Die Suche ergab 44 Treffer

von Lithanel
10. Sep 2015 21:00
Forum: Studienorganisation
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Urlaubssemester

Danke für die schnelle Antwort. ;)
von Lithanel
10. Sep 2015 17:35
Forum: Studienorganisation
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Urlaubssemester

Wegen meiner Staatsbürgerschaft müsste ich demnächst für 2 Jahre einen Wehrdienst absolvieren. Man ist dazu verpflichtet, wenn man diese auch weiterhin behalten möchte. Deshalb bin ich mal zum Studienbüro im Karo 5 gegangen und habe dort nachgefragt. Die Mitarbeiterin hat daraufhin gesagt, dass es z...
von Lithanel
13. Jul 2015 17:50
Forum: Archiv
Thema: Abmelden, da alles bisher bestanden?
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Abmelden, da alles bisher bestanden?

Aber wenn man einen unbeliebten Termin nimmt, dann könnte es schlimmstenfalls vorkommen, dass die Tutoren nur wegen einem selber zum Testat erscheinen. Wenn dann dieser nicht erscheint, dann wären die Tutoren halt umsonst hergekommen. Sowas würde ich gerne verhindern. :|
von Lithanel
7. Jul 2015 09:01
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Djisktra [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Probleme mit Djisktra

Hatte auch mal dasselbe Problem bei anderen Aufgaben. Ich hab da einfach eine leere Aufgabe abgegeben, sodass sie als falsch bewertet wurde. Danach wurde wieder eine neue Aufgabe generiert.
von Lithanel
6. Jul 2015 12:31
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3337

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Ich brauche im Durchschnitt ca. 5min. Da ich das ein paar mal ausprobiert habe kann ich die richtigen Pfade jetzt einigermaßen gut rauslesen, weshalb ich viel weniger Zeit brauche, als bei meinen ersten Versuchen. 8)
von Lithanel
30. Jun 2015 17:08
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3337

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Er meint wahrscheinlich, dass man z.B. bei i=4 wegen der Invariante weiß, dass man 5 Kanten für den minimalen Pfad verwenden darf. Nun kannst du eigentlich jeden einzelnen Fall durchgehen und schauen, was der minimale Pfad ist, wenn du dabei auch diese Kantenregel einhälst. Das Problem bei diesem Vo...
von Lithanel
30. Jun 2015 17:00
Forum: Archiv
Thema: Fehler bei Bellman-Ford
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Fehler bei Bellman-Ford

Ich denke es liegt hier ein Fehler vor. a56612c9db38de8f62f993bc28da82e6 Denn, wenn man sich den minimalen Pfad von b nach c anschaut, dann steht als Musterlösung 47. Dies kann jedoch nicht möglich sein, denn dafür müsste man den Pfad b->a->g->e->h->d->c gehen, wofür man jedoch 6 Iterationen brauche...
von Lithanel
30. Jun 2015 16:02
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3337

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Finde auch, dass diese Aufgabe bis jetzt die mit Anstand schwerste foo-Aufgabe ist. :|
von Lithanel
26. Jun 2015 20:32
Forum: Archiv
Thema: 4.1 Binary Search Tree
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: 4.1 Binary Search Tree

Ich meine es stand ja nirgends im Wiki explizit geschrieben, dass man davon ausgehen soll und da ich deswegen nicht das Testat verhauen will, dachte ich mir, dass ich besser mal nachfrage. ;) Also danke, dass du das nochmal klargestellt hast. :D
von Lithanel
26. Jun 2015 17:32
Forum: Archiv
Thema: 4.1 Binary Search Tree
Antworten: 4
Zugriffe: 866

4.1 Binary Search Tree

Darf man davon ausgehen, dass der zu löschende Knoten auch immer im Baum existiert? Ansonsten müsste man ja einen boolean-Wert am Ende übergeben.
von Lithanel
23. Jun 2015 22:20
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung und Meinung zu "foo"
Antworten: 16
Zugriffe: 1115

Re: Rückmeldung und Meinung zu "foo"

Ich bin der Meinung, dass die foo-Platform sehr gut dazu eignet, den Stoffs aus GdI2 zu Erlernen und noch besser zu verstehen, bzw. sich besser einzuprägen. Denn man konnte sich die Sachen viel besser merken, als wenn man nur die Folien sich immer wieder angeschaut hätte. Es gab zwar einige bugs(z.b...
von Lithanel
21. Jun 2015 15:34
Forum: Archiv
Thema: B-Tree delete - Korrekte Lösung als falsch erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: B-Tree delete - Korrekte Lösung als falsch erkannt

Hilft sehr oft, wenn man sich das Forum mal durchschaut, anstatt sofort einen neuen Post zu machen. :wink:
von Lithanel
19. Jun 2015 15:36
Forum: Archiv
Thema: B-Tree: delete Vorrang?
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: B-Tree: delete Vorrang?

Also soll es heißen, dass keiner von den beiden Operationen Vorrang hat? Also wäre es z.B. in der Klausur egal welchen wir verwenden?
von Lithanel
19. Jun 2015 10:01
Forum: Archiv
Thema: B-Tree: delete Vorrang?
Antworten: 3
Zugriffe: 282

B-Tree: delete Vorrang?

Ich wollte fragen, ob die Merge- oder die Rotate-Operation Vorrang hat, weil wenn man beide einsetzen konnte und nur eine davon aussgereicht hat, dann kam es bei mir vor, dass manchmal die Rotate-, aber in anderen Fällen die Merge-Operation verwendet wurde. Nun weiß ich nicht wirklich, welches nun w...
von Lithanel
18. Jun 2015 22:24
Forum: Archiv
Thema: B-Tree: delete Was ist falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: B-Tree: delete Was ist falsch?

Wieder exakt dasselbe Problem...

e529d4fe29f93cdb724709e2c7faae43

Zur erweiterten Suche