Die Suche ergab 5 Treffer

von Root88
18. Mai 2017 13:19
Forum: Praktikum: Künstliche Intelligenz
Thema: Praktikum: KI 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Praktikum: KI 2017

Hallo @ all, Wie Christian schon im letzten Treffen gesagt hat, könnt ihr mir gerne Fragen stellen^^, ich antworte euch so schnell es geht und freue mich über fragen. Solltet ihr welche haben dann schreibt sie mir bitte per Email. Meine Email Adresse lautet nilsschroeder32@gmail.com. Ansonsten wünsc...
von Root88
7. Mär 2016 14:07
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Lösungen zur Klausur WS 14/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Lösungen zur Klausur WS 14/15

Hi, Hab da eine frage zu den Kausalen Links. Die Definition von einem kausalen Link ist: A adds p for B A ist eine Action genauso wie B, aber p ist doch eine precondition. Da Zeichne(X) keine precondition hat, wird es einfach zu einem Ablaufplan aller parallelen Pläne wie in der Lösung? Start -> mal...
von Root88
16. Nov 2015 17:30
Forum: AI 2
Thema: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()

@flxkrmr Du setzte den Pointer nicht in findArithmeticalOperation() zurück. Sondern erst dann, wenn du in deinem Teilausdruck keine Operatoren mehr gefunden hast. Dies ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Du kannst dir auch gerne Hilfmethoden erstellen, wie z.B. eine Methode die pessoa v...
von Root88
16. Nov 2015 13:22
Forum: AI 2
Thema: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()

Hallo Pessoa, Wenn du einen Ausdruck hast, nehmen wir mal dein Beispiel: 3+(1+1) Dann würde als innerster Ausdruck (1+1) von der Methode findInnermostExpression() zurückgeliefert werden. evaluateSimpleExpression(IListElement begin) würde dann auf diesem Teilausdruck arbeiten und findArithmeticalOper...
von Root88
16. Nov 2015 13:12
Forum: AI 2
Thema: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Praktikum 1 findArithmeticalOperation()

Hallo flxkrmr, Der Zusammenhang zwischen findInnermostExpression() und findArithmeticalOperation() ist hier eher transitiv, und zwar über die Methode evaluateSimpleExpression(IListElement begin). Wie du richtig erkannt hast sucht findInnermostExpression() nach dem innersten Ausdruck und liefert dir ...

Zur erweiterten Suche