Die Suche ergab 124 Treffer

von luedecke
27. Sep 2017 00:37
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Vielen Dank! Für alle die mit dem Moodle-Link zu Nabla nicht drauf kommen liegt das daran, dass der auf die Übersichtsseite verweist, die aber momentan noch down ist. Direktlink zu den Generatoren: https://nabla.algo.informatik.tu-darmstadt.de/genex Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe die URL ...
von luedecke
27. Sep 2017 00:21
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

von luedecke
27. Sep 2017 00:12
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Alle Generatoren sind online.
von luedecke
27. Sep 2017 00:03
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Achtung. Ein Teil der Generatoren wird noch nicht gehen. Habe in der Eile ein Detail vergessen. Kommt sofort!
von luedecke
27. Sep 2017 00:02
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Jetzt liegt es am Server. Da wir um diese Uhrzeit die RBG(ISP) nicht mehr erreichen können, muss ich kurz improvisieren. Ich melde mich. status? wird spät und nabla ist seit ca. 17:00 komplett down - da wäre der ISP sicherlich noch erreichbar gewesen :/ Ab 16:30 ist dort i.d.R. keiner mehr erreichb...
von luedecke
26. Sep 2017 23:57
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Die Aufgabengeneratoren sind wieder erreichbar. Login us. sind z.Zt. nicht möglich. Setze mich nun ans Wiki.
von luedecke
26. Sep 2017 22:19
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3601

Re: Nabla down

Jetzt liegt es am Server. Da wir um diese Uhrzeit die RBG(ISP) nicht mehr erreichen können, muss ich kurz improvisieren. Ich melde mich.
von luedecke
1. Jul 2017 14:44
Forum: Archiv
Thema: Array: linear search
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Array: linear search

Hallo,

der Kollege hat da etwas vergessen. Er kümmert sich jeden Augenblick darum.

EDIT: Sollte jetzt gelöst sein.
von luedecke
18. Apr 2017 20:45
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung zur Studienleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Studienleistungen sind bei mir schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere, sollten bisher nur die Modulanmeldungen freigeschaltet sein. Sobald die Prüfungsanmeldungen freigeschaltet sind, sollte sowohl die tatsächliche Prüfung, als auch die Studienleistung zur Anmeldung zur Verfügung ...
von luedecke
18. Apr 2017 19:40
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla: Fehleranzeige beim Aufruf der Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Nabla: Fehleranzeige beim Aufruf der Seite

Sollte nun auch wieder langfristig gehen. Viel Spaß damit :mrgreen:
von luedecke
19. Sep 2016 15:44
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: B-Tree Remove Unklarheit
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: B-Tree Remove Unklarheit

Ich bin mir nicht sicher, ob KW das gut findet (?), aber ich habe die B-Tree Remove Aufgabe gecrawlt, damit ich die einzelnen Fälle besser lernen kann: https://davidgengenbach.de/aud/btree-remove/ Falls das nicht gewünscht ist, kann ichs direkt wieder runternehmen! (Falls noch mehr Aufgaben gecrawl...
von luedecke
19. Sep 2016 15:38
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla B-tree remove
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Nabla B-tree remove

Sobald du ein Vorkommen deines Wertes gefunden hast, gehst du einmal nach links und dann so weit wie möglich nach rechts und ersetzt das Vorkommen durch den Wert ganz rechts. Das ist kein Binary search tree! Hi, Warum wird die 73, die an der Höhe h=2 gelöscht, und nicht die an der Wurzel ? Screensh...
von luedecke
27. Aug 2016 09:28
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Codemonkeys: Binary Search
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Codemonkeys: Binary Search

Habe ich jetzt durch einfaches durchlesen der Aufgabe auch nicht herausgefunden.

Habe demnach in die Referenzlösung geschaut und folgendes gefunden:

Code: Alles auswählen

element.compareTo(element.getKey()) // returns int 
Ich gehe dann mal motzen...
von luedecke
27. Aug 2016 09:13
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Codemonkeys: Insert / Remove Element from Array
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Codemonkeys: Insert / Remove Element from Array

gelten hier die Vorschriften die wir auf dem Java-Übungsblatt erhalten haben? Weil die beschreibung fällt bei dieser Aufgabe etwas knapper aus als bei den anderen. Ich nehme an, wir reden von diesen "Vorbemerkungen". Das Dokument aus dem Moodlekurs wurde unabhängig von den Codemonkeys Aufgaben erst...
von luedecke
10. Aug 2016 17:17
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Heap: insert - Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Heap: insert - Fehlermeldung

Ist nun behoben :roll:

Zur erweiterten Suche