Die Suche ergab 7 Treffer

von M3ph1st0
19. Sep 2015 12:51
Forum: Archiv
Thema: Musterloesung 2013: Aufgabe 5
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: Musterloesung 2013: Aufgabe 5

Hey, das ist mir auch aufgefallen. Der Knoten wird zwar korrekt gelöscht, jedoch wird nicht beachtet, ob der Nachfolge Knoten korrekt ist, da immer hinabgestiegen wird (Aufruf mit node.left oder node.right). Gelöst habe ich das, indem ich zu erst ganz hinabsteige, heißt nach if (node.left != null) d...
von M3ph1st0
9. Jul 2015 17:54
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2957

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Aktive Aneignung ist notwendig - und muss auch nicht viel Zeit kosten. Ich persönlich habe am Tag vor dem Testat meinen eigenen Code aktiv (Gedankengänge nachvollzogen) zweimal abgetippt (rund 1 Stunde) und war beim ersten Testat nach rund 4 Minuten fertig. Diese Methode hat sich bei den weiteren T...
von M3ph1st0
24. Jun 2015 11:06
Forum: Archiv
Thema: Delete mehrere Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Delete mehrere Werte

Prinzipiell kann man doch sagen, dass es egal ist, welcher Wert gelöscht wird. Löscht man den Wert in einem Knoten und geht nach links und immer weiter nach rechts, erreicht man irgendwann den äußersten rechten Wert, dieser ist entsprechend des Baum Aufbaus gleich dem zu löschenden Wert. Vertauscht ...
von M3ph1st0
20. Jun 2015 15:22
Forum: Archiv
Thema: B-Tree XML-Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: B-Tree XML-Fehler?

Der Error entstand bei mir, wenn ich eine Kante als #3 definiert habe, aber #2 nicht belegt war. Sprich, Lücken entstanden sind zwischen den einzelnen Kanten. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
von M3ph1st0
31. Mai 2015 23:41
Forum: Archiv
Thema: 3.1 Rechenbeweis
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: 3.1 Rechenbeweis

Alles klar.
Danke!
von M3ph1st0
31. Mai 2015 17:27
Forum: Archiv
Thema: 3.1 Rechenbeweis
Antworten: 3
Zugriffe: 772

3.1 Rechenbeweis

Hallo,

ist es bei der Aufgabe 3.1 auch nötig einen rechnerischen Beweis für zwei Funktionen, wie es in der Klausur 2012 gefordert wurde, durchzuführen?
Falls ja, welche zwei Funktionen soll man nehmen?

Gruß

Zur erweiterten Suche