Die Suche ergab 19 Treffer

von gangster
5. Aug 2015 17:15
Forum: Archiv
Thema: MST und BST Traverse
Antworten: 1
Zugriffe: 413

MST und BST Traverse

Hallo, ich habe je eine Frage zu beiden oben genannten Themen: Zuallerest wollte ich fragen, warum man bei Kruskal den Min. Span. Forest zu einem Max. Span Forest transformiert. Würde das ganze nicht auch mit einem Min. Span. Forest funktionieren, da dort einfach nur Reihenfolge der eingefügten Kant...
von gangster
8. Jul 2015 14:00
Forum: Archiv
Thema: Evaluation: Kommentar zur/und Interpretation der Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Evaluation: Kommentar zur/und Interpretation der Ergebni

Bezüglich des Gewohnheitsrechts: Ich komme aus einem nicht-informatischen Studiengang. Und ich persönlich muss sagen, dass GdI II für mich mitunter weniger Aufwand darstellt als manch andere Fächer (trotz geringerer CP Zahl). Wäre es jetzt legitim zu sagen, dass GdI II mit zu vielen CP bewertet wird...
von gangster
25. Jun 2015 22:50
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung und Meinung zu "foo"
Antworten: 16
Zugriffe: 1323

Re: Rückmeldung und Meinung zu "foo"

3. Im Gegenteil: Die Indizien sprechen eher dagegen (Stichwort Erfolgsquote differenziert nach Zahl der Iterationen). Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was Sie eigentlich noch wollen. Dann ist es also fair, wenn einige Leute mit geringer Iterationszahl innerhalb von wenigen Minuten die Aufgabe lös...
von gangster
24. Jun 2015 00:06
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung und Meinung zu "foo"
Antworten: 16
Zugriffe: 1323

Re: Rückmeldung und Meinung zu "foo"

Außerdem wurde vom Veranstalter empfohlen, solange zu üben, bis man mehrere fehlerfreie Versuche in Folge absolvieren kann. Flüchtigkeitsfehler können natürlich vorkommen, aber hier muss ich auch sagen, dass dann die Grenze nicht einheitlich gezogen werden kann. Im Anbetracht dessen, dass man 3 Vers...
von gangster
10. Jun 2015 22:17
Forum: Archiv
Thema: deletePoint()
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: deletePoint()

Nochmal zum mitschreiben: Soll in der Kante T1 und T2 null gesetzt werden? Oder in jedem zu löschenden Dreieck alle Kanten die in dem zu löschenden Punkt enden? Einfacher gesagt: Ändere ich die Dreieck Objekte, oder die Kanten Objekte? Die PDF sagt: "(...)remove the references !to! the triangles" Da...
von gangster
10. Jun 2015 13:23
Forum: Archiv
Thema: P3: getAllEdges()
Antworten: 2
Zugriffe: 421

P3: getAllEdges()

Hey,

mal eine Frage zu den Tests:
Werden die Listen auch auf korrekte Reihenfolge überprüft? Wenn ja, wie stelle ich sicher, dass ich die Edges so in meine Liste aufnehme, wie es der Test vorsieht?

Lg
von gangster
6. Jun 2015 14:36
Forum: Archiv
Thema: Themen für Foo-Testat #3
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Themen für Foo-Testat #3

Sind die Themen für foo#3 nun schon verfügbar? Ich habe diese leider nirgendwo ausfindig machen können, wobei ich mal stark annehme, dass Partitioning und Traverse drankommen, oder?
Edit: Hat sich erledigt :oops:
Grüße
von gangster
17. Mai 2015 13:56
Forum: Archiv
Thema: U2.3 Doppeter Aufruf
Antworten: 17
Zugriffe: 1212

Re: U2.3 Doppeter Aufruf

Hänge an dieser Aufgabe auch ein wenig: Was meinst du mit "Korrektheit ohne 2. Aufruf beweisen"? Soll man nur den ersten rekursiven Aufruf durchspielen? Die anderen beiden rekursiven Aufrufe in der Methode erfolgen ja erst, wenn man beim ersten Aufruf bis zum Rekursionsanker vorgedrungen ist. Mir is...
von gangster
15. Mai 2015 20:32
Forum: Archiv
Thema: Keine Ergebnisansicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Keine Ergebnisansicht möglich

Mir ist nach Einsicht der Ergebnisse aufgefallen, dass man bei einer leeren Zielmenge explizit '0' hätte schreiben müssen. Irgendwo steht, dass leere bzw. mit null zu befüllende Felder automatisch erkannt werden, wenn man sie leer lässt (wie zB beim Zustandsautomaten). Mir wurden aber alle Zielfelde...
von gangster
14. Mai 2015 16:30
Forum: Archiv
Thema: Praxistestat
Antworten: 25
Zugriffe: 2142

Re: Praxistestat

Darf man die Aufgabenstellung mitnehmen oder aufrufen während des Testats?
von gangster
27. Apr 2015 16:36
Forum: Archiv
Thema: Praktium 1+2
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Praktium 1+2

Wie es der Name vermuten lässt: Practical Assignment 1 ist Praktikum 1(Task 1 + Task 2), Practical Assignment 2 ist Praktikum 2 (Task 3 + Task 4) :D
von gangster
26. Apr 2015 15:47
Forum: Archiv
Thema: 2: Task 3 - testEvaluateWithSwap()
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: 2: Task 3 - testEvaluateWithSwap()

Ah, ok. Woher weiß meine Mathlist aber denn, welchen Rechner sie bei Ganzzahlarithmetik benutzen soll? Mitunter (wie zB in den Tests) ist der Konstruktor ja parameterlos, womit kein expliziter Rechner übergeben werden kann. Edit: Vergiss meine Aussage, da wird ja tatsächlich ein Rechner übergeben :o...
von gangster
26. Apr 2015 14:35
Forum: Archiv
Thema: 2: Task 3 - testEvaluateWithSwap()
Antworten: 2
Zugriffe: 250

2: Task 3 - testEvaluateWithSwap()

Kann es sein, dass im Test der falsche Calculator benutzt wird? Ich habe das so verstanden, dass man den DezimalRechner benutzt, sobald eine Kommazahl vorkommt, und den GanzzahlRechner, wenn ausschließlich Ganzzahlen vorkommen. Nun ist es so, dass in besagtem Test ja ein Ausdruck getestet wird, in d...
von gangster
23. Apr 2015 08:46
Forum: Archiv
Thema: 1.2: Anzahl Elemente in einzelnem Array
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: 1.2: Anzahl Elemente in einzelnem Array

Ich dachte, dass es Konvention wäre, dass leere Arrays bzw Arrays mit n=0 gelöscht werden durch Löschen des ListItems. Dementsprechend sollte die Arraylist ja egtl keine leeren Arrays enthalten, oder?
von gangster
21. Apr 2015 18:17
Forum: Archiv
Thema: Frage zu 2.1 a)
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Frage zu 2.1 a)

Ich habe das so verstanden, dass du über die einzelnen ArrayElemente iterierst, und falls du ans Ende des Array gelangst, zum nächsten ListItem springst, was du solange machst, bis du ans letzte ListItem gelangt bist.

Zur erweiterten Suche