Die Suche ergab 57 Treffer

von Rene Eichler
20. Jul 2018 15:17
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent/in Systemadministration gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Werkstudent/in Systemadministration gesucht

Werkstudent/in gesucht! Zum ersten September sucht die Firma DICOS in Darmstadt eine/n Nachfolger/in für meine Stelle als Werkstudent/in im Bereich Systemadministration • Vergütung beträgt im ersten Jahr 400 Euro / Monat • Arbeitszeit: 40 Stunden / Monat (flexibel einteilbar) • Gratis Obst, Kaffee u...
von Rene Eichler
21. Apr 2017 15:24
Forum: Netzsicherheit
Thema: Moodle Key SS 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1354

Moodle Key SS 2017

Hallo Zusammen,

ich habe es leider nicht in die erste Vorlesung geschafft. Wäre jemand so freundlich, mir den Moodle-Key zukommen zu lassen ?

Gruß
René
von Rene Eichler
30. Okt 2015 10:13
Forum: Archiv
Thema: Übung 02 - Variable Feldgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Hallo,
es wird nicht verlangt, dass die Feldgröße > 0 abgeprüft wird.
Inwiefern beschränkt das die Größe nach oben?


VG
von Rene Eichler
29. Okt 2015 20:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 02 - Variable Feldgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Übung 02 - Variable Feldgröße

Hallo Zusammen, in der neuen Übung wird gefordert, dass das Spielfeld eine variable Größe hat (" Das Spielbrett soll in dieser Erweiterung variabel sein "). Dürfen wir davon ausgehen, dass hier nur realistische Werte eingegeben werden? Es wird wohl niemand auf die Idee kommen ein 1000 x 1000 Feld fü...
von Rene Eichler
12. Sep 2015 06:01
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Array list: insert at position

Das müsste wohl rückwärts sein, weil es sonst ja gar nicht funktioniert.
von Rene Eichler
11. Sep 2015 06:22
Forum: Archiv
Thema: ArrayList: number bzw. LinkedList: number
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: ArrayList: number bzw. LinkedList: number

Hey,

number() zählt die belegten Felder im Array, nicht deren Einträge.


VG
von Rene Eichler
7. Sep 2015 15:30
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Array list: insert at position

Ich habe dann doch noch eine Frage. Im Wiki unter 3. (Otherwise) Punkt 3 und 4. Geht man von p.n rückwärts bis zur Position m oder nur vorwärts? Falls man nur vorwärts geht, funktioniert das doch so nicht oder? Beispiel: Wir haben ein Array mit N = 30 und dieses ist mit 20 Werten gefüllt (n = 20). J...
von Rene Eichler
6. Sep 2015 20:05
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Array list: insert at position

Ahh hab gerade gesehen, dass wir annehmen dürfen, dass l immer <= number() ist...
von Rene Eichler
6. Sep 2015 19:50
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Array list: insert at position

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Einfügens in eine Array list. Im Wiki wird gesagt, dass l die Position anzeigt, an der das neue Element eingefügt werden soll. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was denn mit Position gemeint ist. Ist die Position abhängig von den belegten Feldern (n)...
von Rene Eichler
24. Jul 2015 17:58
Forum: Archiv
Thema: Klausurzulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Klausurzulassung

Das kann gut sein. Ich hatte eben erst mein Testat. Ich warte einfach mal ein paar Tage.
von Rene Eichler
24. Jul 2015 16:30
Forum: Archiv
Thema: Klausurzulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Klausurzulassung

Hmm bei mir leider nicht :D
von Rene Eichler
24. Jul 2015 15:26
Forum: Archiv
Thema: Klausurzulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Klausurzulassung

Hallo Zusammen, ich weiß es wurde schon tausend Mal gefragt und es steht auch in den Orga-Folien aber ich möchte trotzdem noch einmal sicher gehen. Ich habe 6/6 Foo-Testate bestanden; 2|3 Programmieraufgaben; 4|5 Theorieaufgaben,also insgesamt 12/14 Testaten bestanden. Damit müsste ich die Klausurzu...
von Rene Eichler
24. Jul 2015 14:38
Forum: Archiv
Thema: Kruskal: Kritik am Foo Testat
Antworten: 23
Zugriffe: 2260

Re: Kruskal: Kritik am Foo Testat

Hallo Zusammen, ich hatte gerade mein letztes foo-Testat und war bei Kruskal auch etwas überrascht. Die Komplexität(Schwierigkeitsgrad) im Testat ist auf jeden Fall höher als im Übungsmodus. Das soll nicht heißen, dass es zu schwer war. Es war auf jeden Fall machbar, man musste sich nur wirklich kon...
von Rene Eichler
22. Jul 2015 16:32
Forum: Archiv
Thema: Statistik: Anzahl generierter Aufgaben anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Statistik: Anzahl generierter Aufgaben anzeigen

Hallo Zusammen, ich hätte einen "Verbesserungswunsch" bzgl. der angezeigten Statistik im Foo. Es wird ja schon anzeigt, zu welchem Anteil man welches Thema bearbeitet hat. Ich fände es noch sehr interessant, wenn man sehen könnte, wie viele Aufgaben man insgesamt bearbeitet hat (Müssten bei mir best...
von Rene Eichler
17. Jul 2015 15:00
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3718

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Wenn mein Beitrag unangemessen war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Wie wäre es denn z.B. statt einem ungerichteten Graphen einen gerichteten zu nehmen und wie schon gesagt, dass i etwas geringer zu wählen. Dann braucht man auch nicht so einen komplexen Graphen, denn man muss ja darauf ach...

Zur erweiterten Suche