Die Suche ergab 13 Treffer

von moritz31
27. Nov 2015 09:42
Forum: Archiv
Thema: H5 2a)
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

H5 2a)

Hey,

hab mal ne Frage zur 2a),
müssen wir die Tools für alle Projekte aus dem Apache Commons einzeln aktivieren oder reicht es wenn wir sie für 2-3 aktivieren.
Und was heißt höchste Kategorie ? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruß
Moritz Weichert
von moritz31
3. Nov 2015 16:45
Forum: Archiv
Thema: Übung2: MinMax Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Übung2: MinMax Hilfe

Moin, wollte mal Fragen ob es eventuell so etwas wie eine Sprechstunde oder ähnliches gibt. Sitze jetzt seit 2 Tagen vor dem Bildschirm und starre die MinMax KI an ... hab zwar grobe Ideen aber nichts kongretes. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen beziehungsweise sich morgen mal mit mir treffen ...
von moritz31
9. Sep 2015 09:32
Forum: Archiv
Thema: Wie lernt ihr ?
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Wie lernt ihr ?

Moin,

also Foo ist glaube ich klar, ich hab angefangen alle Algorithmen nochmal zusammenzufassen und durchzugehen, und ja weiter weiß ich auch nicht :?:
von moritz31
7. Sep 2015 09:27
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3136

Re: Eigenen Code für die Testate auswendig gelernt?

Hallo, vielleicht ein wenig später die Antwort, jedoch auch ich habe meinen Code vor den Praxis Testaten "auswendig" gelernt. Mit auswendig lernen meine ich nicht Zeile für Zeile das ganze aufsagen, sondern ungefährt zu wissen wo ich was mache. Bei frisch geschriebenem Code habe ich kein Problem zu ...
von moritz31
18. Jul 2015 12:38
Forum: Archiv
Thema: Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs

blöde Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner Pipeline und ner FIFO ?
von moritz31
5. Jul 2015 21:31
Forum: Archiv
Thema: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: Lösungsstrategie foo #5 Bellman-Ford

Zählen die weniger Knoten und Kantengewichte auch für Dijkstra?
von moritz31
1. Jul 2015 10:17
Forum: Archiv
Thema: Foo down?
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Foo down?

schwerwiegender Hardwarefehler hört sich an als ob was abgeraucht ist :?:
würde mich aber auch interessieren ob dann morgen die Testate auch stattfinden :roll:
von moritz31
23. Mai 2015 12:49
Forum: Archiv
Thema: 2.4 iii) Inlinefunctions - stehe auf dem Schlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 477

2.4 iii) Inlinefunctions - stehe auf dem Schlauch

Hey Leute, ich hänge jetzt seit nem Tag bei Inlinefunctions fest. Mein Problem ist nicht das erstellen und ersetzten des Strings sondern viel mehr das einteilen des Strings in mehrere Listenelemente. Muss man den String nach dem er zusammengefügt wurde nochmal in die Einzelteile teilen und dann wie ...
von moritz31
2. Mai 2015 16:58
Forum: Archiv
Thema: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: P1 Task2 EvaluateSimpleExpression

du musst am Anfang noch die ( entfernen, dann stimmt das ganze schon =) weil ja nur der Ausdruck zwischen () von der Methode ausgewertet werden soll
von moritz31
2. Mai 2015 14:57
Forum: Archiv
Thema: Task2 Verständinsfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Task2 Verständinsfrage

Hallo, ich verstehe nicht so ganz den Aufbau des Calculators. In Task 2 sollen wir die Operationen FindMulOrDiv und FindAddOrSub schreiben. Später sollen wir ja dann die Funktion evaluateSimpleExpressions schreiben, die so wie ich das verstanden hab Ausdrücke wie (3*5+5-10) ausrechnet. Hierbei könne...
von moritz31
26. Apr 2015 12:12
Forum: Archiv
Thema: Arrayproblem 1.2
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Arrayproblem 1.2

Hallo, ich hab bei der Aufgabe 1.2 ein Problem mit den Arrays, also an sich is die Aufgabe ja logisch, man kopiert das erst gefundene im nächsten Array an die null Stelle des aktuellen Arrays. Soweit ist das ganze auch kein Problem. Jedoch sieht bei mir danach das nächste Elementarray so aus (null, ...
von moritz31
25. Apr 2015 11:32
Forum: Archiv
Thema: 1.2: Missverständnis zu N
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: 1.2: Missverständnis zu N

ich bin der Meinung das N die Länge der Listenelemente angibt nach der sotiert werden soll oder ?

Zur erweiterten Suche