Die Suche ergab 25 Treffer

von Exceptionalist
4. Nov 2017 20:24
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Klausurnoten

Wann werden die Noten nach der Einsicht im TUCaN aktualisiert?
von Exceptionalist
28. Apr 2016 10:52
Forum: Umfragen
Thema: Benutzerstudie zum Thema „Image Downscaling“
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Benutzerstudie zum Thema „Image Downscaling“

Liebe Studenten, zurzeit arbeiten wir am Thema „Image Downscaling“ und möchten im Rahmen dessen in einer Benutzerstudie die perzeptuelle Bildqualität der herunterskalierten Bilder beurteilen lassen. Dafür sind wir auf der Suche nach Probandinnen und Probanden. Der Versuch dauert etwa 75 Minuten und ...
von Exceptionalist
5. Apr 2016 11:51
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2343

Re: Klausureinsicht

Ab wann können wir denn ungefähr mit den korrigierten Noten in TuCan rechnen oder bekommen wir nochmal Bescheid, wenn sie aktualisiert worden sind? :)
von Exceptionalist
4. Apr 2016 16:34
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: Klausurergebnisse?

Hallo :)

Gibt es denn schon Neuigkeiten?
von Exceptionalist
27. Jan 2016 16:33
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - Aufgabe 1b
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Übung 9 - Aufgabe 1b

bei der Aufgabe 1b) hat die Methode log keine Abhängigkeit zu IOException. Wenn dem so wäre, dann müsste log auch eine Abhängigkeit zu den Exceptions OutOfMemoryException, RuntimeException usw. haben, da diese Exceptions auch jeder Zeit geworfen werden können. Verstehe die Erklärung nicht. War auch...
von Exceptionalist
4. Dez 2015 18:34
Forum: Archiv
Thema: Updates Vorlesungsblock 1 & Übung 1
Antworten: 12
Zugriffe: 1476

Re: Updates Vorlesungsblock 1 & Übung 1

Gibt es denn ein ungefähres Datum für die Musterlösungen und Bewertungen? :)
von Exceptionalist
20. Nov 2015 19:03
Forum: Archiv
Thema: Unangemessene Bewertung bei Programmieraufgaben?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Unangemessene Bewertung bei Programmieraufgaben?

Ich kann meinen Vorposter auch nur unterstützen. Auch war der letzte Punkt meist "Der Punkt wird vergeben wenn alle anderen Punkte erreicht wurden". Man konnte dann doch also bei einer 20 Punkte Aufgabe maximal 18 Punkte erreichen, weil der 19. Punkt somit gleich 2 Punkte gab. Habe ich irgendwo im C...
von Exceptionalist
17. Nov 2015 22:09
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 Aufgabe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Übung 3 Aufgabe 1

Hallo, Vielleicht stelle ich mich einfach dumm an aber ich habe leider überhaupt keine Idee was ich bei dieser Aufgabe machen soll/anfangen soll. :oops: Anders als bei den Projekten 1/2/4 erscheint bei mir beim Ausführen auch kein Fenster (die .exe wird aber ausgeführt)! Ich kann auch leider keine k...
von Exceptionalist
6. Nov 2015 15:33
Forum: Archiv
Thema: Visual Studio 2015 Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Visual Studio 2015 Projekt

Hi,

also ich öffne das Git Repository immer im Explorer und öffne dann das Projekt im Build Ordner :D
von Exceptionalist
2. Nov 2015 20:00
Forum: Archiv
Thema: Git Repository
Antworten: 10
Zugriffe: 776

Git Repository

Hey Ho :D Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Git aus :oops: Ist es normal dass ich einen 404 Error bekomme wenn ich auf https://git.ktxsoftware.com/r/GT2015/[Teamname].git klicke weil es nicht befüllt ist? Wenn ich den Schritt "Origin ändern" git remote set-url origin https://git.ktxsoftware.c...
von Exceptionalist
16. Jul 2015 18:51
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Erläuterungen zur Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Mündliche Erläuterungen zur Klausur

Vielen lieben Dank für die Antworten! :)
von Exceptionalist
16. Jul 2015 12:33
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Erläuterungen zur Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Mündliche Erläuterungen zur Klausur

Hallo :D
Ich konnte die Vorlesung heute nicht besuchen. Könnte jemand zusammenfassen, was heute zur Klausur gesagt/besprochen wurde?

Vielen Dank schonmal!
von Exceptionalist
9. Jul 2015 18:14
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2778

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Vielleicht ist einer der Gründe, seinen Code auswendig zu lernen, dass man noch keine Routine im "Programmieren" hat und somit häufiger nachdenkt, wie man seine Gedanken jetzt in JavaCode bekommt. Somit ist "freies" Programmieren im Testat nicht möglich, da man häufig die Kniffe noch googlen muss, ...
von Exceptionalist
8. Jul 2015 14:22
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2778

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
Exceptionalist hat geschrieben: Ja das haben mir Kommilitonen aus erster Hand berichtet
Was genau: "fotographisch" auswendig gelernt oder auswendig gelernt plus verstanden?

KW
Ersteres :!:
von Exceptionalist
8. Jul 2015 13:49
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2778

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Ich bin kein "Auswendiglerner" und hatte auch gar nicht die Zeit meinen kompletten Code auswendig zu lernen. Im Nachhinein hätte ich mir aber gewünscht ich hätte meinen Code auswendig gelernt! Aber irgendwie haben Sie sich doch auf das Testat vorbereitet, oder haben Sie ich dann gar nicht vorbereit...

Zur erweiterten Suche