Die Suche ergab 14 Treffer

von Max_S
16. Sep 2016 16:00
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: T2: Beispiel 2
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: T2: Beispiel 2

Die offizielle Lösung findet ihr übrigens in den Tutorien... (ich glaub das war in Tutorium 2) :D
von Max_S
9. Aug 2016 16:37
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Heap: insert - Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Heap: insert - Fehlermeldung

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch. :/
von Max_S
26. Jun 2016 23:35
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4 (Verkettung von Sortierern und Comparator)
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: Übung 4 (Verkettung von Sortierern und Comparator)

@KW: Ja. Jetzt ist es mir deutlich klarer geworden. :)

@joshimoo: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. In der Sprechstunde ist mir das doch teilweise durch den Lappen gegangen... :oops:
von Max_S
26. Jun 2016 11:32
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4 (Verkettung von Sortierern und Comparator)
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Übung 4 (Verkettung von Sortierern und Comparator)

Hallo, wie genau läuft denn diese Verkettung ab? In der Sprechstunde hab ich das soweit verstanden, dass man die Komplexitätsklasse des jeweiligen Sortierers mit der Komplexitätsklasse des Comparators multipliziert ohne n zu "überladen". Ich geb mal ein Beispiel: Nehmen wir an unser Comparator hat d...
von Max_S
26. Jun 2016 10:32
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4 (Korrektheitsbeweis: selectionSrt)
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Übung 4 (Korrektheitsbeweis: selectionSrt)

Hab wohl ne veraltete Version... :oops:
von Max_S
24. Jun 2016 16:36
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4 (Korrektheitsbeweis: selectionSrt)
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Übung 4 (Korrektheitsbeweis: selectionSrt)

Hallo,

im Übungsblatt steht im Punkte "Terminierung" (Seite 4), dass selectionSrt terminiert wenn i == array.length ist. Die äußere Schleife terminiert aber schon wenn i == array.length -1 ist.

Sollte also nicht stattdessen bei "Terminierung" i== array.length - 1 stehen?

MfG,
Max
von Max_S
23. Jun 2016 15:58
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4: Insertion Sort
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Übung 4: Insertion Sort

Vielen Dank für die Antwort! :)
von Max_S
22. Jun 2016 21:16
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4: Insertion Sort
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Übung 4: Insertion Sort

Mir ist beim arbeiten mit Nabla und beim Ansehen der Implementation aufgefallen, dass Insertion Sort ähnlich wie Bubble Sort funktioniert? Sind diese Sortieralgorithmen etwa identisch?
von Max_S
9. Jun 2016 15:33
Forum: AuD: Rund um die Klausur
Thema: Anmeldung für die Studienleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Anmeldung für die Studienleistung

Hallo.
Ich habe mich schon im letzten Sommersemester für die Studienleistung für AuD (damals GdI II) angemeldet. Wird das jetzt übernommen? Die Frage kommt daher, weil ich mich nicht explizit für die Studienleistung anmelden kann sondern nur für die Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen,
Max
von Max_S
8. Mai 2016 11:50
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla-Testat Terminwahl nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Nabla-Testat Terminwahl nicht sichtbar

Ja. Der Eintrag zur Anmeldung selber wird angezeigt. :)

Jetzt läufts wieder perfekt.
von Max_S
7. Mai 2016 19:59
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla-Testat Terminwahl nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Nabla-Testat Terminwahl nicht sichtbar

Hi!
Ich wollte mich gerade für den 2. Nabla-Testat anmelden, da es ja seit 18:00 offen ist. Zur Anmeldung komme ich zwar, aber ich kann keinen einzigen Termin wählen, da diese nicht angezeigt werden... :?

Kann ich irgendwas tun oder liegt es an Nabla selbst?

MfG
von Max_S
6. Mai 2016 19:14
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: "Terminwahl" und "Meine Termine" nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 159

"Terminwahl" und "Meine Termine" nicht sichtbar

Hallo! Ich wollte mich heute schon für den nächsten Nabla-Testat anmelden und die Termine einsehen. Komischerweise zeigen sowohl die Seiten "Terminwahl" und "Meine Termine" nichts an, obwohl ich mich schon für ein Theorietestat angemeldet habe. Heute Morgen war das noch nicht der Fall. Wird da noch ...
von Max_S
9. Jun 2015 19:40
Forum: Archiv
Thema: foo: Pivot Partitioning -> falsches Video verlinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 331

foo: Pivot Partitioning -> falsches Video verlinkt

Hallo,
ich wollte nur anmerken, dass das falsche Video bei Pivot Partitioning verlinkt wurde.
Verlinkt wurde das Video zum Thema "Quicksort", was aber kaum mit der Aufgabenstellung zu tun hat. Wäre nicht das Video zu "Quick Sort in place" passender? :wink:

Gruß,
Max 8)

Zur erweiterten Suche