Die Suche ergab 14 Treffer

von qo55ciju
12. Mär 2017 05:05
Forum: Game Technology
Thema: Update Klausurstand
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Update Klausurstand

Hallo,
Weiß man schon wann die Klausurergebnisse ca da sind??

mfg
von qo55ciju
9. Feb 2017 23:38
Forum: Game Technology
Thema: Fragen und Probleme Thema
Antworten: 10
Zugriffe: 1212

Re: Fragen und Probleme Thema

So wie ich es verstanden habe, berechnen wir ja die Beleuchtung im Fragment Shader. Und der Fragmentshader berechnet ja pixelweise. Das heißt wir berechnen die Beleuchtung schon pixelweise, der Unterschied ist allerdings nur der, dass wir first bounce (und second bounce) betrachten. Weitere Reflexio...
von qo55ciju
22. Jan 2017 10:36
Forum: Game Technology
Thema: T 13.1
Antworten: 1
Zugriffe: 424

T 13.1

Hi Habe ich das richtig verstanden, dass der steering output lt. Skript mit der folgender Formel berechnet wird: steering = norm(B-A) * max_velocity bzw. max_acceleration Das ist ja eigentlich nur der Richtgunsvektor zum target, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt auch der steering vector sein sol...
von qo55ciju
21. Jan 2017 15:35
Forum: Game Technology
Thema: T 13.1
Antworten: 1
Zugriffe: 280

T 13.1

Hi
Ist die Velocity bei A und B also (3,3) und (3,4) Positionen oder Vektoren vom jeweiligen Punkt aus??
danke
mfg
von qo55ciju
16. Nov 2016 11:58
Forum: Game Technology
Thema: P4 Z-buffering
Antworten: 4
Zugriffe: 588

P4 Z-buffering

Hi,
wir haben den Z-Buffer implementiert und die Textur wird auch korrekt gemappt. Jedoch verschwinden beim bewegen bzw rotieren der Figur, Teile der Figur und der Textur auch bzw werden schwarz. Hat jemand ne Idee worans liegen könnte. Danke schonmal

mfg
luqman
von qo55ciju
25. Feb 2016 18:16
Forum: Archiv
Thema: Klausur heute
Antworten: 32
Zugriffe: 3754

Klausur heute

Wer fand alles, dass die Klausur in 90 min machbar war ??

Ich habe die die ganzen 90 min durchgeschrieben und bei mir haben trotzdem die letzten 2 Aufgaben gefehlt
von qo55ciju
8. Feb 2016 00:03
Forum: Archiv
Thema: Testfälle false/true
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Testfälle false/true

Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Testfällen in der Übung 10

Im 2. Testfall wird die Zeile 11 gar nicht ausgewertet, weil der Key größer ist als jedes anderes Element in der Liste. Wird die Zeile 11 daher als false gewertet oder einfach als gar nix ??

vielen Dank
lg
Luqman
von qo55ciju
8. Sep 2015 23:33
Forum: Archiv
Thema: B-Tree-insert: Algo korrekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: B-Tree-insert: Algo korrekt?

f75e8f16d97b6d38c0866a7d2ad5aa24

die Wurzel hier wird auch nicht gesplittet, obwohl sie voll ist.
von qo55ciju
22. Jul 2015 22:27
Forum: Archiv
Thema: EiSE Klausur nach dem SoSe
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: EiSE Klausur nach dem SoSe

Wo und wann findet die Einsicht nochmal ??
von qo55ciju
22. Apr 2015 23:55
Forum: Archiv
Thema: 2.1 compress()
Antworten: 1
Zugriffe: 552

2.1 compress()

Darf man in der for schleife eine rekursion benutzen ? der äußere kopf bleibt ja iterativ.
von qo55ciju
21. Apr 2015 00:50
Forum: Archiv
Thema: Frage zu 2.1 a)
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Frage zu 2.1 a)

ListItems = einzelne Elemente der Arrays, so habe ich das verstanden

Die Elemente der abstrakten Sequenz sind doch die KeyItems. Und ein KeyItem<array[] , n>. Also soll doch über die KeyItems iteriert werden oder ?
von qo55ciju
17. Apr 2015 19:51
Forum: Archiv
Thema: findinermostexpression()
Antworten: 7
Zugriffe: 748

findinermostexpression()

Eine verständnis frage bei der methode findinnermostexpression() ist generell nur ein klammerausdruck gemeint? also wenn da z.b. sowas steht (5+3) und sobald er "(" erkennt, gibt er den Pointer raus?? oder ist es eher so gemeint, dass der "(" und die dazugehörige ")" finden muss und dann den Pointer...
von qo55ciju
16. Apr 2015 21:19
Forum: Archiv
Thema: testEvaluate
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: testEvaluate

Wir haben doch auch ein PointNumberCalculator
der dürfte doch 5 / 10 nicht als 0 auswerten
von qo55ciju
16. Apr 2015 18:23
Forum: Archiv
Thema: testEvaluate
Antworten: 3
Zugriffe: 351

testEvaluate

Hallo
Kann es sein dass beim testcase testEvaluate das Ergebnis falsch ist. 35 dürfte nicht stimmen. Meinen Berechnungen zufolge müsste da -15 rauskommen.

mfg
luqman

Zur erweiterten Suche