Die Suche ergab 11 Treffer

von Nicholas Wolf
5. Jun 2015 22:27
Forum: Archiv
Thema: Praxis 4
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Praxis 4

Danke.

Das hab ich mitbekommen und es auch in der alten Aufgabenstellung nachgeguckt aber ich bin davon ausgegangen das es ersetzt wurde und deshalb 3 und 4 zusammen gelegt wurden.
von Nicholas Wolf
5. Jun 2015 22:16
Forum: Archiv
Thema: Praxis 4
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Praxis 4

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt im Bezug auf Praxistestat 4,
ich bin jetzt mit Testat 3 fertig kann aber 4 nicht finden. posting.php?mode=post&f=167&sid=2facba2 ... 1a8da7f20d#

Danke
(P.S. : Sorry für den extra Thread)
von Nicholas Wolf
28. Mai 2015 19:51
Forum: Archiv
Thema: 3.3 und 3.4 Rekursion
Antworten: 3
Zugriffe: 715

3.3 und 3.4 Rekursion

Hallo, ich bin etwas verunsichert ob wir in Task 3 und 4 noch rekursiv arbeiten müssen. Und dürfen wir ausgehend von den in Task 1 und 2 implementierten Methoden einfach direkt (also nicht im Ankerfall) schleifen benutzen wenn wir sie rekursiv implementieren müssen. (Ich denke wir dürfen dort Iterat...
von Nicholas Wolf
23. Mai 2015 13:59
Forum: Archiv
Thema: Task 4 - Probleme mit den Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Task 4 - Probleme mit den Tests

Hallo, ich hab gerade nochmal die Task4klasse betrachtet, ich finde keine Stelle in der in die HashMap geschrieben wird, testInterpredFunctionDefinitions prüft nur was drinnen ist (aus dem Aufruf ist das ja ersichtlich was drinn seien müsste) und testInlineFunctions prüft nur ob alles im Kontext geh...
von Nicholas Wolf
23. Mai 2015 13:24
Forum: Archiv
Thema: 2.4 iii Aufgabenstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: 2.4 iii Aufgabenstellung

Es können auch längere Bezeichner vorkommen ( z.B. in den Tests ( @par..))
Formal durch Aktualparameter ersetzen (hab ich so gemacht, die Test prüfen das, sie laufen aomit und alles anders rum wäre das doch sehr komisch)
von Nicholas Wolf
23. Mai 2015 13:08
Forum: Archiv
Thema: 2.4 iii) Inlinefunctions - stehe auf dem Schlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: 2.4 iii) Inlinefunctions - stehe auf dem Schlauch

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "einteilen in mehrere Listenelemente" meinst. Meinst du wenn du schon die Formel mit allen Werten für die Parameter hast, diese dann wiederum zu ejner MathList zu machen ? Dann lautet meine Antwort ja, denn letztlich bedeutet das dass du diese dann wie...
von Nicholas Wolf
20. Mai 2015 15:51
Forum: Archiv
Thema: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1632

Re: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?

Hallo, auch wenn ich im wesentlichen jetzt das gleiche sagen werde wie meine Vorposter, will ich noch etwas sagen. Persönlich empfinde ich die Testate an sich nicht zu schwierig, die Aufgaben partiell aber schon. Das liegt meines Erachtens aber eher an Formulierungen bzw. Fragestellungen die nicht s...
von Nicholas Wolf
10. Mai 2015 14:01
Forum: Archiv
Thema: U2.2 Worstcase als Grenze
Antworten: 53
Zugriffe: 3993

Re: U2.2 Worstcase als Grenze

Danke für die schnelle Antwort. An eine andere Implementierung (von mergen) habe ich auch gedacht, dies aber auch schnell verworfen da es ja -problemstellung- heißt. Zwischenfrage zum Verständnis: Die Aufgabenstellung möchte dass wir ein Array oder vergleichbares gefüllt mit irgendwie schwer verglei...
von Nicholas Wolf
10. Mai 2015 11:48
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsfolien
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: Vorlesungsfolien

Der Mehrwert wäre für mich "kleinigkeiten" schnell an der richtigen Stelle zu notieren, z.B. in der Vorlesung
"Nach diesem Schritt ist ylles nach den letzten 3 Zeichen sortiert"
von Nicholas Wolf
10. Mai 2015 11:45
Forum: Archiv
Thema: U2.2 Worstcase als Grenze
Antworten: 53
Zugriffe: 3993

U2.2 Worstcase als Grenze

Hallo, ich hänge bei Aufgabe 2 da ich nicht verstehe wie ich die Laufzeit durch ein konkretes Problem verschlechtern soll. Im Wiki heißt es bei Complexity : " The complexity is in O(n logn) in the best and worst case." Ich verstehe nicht ganz wie man jetzt schlechter werden soll... Entschuldigung we...
von Nicholas Wolf
24. Apr 2015 09:03
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsfolien
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Vorlesungsfolien als Zip

Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist die Materialien als ein Zip zugänglich zu machen.
Einige Komolitonen und ich fanden es recht mühsam alles einzeln runter zu laden.

P.S: Es gibt kein "skriptartiges" PDF in dem alle Folien zusammen drinnen sind, oder?

Danke

Zur erweiterten Suche