Die Suche ergab 48 Treffer

von AlexIschuk
25. Okt 2016 19:33
Forum: Archiv
Thema: Linken der Skript-Bsp
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Linken der Skript-Bsp

Es geht jetzt. Ich glaube es lag am ssh client clientssh1. Da kann ich zur Zeit nicht mal kompilieren - es läuft alles sehr langsam (auch die Konsole selbst). Auf clientssh2 klappt auch das Linken mit den Befehlen aus dem Skript für die oben genannten Codebsp.

Viele Grüße
Alex
von AlexIschuk
22. Okt 2016 20:22
Forum: Archiv
Thema: Linken der Skript-Bsp
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Linken der Skript-Bsp

Hallo, bei mir funktioniert das Linken für die Code-Bsp aus dem Skript (Methoden-Bsp: Skript S.24, Kaskade aus zwei Multiplizierern: Skript S. 31) nicht mit dem -sim flag, sondern nur mit dem -verilog flag. Ich kompiliere und linke wie auf S.13/S.14 im Skript für den Multiplizierer angegeben, d.h bs...
von AlexIschuk
8. Mär 2016 14:00
Forum: Archiv
Thema: Modul 13 Folie 14 - Modellierung einer Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Modul 13 Folie 14 - Modellierung einer Steuerung

Ich habe noch eine Frage wegen der Steuerung. Es geht um die Uebung 13.2 b). Ich kann nicht nachvollziehen wiso K3(TS)=>K2(TS) nicht gelten soll. Das angegebene Gegenbsp. um zu beweisen das K2(TS) nicht glit, funktioniert meiner Meinung nach auch nicht fuer K3(TS). Das Beispiel-TS sieht folgendermas...
von AlexIschuk
2. Mär 2016 21:56
Forum: Archiv
Thema: Modul 6 Folie 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Modul 6 Folie 7/10

Hallo, eine Frage zu den Herleitungen von riff auf Folie 7 und Folie 10. Koennte man Herleitung fuer riff auf Seite 10 nicht genauso wie auf Seite 7 schreiben, d.h statt <(if\ \ b\ \ then\ \ c;\ \ while\ \ b\ \ do\ \ c\ \ od\ \ else\ \ skip\ \ fi)\eta,\sigma> \rightarrow \sigma' <(if\ \ b\ \ then\ \...
von AlexIschuk
24. Feb 2016 09:26
Forum: Archiv
Thema: Bsp FactoryPattern tutorialspoint
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Bsp FactoryPattern tutorialspoint

ja, sieht so aus. Danke
von AlexIschuk
24. Feb 2016 00:05
Forum: Archiv
Thema: Bsp FactoryPattern tutorialspoint
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Bsp FactoryPattern tutorialspoint

Hallo, auf der Seite http://www.tutorialspoint.com/design_pattern/factory_pattern.htm gibt es ein Implementierungsbsp. zum FactoryPattern. Ich wollte nachfragen, ob ich es richtig verstehe, dass in diesem konkreten Bsp. kein Creator existiert, d.h ShapeFactory hat die Rolle ConcreteCreator? Danke Gr...
von AlexIschuk
21. Feb 2016 14:53
Forum: Archiv
Thema: Uebungszettel 8 A1 SSD
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Uebungszettel 8 A1 SSD

Hallo, ich habe eine Frage zu Loesung von Uebungsblatt 8 Aufgabe 1. Wozu ist der aeusserste Loop notwendig? Es sieht so aus als ob die Loesung alle Spielzuege eines Spieler, bis einer gewinnt, modelliert. Mussten wir aber mit dem SSD nicht einfach einen Spielzug (ein bestimmtes Szenario das immer wi...
von AlexIschuk
11. Feb 2016 21:11
Forum: Archiv
Thema: Modul 13 Folie 14 - Modellierung einer Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Modul 13 Folie 14 - Modellierung einer Steuerung

Hallo, in den Folien wurden folgende zwei Anforderungsmodellierungen fuer die Steuerung eines Produktionsroboters vorgestellt: K1(TS) =\forall h \in S-Hist(TS): \forall n \in \mathbb{N}_{0}: (lmarker \leq pos(h(n)) \wedge pos(h(n)) \leq rmarker) und K2(TS) =\forall s \in S (lmarker \leq pos(s) \wedg...
von AlexIschuk
21. Jan 2016 20:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Aufgabe 1a - direkte Abhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Übung 9 Aufgabe 1a - direkte Abhängigkeit

In Vorlesung WS15-SE-13 Folie 15 steht "Class C1 is coupled to class C2 if C1 requires C2 directly or indirectly.". Wenn ich es richtig sehe, dann steht dieser Satz ja dann teilweise im Widerspruch zum Hinweis bei der Aufgabe 1a und somit auch zur Loesung der Aufgabe 1b. Oder bezieht sich der Hinwei...
von AlexIschuk
19. Jan 2016 01:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Aufgabe 1a - direkte Abhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Übung 9 Aufgabe 1a - direkte Abhängigkeit

Hallo,

was ist mit "direkter Abhängigkeit" im Hinweis bei Aufgabe 1a) gemeint: "Hinweis: Bei der Kopplung müssen nur die direkten Abhängigkeiten betrachtet werden." ?

Gruss
Alex
von AlexIschuk
9. Jan 2016 02:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabe 1 - ist warten eine Interaktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Übung 8 Aufgabe 1 - ist warten eine Interaktion?

Hallo,

darf man "warten" als eine Interaktion zwischen Spieler und System betrachteten oder ist es eine interne Interaktion im System?

Gruss
Alex
von AlexIschuk
2. Dez 2015 01:36
Forum: Archiv
Thema: Maven Projekt importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Maven Projekt importieren

Hallo,

ich bekomme beim importieren des Maven Projekts (ApacheCommon) ganz viele Einzelprojekte in eclipse reingeladen und alle haben Errors. Ist das so richtig oder sollte es nur ein Projekt sein?

Gruss
Alex
von AlexIschuk
26. Okt 2015 15:28
Forum: Archiv
Thema: Käsekästchen Konsolenausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Käsekästchen Konsolenausgabe

ok, danke für die Info. Dann werde ich auch System.in() nutzen.

Gruss
Alex
von AlexIschuk
26. Okt 2015 12:31
Forum: Archiv
Thema: Käsekästchen Konsolenausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Käsekästchen Konsolenausgabe

Also, in der Eclipse-Konsole funktioniert es bei mir nicht, nur in der System-Konsole, da ich für den Spielerinput nicht System.in() sondern System.console() verwende. Ich kann in meiner Eclipse-Konsole nichts eingeben, wenn ich System.console() verwende. Ist jetzt offtopic, aber dürfen wir bedenklo...
von AlexIschuk
25. Okt 2015 22:38
Forum: Archiv
Thema: Käsekästchen Konsolenausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Käsekästchen Konsolenausgabe

Hallo,

ist mit Konsolenausgabe in der Aufgabenstellung die normale Systemkonsole gemeint und nicht die Eclipse-Konsole?
Oder soll man das Spiel auch in der Eclipse-Konsole spielen können?

Gruss
Alex

Zur erweiterten Suche