Die Suche ergab 11 Treffer

von frtam
25. Okt 2016 00:58
Forum: Archiv
Thema: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Antwort: Analyse Nichtbestehensquote und Hinweise an Wiederholer

(Ein passendes Youtube-Video dazu https://youtu.be/c3XqcvnyM0Q :oops: ) D'Angelo ich empfehle dir ganz arg Java Head First! Ich hab auch erst mit Beginn des Studiums Java gelernt - damit kam ich viel besser an die Materie heran. Das beste um Programmieren zu üben ist es zu tun, deswegen empfehle ich...
von frtam
1. Jun 2016 19:21
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: B-Tree: remove
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: B-Tree: remove

Hallo, hab ein ähnliches Problem, mit der gleichen Aufgabe. Ich bekomm hin und wieder gesagt, dass meine Eingabe kein korrekter Baum war - obwohl ich in der Vorschau keinen Syntaxerror sehe. Ich vermute dass, wenn man Knoten und Kanten in der falschen Reihenfolge löscht, ist der Knoten zwar nicht me...
von frtam
29. Mai 2016 14:53
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla 3 = Nabla 4?
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Nabla 3 = Nabla 4?

Hallo, Mir ist gerade aufgefallen dass der Testierungszeitraum von Nabla 3 der gleiche ist wie bei Nabla 4 (also bis 6.6.) wobei im Moodle der Testierungszeitraum auf 06.06.2016 bis 17.06.2016 festgelegt wurde? Kommen da noch Termine dazu? Ich würde nämlich ungern 3 tage hintereinander testiert werd...
von frtam
24. Apr 2016 17:48
Forum: Archiv
Thema: Kritik zur Klausureinsicht heute
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: Kritik zur Klausureinsicht heute

Ich hab noch nie eine so harte Korrektur gesehen (und 3 1/2 Stunden dafür angestanden) und ich war schon in mindestens 8 Klausureinsichten. Und das vor allem in einem Kanonikfach. Soweit ich das richtig gehört habe, waren die letzten Leute bis 21 Uhr da, nur um ihre Klausur zu sehen. Da kann ich ja ...
von frtam
15. Jul 2015 16:28
Forum: Archiv
Thema: StmtFSM: action vs. ohne action
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: StmtFSM: action vs. ohne action

ah super dankeschön!
von frtam
15. Jul 2015 13:12
Forum: Archiv
Thema: StmtFSM: action vs. ohne action
Antworten: 2
Zugriffe: 392

StmtFSM: action vs. ohne action

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich dem StmtFSM-Konstrukt.
Wann benutzt man (im seq-Part) action und wann nicht, bzw welche Auswirkungen hat es?
Vielen Dank im Voraus :)
von frtam
19. Mai 2015 17:18
Forum: Archiv
Thema: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Abgefragtes Hintergrundwissen in den Theorietestaten?

Ich finde meine Tutorin hat das auch ziemlich gut gelöst. Ich habe ihr meinen Code erklären dürfen und allgemeine Verständnisfragen. Dass man Fragen wie "was bedeutet in-place" beantworten muss habe ich erst durch Zufall herausgefunden, wäre wenigstens gut gewesen zu wissen dass man noch andere Sach...
von frtam
17. Mai 2015 22:14
Forum: Archiv
Thema: Deutlich mehr als 14 Stunden pro Woche für die GdI II?
Antworten: 38
Zugriffe: 4486

Re: Deutlich mehr als 14 Stunden pro Woche für die GdI II?

Ich hatte bisher deutlich über 14 Stunden Aufwand. Das mag teilweise daran liegen, dass meine Programmiererfahrungen sehr gering sind und sich nur auf GdI1 beschränken. Für das vorgesehene 1.Praktikum, dass man "in 3 Stunden runterschreiben kann" hab ich ca 10-15 Stunden gebraucht. Das 1. Theoriebla...
von frtam
11. Mai 2015 08:10
Forum: Archiv
Thema: Foo: Eingabetaste und andere Verbesserungsvorschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Foo: Eingabetaste und andere Verbesserungsvorschläge

also bisher schreibe ich es auch immer auf einen Zettel auf, passiert mir dennoch immer mal wieder das ich beim abzählen verrutsche (wenn auch nur zu selten) danke an hololol2 für die tipps und die info, bei manchen Aufgaben merkt man aber erst, wenn man so gut wie fertig ist, dass man diesen "Aufga...
von frtam
10. Mai 2015 19:37
Forum: Archiv
Thema: Foo: Eingabetaste und andere Verbesserungsvorschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Foo: Eingabetaste und andere Verbesserungsvorschläge

Hallo liebes GdI2 Team, erstmal großes megadickes Lob an Eure Arbeit, es ist wirklich sehr hilfreich mit Foo zu arbeiten! Dennoch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge: 1) Könnte man (vor allem für das Testat), wenn man auf "weiter" drückt, erstmal noch mal bestätigen dass man seine Eingabe wirkli...
von frtam
22. Okt 2014 13:01
Forum: Archiv
Thema: Code in PDF?
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Code in PDF?

Sollen wir den Code in Aufgabe 2 nur ins SVN hochladen oder auch in die PDF Datei einfügen?

Für eine Antwort schonmal Danke im Voraus!

Zur erweiterten Suche