Die Suche ergab 17 Treffer

von dlorych
6. Mär 2019 20:55
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Exercise 6
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Exercise 6

Hi, im a bit confused by the first question in Exercise 6. It references a RCFLAE Interpreter with immediate Substitution and one with cyclic environments. In the Repository are two RCFLAE Interpreters, but as far as i understood they are basically the same, just using two different data structures ...
von dlorych
4. Feb 2018 15:41
Forum: Archiv
Thema: Ex11: Template Method Annotation
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Ex11: Template Method Annotation

Hi,
i got some problems with annotating the template method annotation. I tried it with and without the primitiveOperationNames keyword and with and without Array braces. How is it done right?
/viewtopic.php?f=234&t=37431
von dlorych
28. Jan 2018 11:58
Forum: Archiv
Thema: Ex10: TodoTXT
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Ex10: TodoTXT

Should a completed Task also print out the priority?

Code: Alles auswählen

x 2018-01-28 (B) ...

or

Code: Alles auswählen

x 2018-01-28 ...
von dlorych
1. Jul 2015 09:53
Forum: Archiv
Thema: Foo down?
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Foo down?

Ja, siehe Nachrichtenarchiv im Informatiker-Moodle. Deswegen gibt es heute auch keine foo-Testate.
https://moodle.informatik.tu-darmstadt. ... hp?d=36921
von dlorych
11. Jun 2015 16:12
Forum: Archiv
Thema: P3 T3: Problem mit den Tests
Antworten: 1
Zugriffe: 358

P3 T3: Problem mit den Tests

Hallo, ich habe die Aufgabe wohl etwas anders, aber aus meiner Sicht deutlich einfacher als in der Aufgabe vorgesehen gelöst. Ich habe nämlich einfach den Punkt p65 verschoben auf einen andern Punkt und dann noch 2 Dreiecke gelöscht. Dadurch hab ich aber das Problem, dass p65 nicht mehr auf (6,5) ze...
von dlorych
10. Jun 2015 21:01
Forum: Archiv
Thema: P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

Dieses Problem hatte ich auch mal, das liegt vermutlich daran dass eure Methode nicht richtig arbeitet. Traversing greift nämlich auf euer Ergebnis zu und berechnet die Anzahl an Kanten: traversing = new Traversing(tBig.getRoot()); habt ihr die root neu gesetzt, falls diese entfernt wird? Ich bin mi...
von dlorych
10. Jun 2015 00:27
Forum: Archiv
Thema: [Gelöst]P3 T3: haveMatchingPoints() verhält sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: P3 T3: haveMatchingPoints() verhält sich komisch

Oh die Funktion ist ja ganz anders gedacht xD Fehler gefunden
von dlorych
10. Jun 2015 00:23
Forum: Archiv
Thema: [Gelöst]P3 T3: haveMatchingPoints() verhält sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 465

[Gelöst]P3 T3: haveMatchingPoints() verhält sich komisch

Hallo, ich arbeite gerade an der Lösung zu T3. Mein Code funktioniert mit den kleinen Testdaten problemlos, aber mit den großen nicht. Das scheint an der Funktion haveMatchingPoints() zu liegen, weshalb ich diese ein bisschen getestet habe. Dies ist mein Testcode: Edge edge1 = new Edge(new Point(2.0...
von dlorych
25. Mai 2015 19:12
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

ich hab den Fehler gefunden
von dlorych
25. Mai 2015 16:46
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

in der MathList.java definitiv nicht und laut Eclipse Debugger gibt es im gesamten Projekt nur ein einziges Mal Write Access auf functions, und zwar in SetUpBeforeClass() im Test.
von dlorych
25. Mai 2015 10:05
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

@felicis Ich weiß, deswegen probier ich heute nochmal den Fehler zu finden, aber mit der richtigen Eingabedaten funktioniert meine Funktion. @AlexIschuk Ja stimmmt, hab den falschen Konsolenwert kopiert. Aber groß was ändern tut das nicht^^ beim interpretfunctionsTest hat functions den Wert square|x...
von dlorych
24. Mai 2015 21:13
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

Ich habe inzwischen das Problem gelöst, aber nur indem ich functions vor jedem einzelnen Test von TestTask4 initialisiere, anstatt wie vorgesehen einmalig beim Klassenaufruf von TestTask4. Aber eigentlich dürfte functions während den Tests nie verändert werden? Beim Test von InterpretFunctionDefinit...
von dlorych
24. Mai 2015 20:38
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

Ich habe ein ähnliches Problem:
Der Test zu interpretFunctionDefintions funktioniert ohne Probleme, im Test zu inlineFunctions laufe ich aber dann innerhalb von interpretFunctionDefintions in eine Endlosschleife, obwohl in beiden Fällen mit exakt der selben MathList aufgerufen wird.
von dlorych
3. Mai 2015 18:43
Forum: Archiv
Thema: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression

Ich hab das Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe^^
von dlorych
2. Mai 2015 18:15
Forum: Archiv
Thema: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression

Letztendlich funktioniert mein code aber auch so, nur irgendwas läuft im Test falsch. Meine Berechnung liefert zu jedem Zeitpuntk den richtigen Wert, nur im Test ist dann plötzlich eine Klammer vor dem Wert von begin. (hinter printAll hab ich immer die Konsolenausgabe kommentiert, ganz rechts, damit...

Zur erweiterten Suche