Die Suche ergab 29 Treffer

von joshimoo
6. Sep 2017 20:45
Forum: Studieninteressierte
Thema: Auflagen Masterstudium --> noch sinnvoll=
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Auflagen Masterstudium --> noch sinnvoll=

VC kann man ohne VL nur mit lernen des Skript gut bestehen.
von joshimoo
30. Jun 2017 19:12
Forum: Archiv
Thema: Prio-Q auf LinkedList - push
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Prio-Q auf LinkedList - push

Hallo volcano, du solltest dir nochmal die Aufgabenstellung und gegebenenfalls das Wiki anschauen. - Objekte, die nach Vergleich durch compare als kleiner eingestuft wurden, werden früher in der Liste einsortiert als die größeren. - Ist ein Element gleich einem anderen Element, dann wird es vor dem ...
von joshimoo
24. Jun 2017 10:28
Forum: Archiv
Thema: [triple im Array rotieren] Codemonkey sieht Gespenster?
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: [triple im Array rotieren] Codemonkey sieht Gespenster?

Das Problem betrifft wohl eher die Zeile danach:

Code: Alles auswählen

    { //Zeile 12
        new <T> temp;
        temp=array[a];
Dazu wuerde ich empfehlen sich nochmal anzuschauen wie generics in java funktionieren.
von joshimoo
23. Jun 2017 16:34
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Failurereport rotate successive triples in array
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Failurereport rotate successive triples in array

der Fehler Report ist falsch. Dies kann man feststellen in dem man einfach die eingebenden Liste zurück gibt. { return list; } Testheadder – dynamicTest(array.rotates.test_RotateSuccessiveTripleInArray_iterativ.TestRotateSuccessiveTripleInArray) Initial list was [e, c, d] the returned array was [d, ...
von joshimoo
23. Jun 2017 16:17
Forum: Archiv
Thema: Fehler in den Tests? get_exe
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Fehler in den Tests? get_exe

Hallo Palindrom,

ich nehme an du hast einen off by one error beim 0ten Element.
Bei mir laufen 5/5 Tests.
von joshimoo
21. Jun 2017 23:34
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Arrays: Quicksort
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Arrays: Quicksort

@Aybekz: dein Algorithmus ist nicht korrekt, da es sich hierbei um 3Way Quicksort handelt. Mal dir mal den Rekursionsbaum fuer zum Beispiel: [6, 1, 6, 6, 9] und vergleiche diesen mit dem Baum von Voleuro Was fällt auf? @Voleuro / Vykyfikation: ob pivot.compareTo(elem) oder elem.compareTo(pivot) ist ...
von joshimoo
21. Jun 2017 23:18
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Astern - functionality
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Astern - functionality

if(sourceDistanceMap.get(targetNode) == null) { //... else { if(sourceDistanceMap.get(targetNode) != null && edge.getData() != null) { if(comp.compare(sourceDistanceMap.get(targetNode),comp.sum([b]sourceDistanceMap.get(node)[/b],edge.getData())) > 0) //... Mir faellt auf das du: - Du pruefst im els...
von joshimoo
21. Jun 2017 22:03
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Astern - functionality
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Astern - functionality

Hallo Lukas, hab mir den Code jetzt nicht genau angesehen, mir ist nur aufgefallen. Das du im else fall nicht pruefst ob es null ist: //... else { if(comp.compare(sourceDistanceMap.get(targetNode),comp.sum(sourceDistanceMap.get(node),edge.getData())) > 0) { //...
von joshimoo
21. Jun 2017 17:14
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: SinglyList InsertFirst/Last Timeout
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: SinglyList InsertFirst/Last Timeout

Hallo Tim, habe mir das mal angeschaut und es ging bei der Aufgabe wohl eher darum Cycle Finding auf der neuen Eingabe Liste durch zu führen. Die Beschreibung ist etwas unpräzise und auch das contains als Erlaubte Methode angegeben ist, etwas fragwürdig. Da das selbst wenn es nicht um cycle finding ...
von joshimoo
8. Sep 2016 14:19
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?

Da hier gerne über Biase und Co gesprochen wird lass ich das einfach mal hier :) https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-race_effect#Cross-race_identification_bias Bilder aus der Klausur Aufgabe von Reddit: http://i.imgur.com/MO5Xt23.png Ich kann mir gut vorstellen, das auch Leute die die VL besucht hab...
von joshimoo
4. Sep 2016 12:00
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: SecMax binärer Suchbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Aufgabe: SecMax binärer Suchbaum

Sie pushen und popen in jeder Iteration 1 Element. Dies können sie durch einfache Zuweisung ersetzen. Das 2te Maximum ist predecessor des Maximums und diese kann sich an lediglich 2 Stellen im Suchbaum befinden ;) Malen sie sich mal 2/3 Suchbaueme mit dem Pfad zum Maximum und danach dem Pfad zum 2te...
von joshimoo
3. Sep 2016 11:23
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: SecMax binärer Suchbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Aufgabe: SecMax binärer Suchbaum

Ich hab mir den Code nicht durchgelesen. Sie brauchen bei einem Binären Suchbaum keinen Stack. Um ein Maximum Element zu finden. Malen sie sich mal ein paar Suchbäume auf und überlegen sie mal wo da das Maximum und 2te Maximum überall liegen kann. Annahme Baum enthält keine Duplikate, dann können si...
von joshimoo
30. Aug 2016 18:03
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: Overwriteall mit BinaryTree (Rekursiv)
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Aufgabe: Overwriteall mit BinaryTree (Rekursiv)

der Code wird so nicht funktionieren, da es sich bei dem || operator um einen logischen Operator handelt. Dieser hat eine Short Circuit Funktion, bedeutet das wenn die linke Seite bereits true ist wird die rechte Seite nicht mehr evaluiert. Was du also schon mal bräuchtest ist der boolsche Operator ...
von joshimoo
30. Aug 2016 16:53
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: overwriteat (List, rekursiv)
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Aufgabe: overwriteat (List, rekursiv)

ist absolut okay mit extra Start Methode.

ich würde noch den Fall das die übergebene Position im negativen Bereich ist behandeln.

Code: Alles auswählen

 if(pos < 0 || list == null) { return false; } 
Ausser es ist in der Spezifikation angegeben, das die indexe auch Negativ sein können.
von joshimoo
30. Aug 2016 16:35
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Aufgabe: overwriteat (List, rekursiv)
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Aufgabe: overwriteat (List, rekursiv)

Hab mir den Kontext ListItem<T> nicht angeschaut: aber ich denke: list.key = i; sollte wohl: list.key = elem; sein? Ausserdem kannst du den extra i parameter weglassen indem du: pos-- in jeder rekursion machst und dann den Rekursionsanker pos == 0 nimmst ;) Dadurch sparst du dir auch die zusätzliche...

Zur erweiterten Suche