Die Suche ergab 16 Treffer

von cvoelcker
8. Nov 2018 16:18
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: fold and map
Antworten: 1
Zugriffe: 215

fold and map

Hi everybody,

are we allowed to use fold and map for the current exercise?

Thanks, Claas
von cvoelcker
14. Jun 2017 16:05
Forum: Praktikum: Künstliche Intelligenz
Thema: Kaputtes ForwardModel
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Kaputtes ForwardModel

Hallo liebe anderen Gruppen, habt ihr die Erfahrung schon gemacht, dass seit dem letzten Framework Update (vor 6 Tagen) in der ersten Sekunde nicht mehr advanced werden darf? Jedenfalls sieht das bei uns so aus... Wir wissen auch nicht ganz, wie wir das fixen sollen, da alle Agent Klassifizierer, di...
von cvoelcker
21. Mai 2017 16:37
Forum: Praktikum: Künstliche Intelligenz
Thema: Präsentations und Git Sharing
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Präsentations und Git Sharing

Hallo liebe YoloBase Gruppe,

könntet ihr nochmal kurz erläutern, wie die Masks zu verwenden sind? Meine Gruppe kommt beim besten Willen nicht darauf.

Viele Grüße,
Claas
von cvoelcker
13. Feb 2017 18:31
Forum: Archiv
Thema: Time of the exam
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Time of the exam

Just to make sure:
The exam is tomorrow (14.02.) at 15:00 in S206/030? Is that correct?

Thanks in advance,
Claas Völcker
von cvoelcker
1. Feb 2017 11:14
Forum: Archiv
Thema: PRoblems with Event HAndlers
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Re: PRoblems with Event HAndlers

Ok, this was a case of: Finding the answer to the question right after asking. The mistake is somewhere completely different. Sorry :|
von cvoelcker
1. Feb 2017 11:13
Forum: Archiv
Thema: PRoblems with Event HAndlers
Antworten: 1
Zugriffe: 416

PRoblems with Event HAndlers

Hello, I have some problems with the ReScala Event Handlers. As far as I understood the documentation, Event handlers can have side effects. For example, in the documentation e1 += {println(_)} is used as an example. Now I tried the following code: timer += { _ => { if (time > 0) { println("Hallo") ...
von cvoelcker
31. Jan 2017 11:20
Forum: Archiv
Thema: Is there any bonus between 0.3 and 0.7?
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Is there any bonus between 0.3 and 0.7?

As far as I understood it, the bonus is not a fixed step in grade. The bonus points are transfered into exam points. So if you have a 75 % of all available bonus points, you get a bonus of 0.5. If you need 14 points in the exam to go from 3.0 to 2.0 you get 7 bonus points. For an in-depth calculatio...
von cvoelcker
3. Mär 2016 18:54
Forum: Archiv
Thema: Kalkülregeln für die Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Kalkülregeln für die Klausur

Ich hätte eine Frage, die sich an diese anschließt: In wie weit müssen uns alternative Kalküle, vor allem der in Modul 8 eingeführte zu AExp und die in Übung 8 eingeführten bekannt sein? Also werden sie für die Bearbeitung vorausgesetzt, oder wird es wenn eher darum gehen zu gegebene Aussagen zu tre...
von cvoelcker
29. Okt 2015 23:49
Forum: Archiv
Thema: Bekanntgabe der Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 2872

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Ich denk, weniger der Schnitt, als die hohe Bestehensquote bei gleichzeitig enormen Abfall der Noten sind hier bedenklich. Ein schlechter Schnitt ist ein Zeichen dafür, dass eine Klausur zu schwer war, dies lässt sich durch Ändern der Notengrenzen leicht beheben. Das vorliegende Ergebnis weicht jedo...
von cvoelcker
21. Okt 2015 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Semestersprecherwahl - Kandidaten WS 2015/16
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Semestersprecherwahl - Kandidaten WS 2015/16

Hier bitte ich die Kandidaten für die Semestersprecherwahl 2015/16 sich kurz vorzustellen.
von cvoelcker
15. Sep 2015 13:11
Forum: Archiv
Thema: Heap: decrease key: Seltsame Lösung
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Heap: decrease key: Seltsame Lösung

Trotzdem würde ich mir eine Aussage vom Veranstalter dazu wünschen, da die Aufgabe ja immerhin Klausurrelevant ist und ich es eigentlich nicht als Klausurleistung sehe, mir Foo-Bugs zu merken und diese dann in der Klausur zu rechnen. Je nachdem ob die Lösungen mit Foo geprüft werden, kann das ganz s...
von cvoelcker
3. Jul 2015 20:11
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung und Meinung zu "foo"
Antworten: 16
Zugriffe: 1160

Re: Rückmeldung und Meinung zu "foo"

Ich für meinen Teil habe mit der Foo-Plattform andere Probleme als die hier schon genannten: Ich verstehe nicht ganz, was sie mir beibringen soll. Es kann meiner Meinung nach nicht Anforderung sein, einen Algorithmus mit Papier und Bleistift durchspielen zu können. Die Algorithmen zu verstehen ist f...
von cvoelcker
12. Jun 2015 16:09
Forum: Archiv
Thema: IndexOutOfBounds() in testInsertPoint
Antworten: 3
Zugriffe: 384

IndexOutOfBounds() in testInsertPoint

Hallo alle zusammen, meine Tests schaffen es, einen IndexOutOfBounds() zu werfen, ohne dass irgend eine meiner Methoden aufgerufen wird. Genauer geht es um: Triangle old = traversing.getTriangle(p23); // Sysout liefert wie gewünscht das Dreieck LinkedList<Edge> oldEdges = old.getEdges(); //Sysout li...
von cvoelcker
23. Apr 2015 09:42
Forum: Archiv
Thema: findMulDivSubAdd
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: findMulDivSubAdd

Können aber dafür nicht verwendet werden, weil sie auch Anweisungen außerhalb der Klammer finden, die ich momentan betrachte.
von cvoelcker
20. Apr 2015 17:05
Forum: Archiv
Thema: findMulDivSubAdd
Antworten: 5
Zugriffe: 468

findMulDivSubAdd

Haben diese Funktionen einen verwendbaren Zweck oder sollen die nur als Übung implementiert werden. Ich kann mit ihnen die Liste nicht evaluieren, da sie die Klammerung völlig außer Acht lassen, also sind sie für die eigentliche Funktion des ganzen Programms ziemlich sinnlos.

Grüße,
Claas

Zur erweiterten Suche