegalen Methodensignaturen

Befehlston ist absolut unangebracht, insbesondere da die weit überwiegende Mehrheit kein Problem damit hatte. KW Eine Entscheidung auf die Mehrheit, die es gar nicht betrifft, zu begründen ist meines Erachtens auch absolut unangebracht. Denn nur für die, die es auch betrifft, ist es relevant. Um da...
von ¯\_(ツ)_/¯
10. Jul 2015 21:10
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2957

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ist jemand da draußen, der meint, dass er eigentlich ganz gute Routine in Programmieren hat, sich aber dennoch bemüßigt fühlt, den eigenen Code auswendig zu lernen? Ich programmiere seit mehreren Jahren und finde das ich eine gute Routine habe, allerdings fällt mir Auswendiglernen ebenfalls sehr, s...
von ¯\_(ツ)_/¯
8. Jul 2015 12:58
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2957

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ich habe meinen Code einigermaßen auswendig gelernt, sodass ich bemerke, was genau gelöscht wurde und was ich so ungefähr wieder hinschreiben muss. Da ziemlich viel Zeit zwischen Abgabe und Testate vergangen ist war ich nicht mehr 100%ig in dem Code eingearbeitet und schnell auswendig zu lernen fand...
von ¯\_(ツ)_/¯
18. Mai 2015 14:11
Forum: Archiv
Thema: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?

Da ich an einigen Stellen schon aufgeschnappt habe, dass auch ziemlich viel Hintergrundwissen in den Testaten abgefragt wird habe ich mit dementsprechend auch vorbereitet. Also die Definition von Rekursion (nach einem Forumpost habe ich penibel darauf geachtet, dass ich bei jedem mal Aufsagen auch d...
von ¯\_(ツ)_/¯
17. Mai 2015 18:38
Forum: Archiv
Thema: Praxistestat
Antworten: 25
Zugriffe: 1974

Re: Praxistestat

Werden eigentlich nur Schnipsel aus den zu bearbeitenden (und eigenen Hilfs-) Methoden gelöscht?
Kann ich davon ausgehen, dass Dinge, die schon implementiert waren als ich das Projekt angefangen habe auch drin bleiben?
von ¯\_(ツ)_/¯
6. Mai 2015 19:26
Forum: Archiv
Thema: Ueb1 -> 2a
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Ueb1 -> 2a

Hallo,

ich benutze in meiner Lösung 2 int-Variablen, um im Array jeweils den richtigen Index anzusprechen.
Nun wollte ich wissen, ob dies weiterhin noch "in-place" ist?

Grüße
¯\_(ツ)_/¯
von ¯\_(ツ)_/¯
5. Mai 2015 18:52
Forum: Archiv
Thema: Seltsame Art der Testierung
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Seltsame Art der Testierung

Ich habe auch von verschiedenen anderen gehört, wie unterschiedlich die Testierung ist. Manche, wie der Fall oben, werden sehr viel gefragt, viele Fachbegriffe und kaum über den eigenen Code, andere fast nur über den Code und wie die Funktion dessen ist. Es scheint alles leider sehr Tutorabhängig zu...
von ¯\_(ツ)_/¯
3. Mai 2015 22:09
Forum: Archiv
Thema: In zip-File kein "src"-Ordner, oder?
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: In zip-File kein "src"-Ordner, oder?

Also in das Zip
ist dann ein Ordner "core" und ein Ordner "math", worin die jeweiligen Klassen liegen, die man auch im Package Explorer sieht? :mrgreen: :oops:
von ¯\_(ツ)_/¯
2. Mai 2015 15:12
Forum: Archiv
Thema: Step4_Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Step4_Verständnisfrage

Hallo, wenn ich den Test @Test(timeout = 250) public void testEvaluateSimpleExpression() { ml.buildList("15*3"); ml.assembleNumbers(); ml.evaluateSimpleExpression(ml.first()); assertEquals("Not fully simplified", 1, ml.size()); assertEquals("Wrong result", "45", ml.first().data()); ml = new MathList...
von ¯\_(ツ)_/¯
2. Mai 2015 15:08
Forum: Archiv
Thema: Task2 Verständinsfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Task2 Verständinsfrage

Hallo Moritz, ja, das habe ich auch gemerkt. Die Methoden würde ich benutzen wenn du sicher bist, dass es keine Klammern mehr gibt (dazu das Beispiel d) in Punkt (2)). Dann kann man die Methoden, die man implementieren musste, benutzen. Für die Klammerauswertung musste ich mir extra Methoden schreib...
von ¯\_(ツ)_/¯
26. Apr 2015 16:18
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 1, Task 2 (ii) - Step 1
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Praktikum 1, Task 2 (ii) - Step 1

Danke :)
Hat mich bei der anderen Aufgabe ein bisschen irritiert, musste mir die fast identische Methode nochmal schreiben ;)
Hätte das ganze variabler gesetzt, aber so passts ja auch ¯\_(ツ)_/¯

Danke für den Hinweis :)

Grüße
¯\_(ツ)_/¯
von ¯\_(ツ)_/¯
25. Apr 2015 22:45
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 1, Task 2 (ii) - Step 1
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Praktikum 1, Task 2 (ii) - Step 1

Hallo, im "Step 1" heißt es: "This method should ignore parantheses, thus do not stop and return null if one is found" Sollen wir diese nun ignorieren, also weiter iterieren bis die Liste leer ist (also ein null-Pointer existiert) oder sollen wir im Falle einer gefundenen Klammer null returnen? Also...

Zur erweiterten Suche