Die Suche ergab 57 Treffer

von robtothein
1. Sep 2017 10:41
Forum: Jobs
Thema: PHP Developer (Werkstudent oder Freelancer)
Antworten: 0
Zugriffe: 483

PHP Developer (Werkstudent oder Freelancer)

WhatsApp Image 2017-09-01 at 10.07.46.jpeg
WhatsApp Image 2017-09-01 at 10.07.46.jpeg (68.98 KiB) 483 mal betrachtet
pmr@pce.de
von robtothein
9. Jul 2017 12:14
Forum: Jobs
Thema: Startup sucht Werkstudenten/Freelancer (Android, iOS)
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Startup sucht Werkstudenten/Freelancer (Android, iOS)

Stellenausschreibung.png
Stellenausschreibung.png (275.08 KiB) 437 mal betrachtet
hi@swapper.trade
www.swapper.trade
von robtothein
26. Feb 2017 10:52
Forum: Archiv
Thema: Lerngruppe zur Diskussion von eigenen Lösungen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Lerngruppe zur Diskussion von eigenen Lösungen gesucht

Wäre auch dabei.
Gerne können wir auch via Messenger diskutieren
von robtothein
14. Jan 2017 22:46
Forum: Archiv
Thema: Restliche Folien hochladen
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Restliche Folien hochladen

Wäre es möglich die restlichen Foliensätze+Übungen hochzuladen? Als v0.9 reicht mir aus. Ich schaue dann selbst nochmal nach, ob es Änderungen gegeben hat.

Vielen Dank schon mal.
von robtothein
16. Apr 2016 19:55
Forum: Archiv
Thema: Mitglieder für Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 676

Mitglieder für Gruppe gesucht

Hallo, wir sind noch nicht vollständig und suchen daher noch (zwei) Mitglieder für unsere Gruppe für das Bachelor Praktikum. Wir haben schon Favoriten aus der Themensammlung herausgesucht, aber sind dort noch nicht zu 100% festgelegt. Wenn ihr Interesse habt oder mehr erfahren wollt, meldet euch ein...
von robtothein
5. Apr 2016 12:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Klausurergebnisse?

Gibt es einen Grund , weshalb die Ergebnisse wieder aus TuCan verschwunden sind? :o
von robtothein
24. Feb 2016 00:24
Forum: Archiv
Thema: ex10 Aufgabe 3
Antworten: 8
Zugriffe: 802

Re: ex10 Aufgabe 3

Weißt du ungefähr noch wie die Begründung für die hohe Kohäsion war?
von robtothein
23. Feb 2016 16:11
Forum: Archiv
Thema: ex10 Aufgabe 3
Antworten: 8
Zugriffe: 802

Re: ex10 Aufgabe 3

Heyho, würde auch zu niedriger Kohäsion , höhere Kopplung tendieren. Höhere Kopplung, weil da schon recht viele Abhängigkeiten für nur eine Methode sind, also ist die Wiederverwendbarkeit der Klasse schwerer. Niedrige Kohäsion(Zusammenhalt), weil die Methode nicht nur das "page setup" Dialog anzeigt...
von robtothein
21. Feb 2016 16:50
Forum: Archiv
Thema: Warum ist "Log in" kein Use Case?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Warum ist "Log in" kein Use Case?

Hey, habe was gefunden gehabt was mir geholfen hat, vielleicht hilft es ja auch dir. In einem Buch(glaube zweiter Treffer in Google bei "Boss-Test Use Case") wurde die Regel, ob ein Use Case einen messbaren Wert erzielt mit einem Test geprüft. Die haben es Boss-Test genannt. Wenn der Chef (engl. Bos...
von robtothein
9. Feb 2016 01:28
Forum: Archiv
Thema: Software Design bewerten
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Software Design bewerten

Hallo zusammen,

wonach/wie würde man das Beispiel bewerten?

Beispiel
class Student
class BachelorStudent extends Student
class MasterStudent extends Student

Grüße,
Rob
von robtothein
22. Jan 2016 19:59
Forum: Archiv
Thema: Ex09 - Theorie Task 2.1
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Ex09 - Theorie Task 2.1

Alles klar, danke. :)
von robtothein
22. Jan 2016 16:53
Forum: Archiv
Thema: Ex09 - Theorie Task 2.1
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Ex09 - Theorie Task 2.1

Hallo, ich hätte eine Frage zur Aufgabe 2.1 in Ex09. Dort steht "if A is given B as its target", d.h. das A das Ziel von B sein soll. Dann ist (wenn ich es richtig verstehe) B der AI-Character der A sucht bzw. vor A flüchtet. Für die Berechnung von z.B. Seek and Flee benötige ich die maximal Speed v...
von robtothein
15. Jan 2016 13:48
Forum: Archiv
Thema: Anforderung modellieren
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Anforderung modellieren

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Antwort, habe es jetzt verstanden. :)
von robtothein
15. Jan 2016 01:16
Forum: Archiv
Thema: Anforderung modellieren
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Anforderung modellieren

Hallo, ich wiederhole derzeit die Foliensätze und verstehe eine Sache in der Folie 'Module01 - Modellierung' nicht. Laut Folien gilt bei der Modellierung von Anforderungen (Seite 31 Foliensatz Module01 - Modellierung): ANFORDERUNG1 ⊆ AKS x P(DEL) zuordnung ∈ ANFORDERUNG1 genau dann wenn für alle ak ...
von robtothein
28. Dez 2015 00:35
Forum: Archiv
Thema: Nachschreibeklausur, Altklausur, C++ in Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Nachschreibeklausur, Altklausur, C++ in Klausur

Steht der Termin für die Prüfung im Sommersemester schon fest? Oder ein ungefährer Zeitraum?

Zur erweiterten Suche