Die Suche ergab 13 Treffer

von d110
6. Mär 2016 23:40
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Re: Einschreibeschlüssel

Falls jemand Lust hat, mit den Einschreibeschlüssel per PN oder Mail zu schicken, würde es mich freuen.
von d110
14. Dez 2015 14:41
Forum: Archiv
Thema: Zugriff auf resources/ POM file
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zugriff auf resources/ POM file

Ok, dann noch mal vielen Dank. Hab jetzt noch nen anderen Fehler.
von d110
14. Dez 2015 14:27
Forum: Archiv
Thema: Zugriff auf resources/ POM file
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zugriff auf resources/ POM file

Ok, cool danke :) !
Das probiere ich gleich mal aus.
von d110
14. Dez 2015 14:24
Forum: Archiv
Thema: Zugriff auf resources/ POM file
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zugriff auf resources/ POM file

Oder weiß jemand, ob an dem Zugriff auf die Datei etwas falsch ist?
Wenn ich im target-Ordner nachschaue ist die file.txt Datei sogar da.
von d110
13. Dez 2015 23:22
Forum: Archiv
Thema: Zugriff auf resources/ POM file
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Zugriff auf resources/ POM file

Hi, ich wollte mal nachfragen, ob man, wenn man Ressourcen im den dafür vorgesehen Ordner ablegt, zusätzlich am POM file etwas ändern muss. Der Zugriff funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe die Datei in beiden Resourcen-Ordnern und greife mit folgendem drauf zu: *** KEINE LÖSUNGEN POSTEN *** <...
von d110
17. Okt 2015 15:31
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppe Gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Übungsgruppe Gesucht

Hi Crystal, wir von der Gruppe 109 suchen noch ein drittes Gruppenmitglied und würden uns freuen wenn du bei uns mitmachen möchtest. Wir wollen auch viele Bonuspunkte erreichen, aber vor Allem uns im Team mit dem Stoff beschäftigen. Zur Zeit wohnen wir nicht in Darmstadt, deshalb müssen wir persönli...
von d110
7. Okt 2015 10:21
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Aufzeichnung der Vl
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Aufzeichnung der Vl

Hallo :),

ich wollte nachfragen, ob für dieses Semester eine Aufzeichnung der Vorlesung geplant ist oder ob es schon eine aus früheren Semestern gibt?
Habe auf der Fachgebietsseite nichts dazu gefunden.
von d110
21. Sep 2015 12:40
Forum: Archiv
Thema: Musterloesung 2013: Aufgabe 5
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Musterloesung 2013: Aufgabe 5

Man kann das Problem aber umgehen, indem man einfach die Werte von node überschreibt, z.B. wenn node.left==null ist, node.key=node.right.key; node.left=node.right.left; node.right = node.right.right; reduceToCompletenessRec(node); zumindest verbietet es die Aufgabestellung nicht explizit. Außerdem m...
von d110
6. Jul 2015 13:13
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3631

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Meine Lösungsstrategie (falls vom Veranstalter in der Form unerwünscht bitte wieder löschen): - i nachsehen --> maximal i+1 Kanten - Diagonalelemente der Matrix mit 0 ausfüllen - Graph anschauen, wo sind Kanten mit geringem Gewicht? - Für alle restlichen Kontenpaare : Länge des kürzesten Weges mit m...
von d110
8. Jun 2015 14:43
Forum: Archiv
Thema: 3.x Video: complexity
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: 3.x Video: complexity

Ein Problem ist glaube ich, dass folgendes aus dem Video falsch ist:

" lim 1 / ln x = lim (0/x^-1) = 0 gilt, nach L'Hôpital. "

Man darf die Regel von d. l. H. nur auf uneigentliche Grenzwerte also -> unendlich/unendlich oder 0/0 anwenden.
von d110
23. Mai 2015 19:25
Forum: Archiv
Thema: Post-Its als Hilfsmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Post-Its als Hilfsmittel

ist zwar uncool :) , aber man kann sich auch alle Werte auf das Blatt(Querformat) abschreiben. Geht ganz gut mit einem karierten Blatt, da kann man dann so viel markieren wie man will. Der Nachteil ist, dass man sich verschreiben kann und es dauert, wenn man es sorgfältig macht ein bisschen, ich fin...
von d110
5. Mai 2015 15:23
Forum: Archiv
Thema: Seltsame Art der Testierung
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Seltsame Art der Testierung

Unabhängig von dem konkreten Fall oben, finde ich, man könnte für Studenten mehr Transparenz schaffen bzw. ein objektives Kriterium wann man bestanden hat. Im Moment kommt mir das ziemlich willkürlich vor. Wenn ich die Wortwahl / Inhalte der Aussagen meines Tutors anschaue, scheint er wirklich zu gl...
von d110
13. Apr 2015 19:36
Forum: Archiv
Thema: Erster Vorlesungstermin?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Erster Vorlesungstermin?

Findet am 14.04. die erste Vorlesung statt? (Habe bei moodle nichts gefunden)

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche