Die Suche ergab 64 Treffer

von Alby407
12. Apr 2018 23:45
Forum: Offtopic
Thema: LaTeX - TeXMaker TU Design??
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Re: LaTeX - TeXMaker TU Design??

Wie sieht dein Dokument aus?
von Alby407
4. Apr 2018 18:59
Forum: Offtopic
Thema: LaTeX - TU Design installieren Windows ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Re: LaTeX - TU Design installieren Windows ???

Sieht so aus, als ob er die FontMap nicht findet. Die File muss so aussehen: %% T1 font configuration settings. See the MiKTeX manual for help. Map 5ch.map Map 5fp.map Map 5sf.map Pro-Tipp: TexStudio >> TexWorks. Versuch dann mal dieses Minimalbeispiel auszufuehren. \documentclass[ nochapname, parsk...
von Alby407
28. Mär 2018 02:43
Forum: Optimierung statischer und dynamischer Systeme
Thema: TUCan Veranstaltung SS18
Antworten: 1
Zugriffe: 8714

Re: TUCan Veranstaltung SS18

Wird wohl dieses Semester nicht angeboten :( War auch gerade auf der Suche.
von Alby407
6. Nov 2017 17:17
Forum: Offtopic
Thema: Informatik-Discord
Antworten: 1
Zugriffe: 1778

Re: Informatik-Discord

Die Idee finde ich richtig gut! Werde öfter mal vorbeischauen :D
von Alby407
27. Sep 2017 15:01
Forum: Studienorganisation
Thema: Wahlpflichtbereich B
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Wahlpflichtbereich B

Also du brauchst im Wahlfpflichtbereich B unbedingt ein Seminar. Es stimmt, dass es aus zwei verschiedenen Bereichen (PP, Pr, S) etwas sein muss, aber ein Seminar muss aufjedenfall dabei sein. Und dann natuerlich auf 15 CP kommen :)

VG
von Alby407
26. Jul 2017 22:56
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Neuronale Netze - Frei erweiterbarer Hidden Layer

Gegenbeispiel: e^x Ich bin zwar nicht aus eurem Kurs, denke aber, dass ihr eine Nicht-Linearität als Aktivierungsfunktion braucht, um alle stetigen Funktionen zu bekommen. Sehe ich auch so. Mit linearen Funktionen kann man (mit einem großen Hidden-Layer) jede lineare Funktion approximieren. Mit nic...
von Alby407
23. Jul 2017 18:52
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Musterlösung WS1415
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Musterlösung WS1415

Kurze Frage zu 1.b):
Ich bekomme die Alternative raus, sprich es wird beim Knoten i nur der 4. Nachfolger gepruned, nicht alle Nachfolger. Wie kommt ihr alle auf die erste Lösung? :shock:
von Alby407
25. Jan 2017 18:30
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung von Herrn Korinth
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Vorlesung von Herrn Korinth

Mich würde auch noch interessieren, inwiefern wir die Themen aus DT/RO können sollten. In der Vorlesung wird ja immer wieder darauf verwiesen. Verilog wurde bereits ausgeschlossen soweit ich weiß, aber wie sieht es mit den anderen Themen aus (Bool'sche Algebra, kombinatorische bzw. sequentielle Log...
von Alby407
9. Nov 2016 10:24
Forum: Archiv
Thema: AER Übung 1 1.2.2
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: AER Übung 1 1.2.2

Ganz doofe Frage: hast du nach jedem "module blub()" und nach dem "package blub" ein Semikolon gesetzt?
Deine Fehlermeldung sagt nämlich, dass davor etwas fehlt.

LG
von Alby407
1. Nov 2016 19:26
Forum: Archiv
Thema: Anleitung Sublime
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Anleitung Sublime

Erstmal Top von Dir! Danke vielmals für die Mühe! :D (hier müsste es eine Art "Thanks" Button geben, wie in vielen anderen Foren auch)
Das Colorscheme sieht echt gut aus, nice and clean :D
von Alby407
18. Okt 2016 12:25
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Klausurergebnisse

Die Korrektur hat ja nichts mit dem neuen Semester zu tun :P
Bei - ich schätze mal - 700 Klausuren braucht man schon etwas Zeit, bis alles korrigiert und eingereicht wurde. Ich denke das dauert bestimmt noch 2 bis 3 Wochen. :)

LG
von Alby407
16. Sep 2016 21:57
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] Merge Iterative
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: [Codemonkeys] Merge Iterative

Hey!

Perfekt, ich danke Dir vielmals!

LG
von Alby407
15. Sep 2016 11:16
Forum: Archiv
Thema: Herbrandnormalform
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Re: Herbrandnormalform

Richtig, dieses Semester kam die Herbrand-Normalform nicht. Die einzigen Normalformen die wir behandelt haben sind die Pränex-Normalform und die Skolem-Normalform. :)
von Alby407
13. Sep 2016 17:17
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] Merge Iterative
Antworten: 2
Zugriffe: 354

[Codemonkeys] Merge Iterative

Hallo! :) Ich habe mich gerade an die Aufgabe Merge iterative gewagt und frage mich, wie der Konstruktor von Listobject<T> aussieht. Mein Vorgehen bestand darin, ein neues Array aus Listobject<T> zu bilden, jedoch meckert der Compiler, dass meine Argumente fehlerhaft sind. Ein neues Array zu instanz...
von Alby407
12. Sep 2016 13:48
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe Resolution
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Aufgabe Resolution

Hey! :) Ganz allgemein kann man sagen, dass \varphi \models \psi genau dann, wenn \varphi \wedge \neg \psi \models . (für zwei Formeln \varphi und \psi ). Und das ist eigentlich der ganze Zauber. In der Aufgabe wird die Folgerungsbeziehung so "umgeformt", dass man die Unerfüllbarkeit von \varphi \we...

Zur erweiterten Suche