Die Suche ergab 53 Treffer

von MikMik
9. Jun 2019 21:32
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Altklausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Altklausuren

Hat einer von euch zufällig Altklausuren oder Gedächnisprotokolle von vorherigen Klausuren?
von MikMik
19. Feb 2017 18:21
Forum: Archiv
Thema: Speicher Zynq 7000 SoC
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Speicher Zynq 7000 SoC

Fehlt nicht auch noch der DDR3 Speicher?
von MikMik
19. Feb 2017 18:19
Forum: Archiv
Thema: Funktionen und Methoden
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Funktionen und Methoden

Mir ist der Unterschied zwischen Funktionen und Methoden nicht ganz klar. Bzw wann ich was von den beiden verwende. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist dabei der einzige Unterschied, dass man Funktionen nicht von außerhalb aufrufen kann?
von MikMik
18. Feb 2017 23:48
Forum: Archiv
Thema: Zuweisungen
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Zuweisungen

Kann mir jemand den Unterschied in der Verwendung von <-, <= und = erklären?
von MikMik
17. Feb 2017 14:22
Forum: Archiv
Thema: Klausurunterlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Klausurunterlagen

Das fände ich auch gut, weil auch zu BlueCheck nichts auf diesem steht...
von MikMik
11. Feb 2017 17:43
Forum: Archiv
Thema: Bluespec Funktionalitätsfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Bluespec Funktionalitätsfrage

Hi,
vielen Dank, die Definition hatte ich tatsächlich übersehen. Wo finde ich den Informationen zum Beispiel zum ClientServer? In Blue Spec By Example gibt es da keinen extra Abschnitt dazu, der beispielsweise eine grobe Übersicht über dessen wichtigsten Funktionen gibt.
von MikMik
11. Feb 2017 17:27
Forum: Archiv
Thema: Bluespec Funktionalitätsfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Bluespec Funktionalitätsfrage

Ich verstehe nicht so ganz was, wie der Befehl sortingNetwork.request.put() zustande kommt. Intuitiv verstehe ich, dass man die ersten drei Elemente aus dem Vector in das sortingNetwork schreibt. Allerdings finde ich nirgends in der Musterlösunge wo sortingNetwork oder request() definiert werden und...
von MikMik
6. Feb 2017 08:51
Forum: Archiv
Thema: Bluespec speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Bluespec speichern

Mit welcher Tastenkombination komme ich denn aus dem Editiermodus von BlueSpec wieder raus. Ich meine wenn man mit "vim blabla.bsv" seinen Code geschrieben hat und diesen jetzt zum Beispiel mit ls laden will. Was muss man da eingeben, damit man aus dem Editiermodus wieder rauskommt?
von MikMik
5. Feb 2017 18:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurunterlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Klausurunterlagen

Ich wollte noch einmal nachfragen, was man in die Klausur mitnehmen darf. Ist das eine Open Book Klausur, oder darf man nur eine Din A4 Seite oder gar nichts mitnehmen?
von MikMik
11. Apr 2016 17:31
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Klausureinsicht

Da die Noten jetzt raus genommen wurden, würde mich das doch auch mal interessieren;)
von MikMik
15. Feb 2016 18:17
Forum: Archiv
Thema: Unterschied opt und alt
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Unterschied opt und alt

Was genau ist denn der Unterschied zwischen "opt" und "alt" für Sequenzdiagrammen?
von MikMik
15. Feb 2016 16:21
Forum: Archiv
Thema: Anmelden und Abmelden von Use Case Diagrammen
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Anmelden und Abmelden von Use Case Diagrammen

Ich wollte mich noch einmal bezüglich der Probeklausur dieses Jahres erkundigen.
Und zwar, würde ich gerne das Anmelden und Abmelden von dem System als einen eigenen Use-Case anlegen.
In einer der Hausübungen war das auch so gemacht. In der Probeklausur nicht.
Wie sollen wir das denn dann machen?
von MikMik
7. Feb 2016 15:50
Forum: Archiv
Thema: V-Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 215

V-Modell

Das V-Modell wurde in den Folien als Stichpunkt erwähnt. Und der erste Gastredner ging darauf genauer ein...
Da in den Folien aber nicht genauer darauf eingegangen wird, wollte ich mich erkundigen, ob dieses Klausurrelevant ist.
von MikMik
30. Jan 2016 22:20
Forum: Archiv
Thema: Use Case Zeichnung fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Use Case Zeichnung fragen

Ich habe eine Frage zu dem Zeichnen eines Use Case. Nimmt man nun das Beispiel aus der 3. Hausübung, dann hat der Servicemitarbeiter alle Funktionalitäten, welche ein normaler Kunde auch hat und noch mehr. Nun habe ich im Internet und auch in der Fachliteratur des öfteren gesehen, dass der Mitarbeit...
von MikMik
27. Jan 2016 14:14
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Deutsch und Englisch in der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Fragen zu Deutsch und Englisch in der Klausur

Sollen in der Klausur Fachbegriffe auf Deutsch oder auf Englisch verwendet werden. Insbesondere wenn auf den entsprechenden Folien auch der deutsche Begriff angegeben ist gehe ich davon aus, das beides erlaubt ist.
Liege ich damit richtig?

Zur erweiterten Suche